hast du diese user.js denn selbst angelegt? Hast du die Java Consolen mittlerweile entfernt?
FF20 Windows 7 kein net radio möglich
-
ITSE -
10. April 2013 um 10:14 -
Erledigt
-
-
// @pittifox: das Plugin funktioniert nicht wenn generell der Windows Media Player in den Windows Funktionen deaktiviert ist. Insofern habe ich das Plugin jetzt auch gelöscht, da es, auch wenn es bis dato angezeigt wurde, unwirksam bei mir ist.
-
Also unterhalb des schwarzen abgerundeten Flash ist ein iframe mit nochmal Flash enthalten, ohne dem kein Radio. noscript zeigte so an, mit Freigabe ging alles wunderbar durch sonstige sämtliche Filter. Wenn ihr das neue Profil etc schon ausschliessen könnt, ist es mal wieder irgendeine falsch konfigurierte Sicherheitssoftware, die Streamdaten frisst oder iframes filtert.
Alles andere, Java und prefs könnt ihr somit getrost knicken, hat damit nichts zu tun.
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/2h2uvfnk/thumb/radio_de_flash.png]
-
zur User.js, also wenn ich das war, dann kann ich mich nimmer dran erinnern und es ist über die backups über Jahre mitgewandert. Weiß noch nichtmal was des bringen soll. Also ich müßte länger im Internet suchen um es zu wissen.
Java Consolen sind entfernt.
Bernd, galt des mir?
-
Auch.
(Bild hinzugefügt)
-
Ok es dauert zwar ewig und für ne geschätzte Minute höre ich den Sender nicht, aber es funktioniert.
Fragt mich nicht warum. Ich nehme jetzt mal alle Add ons rein und teste wieder. -
Also was ich bisher festgestellt habe im Testprofil ist, dass ich alle Add-Ons aktivieren kann ausser dem WMP, das führt dann zu einem Verbindungsfehler.
Allerdings gilt dies in meinem Standardprofil nicht. Dort muss noch etwas existieren das den Fehler weiter produziert. Hier bekomme ich auch keinen Stream wenn ich das WMP plugin deaktiviert lasse.
-
Auch mit aktivem [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/4zbtgrrr.jpg]
klappt das bei mir im Arbeitsprofil: http://radioduisburg.radio.de/
-
@Fox2Fox:ich nehme meine Aussage auch wieder zurück dass es an dem Windows Media Player Plugin generell liegt. Das es bei mir so ist, liegt wie gesagt daran, dass ich den Windows Media Player in den Windows Funktionen deaktiviert habe. Somit bin ich mit dieser Einstellung eher ein Ausnahmefall.
-
Das im Bild von mir angezeigte embedded mp3 müsste sogar im WMP abgespielt werden, denn Flash war bereits aktiv. Es wäre denkbar, dass sich ein anderes Plugin sich diese EIgenschaft gekrallt hat, welche Plugins sind noch aktiviert?
# ächz, ja, wenn so deaktiviert kann es natürlich nicht funktionieren :roll:
Ich hatte es eben schon in einem anderen Thema geschrieben: Aktionen haben Folgen :idea:
Und wenn man die Folgen nicht abschätzen kann, besser sein lassen. Oder aufschreiben, was man geändert hat. -
Zitat von Zitronella
...dass ich den Windows Media Player in den Windows Funktionen deaktiviert habe.
Den WMP habe ich auch deaktiviert bzw über Systemsteuerung => Software => entfernt
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/gj7x6mmp.jpg]
-
Fox2Fox: sieht mit bei dir wie winXP aus, da sind meiner Meinung nach die Voraussetzungen anders und nicht mit win7 vergleichbar.
-
Hi
also bei mir ist nun das plugin deinstalliert. Ebenso habe ich den WMP als Softrware nicht installiert.
Als Erweiterungen habe ich noch:
Adblock Plus (aber der ist auf der Seite schon deaktiviert)
Citavi Picker 2013.01.16
Flagfox 4.2.7
ReloadEvery 17.0.0
Stealthy 2.5 (Deaktiviert)
Tradesignal Online Chart 6.3.7.117Firewall und Antivirenprogramm hatte ich auch schon ohne Erfolg deaktiviert
Edit: Grad nochmal im Testprofil mit aktivierter Firewall und Antivirentool getestet. Ergebnis: Es lief problemlos, also schliesse ich die externen Tools mal aus
-
Es läuft. Habe zum letzten Stand von gestern nur einen Rechner Neustart gemacht.
Ergebnis: Entweder lag es am WMP Plugin oder an Adblock Plus. Das sind die zwei Parameter die ich geändert habe. Meine Vermutung ist der Adblock Plus. Radio.de scheint seit meinem letzten Besuch die Werbung in einem extra frame abzuspielen und dieser wird wohl von Adblock Plus blockiert. Aber ohne die Werbung startet der Stream nicht.
Weiter mußte ich gerade bei einigen Tests feststellen, das die Seite auch manchmal so zu einem Verbindungsfehler kommt wenn ich einen Radiostream öffne. Nach öfterem Neuladen klappt es dann aber.
-
Überprüfe die Proxy-Einstellungen in Firefox und Betriebssystem, da Stealthy installiert ist... Leider stellen diese sich ab und an nach Stealthy-Gebrauch nicht wieder zurück...
-
DAnke dir für den Tip, das werde ich mal in betracht ziehen.
Achja und Danke an alle für die Hilfe. -