Webarchive MHT gehen nicht

• Guten Tag

ich habe mir mit dem IE Webarchive "MHT" angelegt und kann sie dort auch nutzen. Und jetzt stehe ich mit dem FF an ..

Zuerst habe ich beide Addons probiert
    - UnMHT
    - http://maf.mozdev.org/ (beide Versionen)

-> geht nicht (ein Tab wird geöffnet, bleibt aber leer ...)

Dann habe ich hier gesucht - und recht alte Beiträge gefunden.
    Wie ist die Lage nun unter FF20 / Win7x64? Sollte es klappen? Oder ist es eine schwierige Sache?

Peter

• Hallo,

also Mozilla Archive Format funktioniert bei mir seit jeher (derzeit Fx 20.0.1 und Win XP). Allerdings speichere ich die MHT-Dateien aus meinem Firefox heraus. Mit dem IE erstellte habe ich noch nicht getestet. Kann sein, dass da der Hund begraben liegt (man weiß ja nie, welche Faktoren in (d)einem spezifischen System dazwischenfunken könnten), aber eigentlich würde ich denken, dass es funktionieren müsste, denn dafür, also um mit diesen ursprünglich IE-Dateien umgehen zu können, wurde die Erweiterung ja gemacht.

Es kann sein, dass es da einen Konflikt mit einer anderen Erweiterung in deinem Firefox gibt. Du könntest mal testweise deine anderen Erweiterungen deaktivieren und falls es dann klappt, sie schrittweise reaktivieren, bis du den Übeltäter gefunden hast. Alternativ könntest du auch versuchen, ein zweites, frisches Profil zu erstellen und nur Mozilla Archive Format dort zu installieren und gucken, ob es dann geht. In diesem Fall wüsstest du, dass das Problem in deinem Profil zu suchen ist. Sonst weiß ich auch erstmal keinen Rat.

Viel Erfolg

Firefox immer aktuell