kein miniclip-game seit update

• Hallo an alle,

mein größter Zeitvertreib (leider) war immer poolbillard bei miniclip. Seit dem update auf Version 20 läuft nix mehr. Ich bin aber auch eher der Laie in der Sache um damit klarzukommen. Deshalb muß ich mich nach 2Wochen der Suche nach dem Problem an euch wenden.
    Also, bei miniclip öffne ich poolbillard, da Spiel wird geladen, also der Balken geht auf die 100% und dann gehts nicht weiter. Ich habe schon alles versucht alles aktuell zu installieren: flashplayer und java, alles aktuell. Auf dem Rechner meiner Atzen ist alles genauso, ausser 32bit und da läufts, aber daran kanns doch nicht liegen, oder?
    Jedenfalls komme ich ohne Hilfe nicht weiter, woran könnte es noch liegen?
    Danke im Vorraus

Gruß Lutze

...manchmal kann man sich aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, noch eine Treppe bauen....

• Zitat von Zitronella

Wenn dieses hier gemeint ist, http://www.miniclip.com/games/8-ball-pool-multiplayer/de/ das funktioniert bei mir einwandfrei mit Firefox 20.0 unter Win7 64bit

Moinmoin, ja genau
    weis nicht genau, ob das update dran schuld ist, abeer wie schon geschrieben, flashplayer ist aktuell und auch getestet, woanders funktioniert der ja, und java ist auch aktiv .

Komisch eben, das auf den Rechnern meiner beiden Atzen , auch mit FF 20.0 (aber eben 32bit) alles funktioniert. Hab schon alle plugins deaktiviert und neu gestartet. Danach war totales Chaos, FF ist bei jedem bischen hängen geblieben. Darauf habe ich die V. 18.01 erst mal wieder installiert, ging trotzdem nicht.

Gruß Lutze

...manchmal kann man sich aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, noch eine Treppe bauen....

• hab ich schon, eingestellt ist gesamte Chronik löschen, hilft aber nicht. nach deinst. und dann neuinstallation müßte der cache ja eigentlich auch leer sein, geht aber nicht. :-??

was anderes: der shockwaveplayer wird in den Plugins angezeigt, mit Nr und so, der Adobe Flashplayer aber nicht, ist das so korrekt? kann mir aber flashvideos ansehen, auf der Testseite von Adobe wird auch alles angezeigt

Gruß

• ● gibt in die Adresszeile mal folgendes ein: about:permissions und bestätige mit Enter
    ● Suche links bei "Webseite durchsuchen" nach miniclip
    ● wähle den Eintrag/Einträge an
    ● gehe dann ganz rechts oben auf "Gesamte Webseite vergessen" (gesetzte Lesezeichen gehen hierbei NICHT verloren)
    ● Danach rufe die Seite wieder auf (du musst dich dann erneut einloggen) und teste.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat

und dann neuinstallation müßte der cache ja eigentlich auch leer sein,

Das ist eine Fehleinschätzung, der Cache bleibt erhalten!

Nutzt du einen Werbeblocker oder eine andere Firewall?
    Bei mir wurden der Port 843 und 4000 als gesperrt gemeldet, weil sie sonst keinen Nutzen erfüllen
    http://whois.domaintools.com/77.73.37.204
    http://whois.domaintools.com/77.73.37.205

Das Spiel lief aber einwandfrei - als Gast gegen Gast.

Zitat

gibt in die Adresszeile mal folgendes ein: about:permissions und bestätige mit Enter

Eine lange Liste hier O_o

• Zitat von Zitronella

heißt es wirklich shockwaveplayer oder doch etwa Shockwave Flash? Denn: Shockwave Flash = der Adobe Flashplayer

hab nochmal nachgesehen: Shockwave Flash 11.7.700.170

• Zitat von Zitronella

● gibt in die Adresszeile mal folgendes ein: about:permissions und bestätige mit Enter
    ● Suche links bei "Webseite durchsuchen" nach miniclip
    ● wähle den Eintrag/Einträge an
    ● gehe dann ganz rechts oben auf "Gesamte Webseite vergessen" (gesetzte Lesezeichen gehen hierbei NICHT verloren)
    ● Danach rufe die Seite wieder auf (du musst dich dann erneut einloggen) und teste.

alles so getan, mich bei minicclip neu angemeldet und... das gleiche, bleibt bei "loading 100%" stehen und geht nicht weiter, schade

• aha, also doch. Bitte schreibe künftig immer die genaue Bezeichnung. Du verwendest außerdem einen Beta Player. Ich würde empfehlen diesen bei geschlossenen Browser! zu deinstallieren und den aktuellen zu installieren
    http://download.macromedia.com/get/flashplaye…r_11_plugin.exe
    sowie
    http://download.macromedia.com/get/flashplaye…11_active_x.exe

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (6. April 2013 um 13:52)

• Als Werbeblocker hatte ich den Adblock Plus hab ihn deaktiviert, trotzdem nix, Firewall ist bei mir die von der Fritz!Box, WindowsFW ist aus
    Kasperski hab ich vergessen, sorry, KIS läft auch noch

• Zitat von Zitronella

nach der Deinstallation und der Installation von deinem ersten link lief alles noch, dann wollte ich den zweiten link installieren, da ist FF total abgestürzt, er lies sich zwar noch öffnen aber dann ging nix mehr

alles deinstalliert und wieder neu drauf. ich muß nun meine Einstellungen, Lesezeichen usw. ertsmal wieder ordnen

• Das ActiveX-Control lässt sich bei offenem Firefox installieren, das Plugin verweigert sich deswegen.

KIS und FritzBox - schalte die Firewall in der Fbox aus, evtl läuft bei dir Fritz!protect mit? Das ist für reichlich Schlamassel bekannt.

Für Firefox
    Verlinke bitte die [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pngAbsturzmeldungen

OTL
    http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Programme [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe

Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen[/color]

• Zitat von Zitronella

ich auch nicht, zudem ich schrieb dass man deinstallieren und installieren bei geschlossenen Browser machen sollte. :|

ja, das hatte ich auch gemacht. erst nach dem Öffnen wieder ging nix mehr. Ich glaube das Problem liegt noch woanders. Ich kam nun garnicht mehr voran, also, FF deinstalliert, Rechner neu gestartet, CCleaner drüber, FF 15 installiert, FF update gemacht, miniclip gestartet , verlangt natürlich den Flashplayer, den dann mal selber installieren lassen aus der vorgegebenen Quelle, jetzt ist es die 11.7.700.165, dann Neustart,------> miniclip = nix, geht eben nicht :evil:
    was soll das blos noch sein...?

• Führe das von mir geforderte Prozedere aus!

Im übrigen solltest du CCleaner deinstallieren, es wäre möglich, dass es dir dieses Problem erst eingebrockt hat. Zumal die Auswirkungen auf Firefox nichts bis ansatzweise marginal sind.