Hallo an Alle,
ich versuche jemandem zu helfen, der folgendes Problem z.Z. hat:
- Firefox lässt sich nicht mehr normal starten, bietet den abgesicherten Modus an, dieser stürzt aber auch sofort ab, so dass noch nicht mal z.B. die Möglichkeit besteht Add-ons zu dekativieren oder sonst was zu versuchen.
- ich habe die Version deinstalliert, versucht in der Registry soweit wie möglich die Einträge zu löschen, die neueste Version heruntergeladen, aber die Installationsroutine lässt sich nicht beenden, sondern bricht kurz vor Schluss ab.
- Die portable Version lässt sich installieren und wunderbar öffnen, aber nun kommt meine "laienhafte" Feststellung, einmal geschlossen, finde ich das Programm nicht mehr. Ich weiß nun, dass diese Versionen sich ja nicht ins System "fressen", aber wo finde ich sie wieder?!
Es gibt sicherlich viele Ursachen, woran dies liegen könnte, darum meine Frage, hat jemand ähnliches erlebt und gibt es Tipps, was ich versuchen könnte?
Das System ist Windows XP Home, Antiviren-Programm ist derzeit Avira Freeversion. Ein Scan hat erst einmal keinen Fund aufgezeigt. Das letzte Windows-Update (15.3.) hat zur Installation von Netframework 4.0 geführt.
Sonnigen Gruß
natsoc
-