Verschiedene Erweiterungen gesucht ??

• Nach meinem erfolgreichen :D Wechsel von Version 0.9.3 auf 1.0 inclusive fehlerfreiem Kopieren meiner Ordner plugins u. searchplugins habe ich meine "alten" Erweiterungen installiert.

Bzw. versucht, zu installieren. Einige, die ich hier aufliste, "funzen" nicht mit meiner Version 1.0. :cry:

Wo gibt es ähnliche Erweiterungen, an die mich schon gewöhnt hatte?

- Dom Inspector 1.0 ( nicht gefunden )
    - Statusbar Clock 1.6.4 ( funzt nicht :cry: )
    - TabbrowserPrefences 0.6.14 (funzt nicht :x )

Wichtig wäre mir die Statusbar Clock, die in Vers. 0.9.3. super funzt hat.

Ansonsten bin ich mit Version 1.0 sehr zufrieden. :D

Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Zitat von Spölle

[..]Wo gibt es ähnliche Erweiterungen, an die mich schon gewöhnt hatte?[..]

Hallo Spölle,

da hast Du ja von jedem etwas :)

- Dom Inspector:
    Wird mit Firefox mitgeliefert und Du kannst bei der Installation angeben, ob es installiert wird. Ob die Extension von http://www.brownhen.com/DI.html#install nachinstalliert werden kann, habe ich nicht probiert.

- Statusbar Clock:
    Zur Zeit ist wohl 1.6.4 die aktuelle Version für Firefox-Preview Release von http://www.cosmicat.com/extensions/timestatus/ Da hilft wohl nur zur Installation den Wert von app.extensions.version auf 0.10 in about:config umzustellen (in der Adressleiste eingeben)- dann mußt Du aber aufpassen, was Du sonst noch installierst, da jetzt alle Extensions für das Preview-Release ohne Murren installiert werden können mit allen Folgen bei Inkompatibilitäten. (ansonsten extensions.disableObsolete). Aber wenn es Not tut...

- TabbrowserPrefences
    neue Version von http://www.pryan.org/mozilla/site/TheOneKEA/tabprefs/ installieren. Oder generell: Wenn der Extension-Author noch keine neue Version auf update.mozilla.org hinterlegt hat, kann man ja mal auf der Homepage nachschauen.

Viel Erfolg,

Jörg

• Zitat

- Statusbar Clock:
    Zur Zeit ist wohl 1.6.4 die aktuelle Version für Firefox-Preview Release von http://www.cosmicat.com/extensions/timestatus/ Da hilft wohl nur zur Installation den Wert von app.extensions.version auf 0.10 in about:config umzustellen (in der Adressleiste eingeben)- dann mußt Du aber aufpassen, was Du sonst noch installierst, da jetzt alle Extensions für das Preview-Release ohne Murren installiert werden können mit allen Folgen bei Inkompatibilitäten. (ansonsten extensions.disableObsolete). Aber wenn es Not tut...

Die Statusbar Clock DE 1.5 läuft bei mir (habe sie mit dem app.extensions.version - Trick installiert).

Nach der Installation musst Du die app.extension.version wieder auf 1.0 zurücksetzen.

• habe die Tabbrowser Preferences einfach umgeschrieben, dass sie bis 1.0 gehen => geht und das sogar auf Deutsch :p

wenn du willst kann ich dir dir XPI zuschicken

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Siehe PN.

Und für den Rest: XPI sind die Dateien, welche die Erweiterungen für den Firefox enthalten. Liegen tut das Teil auf meiner HDD und wird auf anfrage raus gegeben ^^

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Hinweis:

Die Erweiterung Statusbar Clock die auf Firefox 1.0 modifiziert wurde findet man bei Forumteilnehmer Henne .

Gruß, Erich

• Zitat von CC

habe die Tabbrowser Preferences einfach umgeschrieben, dass sie bis 1.0 gehen => geht und das sogar auf Deutsch :p

wenn du willst kann ich dir dir XPI zuschicken

Welch skurrile Idee, eine alte Erweiterung umzuschreiben, wo es schon längst neue Versionen gibt, die für 1.0 gedacht sind. Gibts da nen Pokal für? :twisted:

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Zitat von Jan0815

Welch skurrile Idee, eine alte Erweiterung umzuschreiben, wo es schon längst neue Versionen gibt, die für 1.0 gedacht sind. Gibts da nen Pokal für? :twisted:

Da ich den Fx in der Familie einsetze und da nicht alle dem Englisch so mächtig sind, möchte ich alles nach möglichkeit deutsch halten. Da das übersetzen der neuen Extension mich mehr Zeit gekostet hätte, als das editieren der alten, welche ja auch schon für die 1.0PR gedacht war, habe ich mich dazu entschieden.
    Verlangt ja niemand, dass du sie nutzt, was meinst du warum ich sie nicht öffentlich gemacht habe??
    Mir is bewusst, dass es nicht der optimale Weg ist.

Ist eben der weg des kleinsten Widerstandes.

• Zitat von CC

Da ich den Fx in der Familie einsetze und da nicht alle dem Englisch so mächtig sind, möchte ich alles nach möglichkeit deutsch halten. Da das übersetzen der neuen Extension mich mehr Zeit gekostet hätte, als das editieren der alten, welche ja auch schon für die 1.0PR gedacht war, habe ich mich dazu entschieden.
    Verlangt ja niemand, dass du sie nutzt, was meinst du warum ich sie nicht öffentlich gemacht habe??
    Mir is bewusst, dass es nicht der optimale Weg ist.

Ist eben der weg des kleinsten Widerstandes.

Nun ja, aber die aktuellen haben deutsche locales.

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home