Hallo zusammen,
mein Windows Update versucht seit gut einer Stunde, ein Update von nur 1 MB herunterzuladen, es hängt aber stets im einstelligen Prozentbereich fest. Auch ein Neustart ändert nichts daran.
Ist das bei Euch derzeit auch so?
Hallo zusammen,
mein Windows Update versucht seit gut einer Stunde, ein Update von nur 1 MB herunterzuladen, es hängt aber stets im einstelligen Prozentbereich fest. Auch ein Neustart ändert nichts daran.
Ist das bei Euch derzeit auch so?
kann ich nicht genau sagen, da auf dem neusten Stand und erst heute morgen Updates gemacht wurden. Aber gesucht wurde als ich die Suche manuell angestoßen habe.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jsRqtvs.png]
Welches Betriebssystem, welches UpDate? Gibts Fehlermeldungen...
Frag Tante Google... https://www.google.de/search?q=windo…hl%C3%A4gt+fehl
Boersenfeger: Sorry, ich wollte dazu mal ausnahmsweise nicht die übliche "Diplomarbeit" schreiben, sondern nur fragen, ob es bei anderen Usern derzeit auch nicht geht
Zitronella: Gesucht wird bei mir auch, es wird dann auch ein neues Update angezeigt - nur hängt Windows Update dann immer beim Downloaden fest.
Trotzdem die Frage: welches Betriebssystem? Da das automatisch Update unter XP und Win7 verschieden abläuft, wäre es gut zu wissen welches BS Du hast..
Ich habe Windows Vista Ultimate und dies auf manuelles Update eingestellt.
PS: Bei Google findet man bei so kurzfristigen Themen leider meist nichts, so auch diesmal.
Boersenfeger: Naja, nachdem ich in der letzten Zeit schon häufiger von diversen Anbietern malträtiert wurde, die ganze Software neu zu installieren o.Ä., was ich dann Gott sei Dank nicht tat, weil es eine Störung auf deren Server war, von der der "Kundenservice" natürlich noch nichts wusste, bin ich da hinsichtlich möglicherweise unnötigem Aufwand ziemlich skeptisch geworden und warte im Problemfall lieber erstmal ab bzw. frage nach, ob es nicht nur eine schlichte Serverstörung ist.
Zitat von dark_rider... und warte im Problemfall lieber erstmal ab.
Jo, dann mach das doch einfach... wenn du aber in einem Forum nachfragst, das für dieses Problem noch nicht mal das Richtige ist, solltest du aus nun von verschiedenen Leuten benannten Gründen die minimalsten Daten "spendieren". Also, Butter bei die Fische oder abwarten....
Bei mir geht es um das Definition Update für den Windows Defender (s. Screenshot). Immer, wenn ich den Download erneut starte, tröpfeln ein paar wenige % hinzu, d.h. das Download startet dort, wo es beim letzten Mal hängen blieb, so kamen aktuell zu den schon vom letzten Mal vorhandenen 11% 4% hinzu, und nun bleibt das Download bei 15% hängen.
Zitat von BoersenfegerJo, dann mach das doch einfach...
Ich fragte doch nur, ob das bei jemand anderem auch so ist. Wenn Du dazu nichts dagen kannst oder möchtest, zwinge ich Dich doch nicht dazu und bitte darum, im Gegenzug auch nicht zu aufwändigen Checks genötigt oder sonst als unkooperativ hingestellt zu werden.
PS: Jetzt sind es 17% - es tröpfelt also scheinbar weiter gaaanz langsam vom MS-Server?
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0Dn0VI6s.png] das war das Update was heute morgen bei mir gemacht wurde. btw: Du hast 70 optionale Updates :o kontrolliere die mal, ich meine mich zu erinnern dass ein Windows Defender Update mal als optionales Update gekennzeichnet war, vielleicht braucht es aber gerade das? (ist aber alles reine Spekulation)
Soeben habe ich das Update erneut gestartet, und nun lief das Download in 1-2 Sekunden ratzfatz durch, uns es ist nun installiert (ohne, dass ich Windows Update, geschweige denn das ganze System neu gestartet hätte). Scheinbar hing der Windows-Update-Server tatsächlich die letzten 2-3 Stunden, ohne dass es sonst groß jemand bemerkt hat.
.. ach sooo... auf deinen Fauxpas darf ich also nicht hinweisen? Welche aufwendigen Checks hätte ich verlangt? Betriebssystem, Name des UpDates und ggf. die Angabe von Fehlermeldungen hatte ich nachgefragt... von unkooperativen Verhalten hast du angefangen... :?
Zitatdie minimalsten Daten "spendieren"
Ich könnte meine Kontonummer für eine "Spende" einreichen, das würde mich für gewisse Benutzer noch animieren. Alles andere geht mir am Ar*** vorbei :mrgreen:
Ansonsten ist Patch-Day immer so um den 9. eines Monats. Das Bild müsste Windows 7 sein. Wahrscheinlich ist das System vom Kunden immer noch unwiderruflich Schrott, von daher ist das kein neues Problem, sondern ein bereits bestehendes. :roll:
Zitat von Bernd.Ansonsten ist Patch-Day immer so um den 9. eines Monats.
Jeden zweiten Dienstag im Monat.
Was brachte uns nun diese Am-Thema-vorbei-Diskussion? Hier sind schon einige lobenswerterweise sehr aktive, zugleich aber auch sehr "selbstbewusste" User unterwegs... Ein simples "geht bei mir auch nicht" oder "bei mir geht es" (bzw. wer Windows Update gerade nicht testen konnte oder wollte, enthält sich eben, statt lauter Rückfragen oder Änderungsvorschläge zu geben) hätte mir sehr geholfen, Streit war nicht die Intention meiner ursprünglichen Frage.