Proxy-Einstellungen werden nicht beibehalten

  • Ich benutze grundsätzlich keinen Proxy-Server, daher habe ich unter "Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk --> Einstellungen --> Kein Proxy" gewählt und zwei mal mit OK bestätigt. Seit FF 20.0 wird aber nach jedem neuen Start des FF diese Einstellung überschrieben und in "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" abgeändert. Vermutlich bleibt das ohne Auswirkungen, weil ich nirgends im System einen Proxy-Server definiert habe, aber warum diese automatische Änderung meiner Einstellungen?

    Danke und Gruß, Scotti

  • Danke, aber das hat leider nicht funktioniert. Von den beiden Möglichkeiten "Bestimmte Einstellungen/Keine Einstellungen werden gespeichert" habe ich mir nur die Variante "Bestimmte Einstellungen" angesehen, weil es ja nur die Proxy-Konfiguration betrifft. Eine datei user.js existiert leider nicht und dann gilt: "Falls die Datei user.js nicht existiert, wird Ihnen dieser Lösungsvorschlag nicht helfen."

    Da hilft dann wohl nur eine saubere Neuinstallation, oder?

  • Zitat von Boersenfeger

    ..eine Erweiterung um in Deutschland nicht sichtbare Videos sehen zu können, ist nicht installiert?


    Doch ...
    Da hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, dass ein Add-on namens "Proxmate" natürlich mit Proxy-Servern arbeitet. Jetzt habe ich den FF unnötigerweise neu installiert. Na gut, künftig kenne ich die Ursache. Danke!

  • Zitat von scotti

    Da hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, dass ein Add-on namens "Proxmate" natürlich mit Proxy-Servern arbeitet.

    Nun gut, Ausfälle hat jeder mal.. :mrgreen:
    Wenn du allerdings gemäß der Anleitung für Fragen im Forum in deinem 1. Post deine Erweiterungen genannt hättest, wäre dein Problem mit der 1. Antwort erledigt gewesen... :D