Hi,
habe die Tage auf 20.0. aktualisiert.
Zunächst hatte ich nach dem Update generelle Anlaufschwierigkeiten mit der Bibliothek/Chronik an sich, weil trotz mehrmaliger Neustarts nicht mehr alle Daten angezeigt wurden (Panik!). Auch funktionierte die monatsweise Anzeige nicht (was nicht so schhlimm wäre). Das alles hat sich inwischen berappelt, keine Ahnung wieso.
Die neue Download-Übersicht innerhalb der Chronik ist leider kein brauchbares Arbeitsmittel mehr!
Ich habe viel recherchiert und brauche immer wieder mal die Downloadlinks als Quellenangabe u.a.m..
Zwar ist das Kopieren der URL per neuem Menüpunkt akzeptabel, aber es fehlt nun der konkrete Downloadzeitpunkt als Suchkriterium. Ich benenne zwangsläufig viele Dateien um, so bleibt die ursprüngliche Erstellungszeit der Datei = Downloadzeitpunkt das einzige Suchkriterium. Ohne große Tipperei einmal Scrollen in der Downloadchronik und ich hatte immer ganz fix gefunden, was ich brauchte. Jetzt kann ich das knicken. Die gesamte Chronik ist dafür zu viel und die Suchfunktion kann ich bei diesem Vorgehen nicht gebrauchen (was nicht heißen soll, dass man sie grundsätzlich nicht braucht). In Einzelfällen fehlen zudem Dateien der Download-Chronik in der Gesamtchronik - Ursache unbekannt.
Wozu soll eine Download-Angabe nützlich sein wie heute, gestern, Montag und dann hört jede "Zeit"-angabe auf?
Im neuen Menü funktioniert der Punkt betreffs Aufrufen der URL-Seiten nicht - bleibt immer blass; direkt via Download-Chronik lässt sich ja nichts mehr anklicken. Dafür muss man nun wieder in den Browser(Pfeil) oder in die Gesamtchronik, das ist extrem umständlich und zeitraubend, die Suche geht von vorne los, damit bin ich wieder beim Thema Suchkritirium - siehe oben - also aufgeschmissen.
Die Download-Chronik wird durch die "Bildchen" für den Dateityp sowieso lediglich auseinandergezogen und keinesfalls übersichtlicher, im Gegenteil, und das lenkt ab. Sortieren nach Typ lässt es sich eh nicht (bräuchte das jemand?)
Auch die Anlage eines neuen Ordners in der Bibliothek und weitere der dortigen Verwalten-Funktionen gehen nicht mehr.
Ich hatte kürzlich alle Daten aus 2012 aus der Chronik gelöscht, jetzt sind sie wieder da - wie das denn?
Was soll mir die Ploperei/Blinkerei in der Browseranzeige zum Download bringen? Mich nervt schon die Color--Tabs-Blinkerei - auch so etwas Unnützes, wenn man denn eh Farbe hat.
Ich lade oft mehrere Dateien gleichzeitig, da war das nebenher bedarfsweise Öffnen der Anzeige via Extras und die Balkenübersicht zum Fortschritt, schön "lautlos", übersichtlich und voll okay.
Muss ich nun auf FF 19.0.2 zurück (wenn das überhaupt geht und was ja gewiss nicht im Sinne der Sache ist), um wieder arbeiten zu können, oder lässt sich (kann ich mir) was einrichten wie bisher?
Für jede Hilfe dankbar!
MfG