WEBMAIL lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit zwei URL-s. Eine ist GMAIL, ich kann öffnen ich kann auch ankommende MAILS löschen aber nicht öffnen, es erschient eine Balken mit der Meldung "wird geladen" (siehe Attachment), passieren tut aber sehr lange Zeit nichts. Ähnlich ist es mit der URL Genealogy Seite "FamilySearch" ein Teil des Textes wird mit ein Balken verdeckt. Ich versuchte in NoScript verschiedene Einträge Vertrauenswürdig zu machen bzw. verbieten - leider ohne sichtbare Erfolg. Ich schaute nach, ob ich NoScript deaktivieren kann und fand nichts, ausser die Möglichkeit, mit deaktivierten Add-ons neu starten. Nachher ich in ghesicherten Modus startete, funktionierten beide URL-s. Bei starten mit Add-ons ist das Problem wieder da, deaktivieren-aktivieren habe ich mehrmals probiert. Mit meiner Notebook habe ich kein Problem, so dass es an der Einstellungen oder Malware liegen muss, aber ich weiss nicht wie ich das Problem enger begrenzen kann. Hat jemand ein ähnliches Problem oder ein Idee woran es liegen kann. Ich muss noch bemerken, dass der Fehler nur sporadisch auftritt, manchmal geht es gut und anderesmal will nicht funktionieren.

    [attachment=0]gmailo.JPG[/attachment]

    Ich danke für ev. Ratschläge im voraus
    mfG
    gh_1929

  • Herzlichen Dank Andreas für Dein Vorschlag. Ich konnte es bisher nicht ausprobieren, da jetzt so GMAIL wie FamilySearch richtig funktioniert (sogar auch Copernic Desktop Search), wie ich vorher erwähnte, die Fehler kommt nur Zeitweise. Was ich aber nicht weiss bzw. nicht fandwie kann ich NoScript oder einzelne Add-ons selektiv deaktivieren. Ich kann ein Add-on Leiste aktivieren oder mit deaktivierten Add-ons starten, nicht aber einzelne deaktivieren.

    Nocxhmals herzlichen Dank und
    mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

  • Zitat von gh_1929

    einzelne Add-ons selektiv deaktivieren.


    geh bitte oben unter: Extras..Add-ons..Erweiterungen..

    da kannst du jede vorhandene Erweiterung deaktivieren, und dann natürlich den Firefox 1x neu starten, wird dir aber auch angezeigt.

  • Halölo Andreas,

    herzlichen Dank, der Fehler ist wieder gekommen und ich versuchte mit deaktivieren von NoScript, leider ohne Erfolg, was immer hilft ist ist mit deaktivierte Add-ons starten. Ich habe keine Ahnung welche Add-on noch in Frage käme.

    mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

  • Zitat von gh_1929

    Ich habe keine Ahnung welche Add-on noch in Frage käme.

    Das ist doch so schwer nicht: alle deaktivieren, dann eins nach dem anderen aktivieren und neustarten und probieren, irgendwann findet sich der Schuldige.

  • Es wäre einfacher, wenn der Fehler ständig präsent wäre, aber es tritt nur sporadisch auf, heute hatte ich bis jetzt noch kein Fehler. Die Add-ons die ich habe scheinen mir nach Name und Funktionsbeschreibung nicht verdächtig zu sein, aber wer weiss.

    mfG
    gh_1929

  • Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Vielleicht ist die ein- oder andere installierte Erweiterung uns bekannt für solcherlei Unsinn...

  • Herzlichen Dank Boersenfeger,

    hier sind meine Daten, OS WIN 7, Norton Internet Security 2013 und Browser FireFox 20.0.1
    Add-ons

    Code
    Kaspersky, Anti Banner 13.0.1.4250
    Code
    CheckPlaces 2.6.2
    Code
    Freemake Video Converter PlugIn 1.0.0
    Code
    Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0
    Code
    NoScript 2.6.6
    Code
    pdfit 1.15
    Code
    QrEverything 0.1
    Code
    ReminderFox 2.0.2

    Ich könnte höchstens Kaspersky, Anti Banner vermuten, aber es ist Teil der Internet Security 2013, also Up to Date und so hoffe ich dass escin Ordnung ist. Danke im Vvoraus

    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

  • Zitat von gh_1929

    Norton Internet Security 2013


    Zitat

    Ich könnte höchstens Kaspersky, Anti Banner vermuten, aber es ist Teil der Internet Security 2013

    Wenn es Teil der Suite ist, hast Du mit Sicherheit nicht Norton Internet Security, sondern eine Suite von Kaspersky. Im übrigen könntet Du Recht haben. Dieses Teil ist schon des öfteren negativ aufgefallen. Deaktiviere das Ding für ein paar Tage und teste, ob das Problem innerhalb dieser Tage noch auftritt.

  • .. solltest du beide Suiten oder auch nur Teile davon installiert haben, trenne dich von einer, nutze dazu den jeweiligen Uninstaller, den es meist auf der Homepage des Anbieters gibt.
    BTW: Besser, trenne dich von beiden und nutze die Win-Firewall und ein AntiVirenprogramm deiner Wahl, das muss nix kosten