Hallo zusammen,
ich habe heute auf den Fx 20 upgedatet und dann sofort Probleme mit TMP bekommen - dachte ich jedenfalls.
Mein Profil habe ich seit längerem auf dem NAS liegen und bis Fx 19.0.2 gabs keine Probleme damit.
Aber der Fx 20 macht Probleme, und zwar recht ordentliche:
1. in die Adresszeile kann ich zwar weiterhin eingeben, was ich will; aber selbst wenn es sich um eine korrekte Web-Adresse wie z.B. http://www.heise.de handelt, passiert nach Abschluss mit der Entertaste: NICHTS. Er reagiert einfach nicht.
2. Einstellungen über TabMixPlus lassen sich zwar vornehmen, werden aber nicht gespeichert/angenommen; TMP selbst lässt sich manchmal garnicht mehr schließen.
3. selbst im aus 19.0.2 übernommenen Profil vorhandene TMP-Einstellungen werden - zumindest teilweise - ignoriert, wie z.B. Einfärbung der Tabs je nach Status, Tab-Schließen-Button in der Tableiste wird nicht mehr angezeigt, die Schaltfläche für einen neuen Tab lässt sich nicht mehr entfernen. Wahrscheinlich sind es noch viele mehr.
Ich finde dieses Verhalten äußerst merkwürdig, zumal der Fehler mit der Adresszeile auch bei einem jungfräulichen neu angelegten Profil passiert!
Sobald ich aber ein lokal gespeichertes Profil benutze, sind ALLE geschilderten Probleme verschwunden.
Das ganze habe ich auf 2 PCs und 2 Nutzern mit unterschiedlichen Profilen festgestellt und es liegt keinesfalls an den Zugriffsrechten auf den Profilordner oder das Profil selbst, die sind okay.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme und/oder kann mir Tipps geben, um aus dem Dilemma rauszukommen?
Ich habe jedenfalls auf beide Rechner wieder die 19.0.2 raufgebügelt und bin damit sowas von zufrieden.
Gruß
Fischkopp