Bookmark-Converter: Opera -> Firefox ?!

• Sowas könnte ich jetzt sehr gut brauchen
    (Nix dergleichen gefunden).

Vielleicht nimmt sich einer der Sache an?
    Vielleicht routet das einer in ein englisches Forum?

Danke,
    Absolute Greenhorn ;)

• möglicherweise bin ich ja auch nur zu dusselig......

ich kann mit dem FavMan die Opera-Favoriten importieren und sie auch in den Firebird exportieren.Sie erscheinen dort auch unter "....defaults\profile" als "bookmarks.html" ,allerdings nicht,wenn ich dann anschliessend den Firefox öffne und auf "Lesezeichen" klicke.Gehe ich über den WindowsExplorer direkt auf bookmarks.html ,erscheint die Datei im Browser-Hauptfenster,alle Bookmarks sind dort da und lassen sich auch anklicken....
    Was mache ich falsch???

mit freundlichen Grüssen, wakku

• Zitat

versuch mal mit dem Firefox diese bookmark.htm zu importieren.

gerne...,bloss...wie?? Gehe ich auf "Datei-> importieren" öffnet sich der Import-Assistent.Der bietet aber nur den "automatischen" Import von anderen Browsern an,leider eben nicht den Import aus dem Opera...
    Eine Datei kann ich ihm zum Importieren aber nicht zuweisen... :shock:

• Menu -- Lesezeichen -- Manager

links oben... Datei ... importieren... kommt Fenster... den MenuePunkt: Datei anklicken... kommt wieder fenster... dann da suchen wo du es hingespeichert hast.

Tóg go bog é

• :D *wow!*, DANKE....soooo einfach :D:D

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

allerdings nicht "links oben->Datei-> importieren",sondern ganz einfach "Lesezeichen-> Lesezeichenmanager",nur da erscheint die Unterauswahl "aus Datei". Lesezeichenmanager war das Stichwort,da fiel bei mir der Groschen...
    (Problem gelöst) :lol:

• Naja... wäre zu ergänzen, daß die deutsche Hilfe zwar Opera aufzählt, die Menüführung dann aber davon nichts weiß!
    Gerade dieses Feature braucht man aber praktisch nur als Anfänger - wenn man es nicht weiß!

Ich hatte die Hilfe in diesem Punkt erst danach gelesen - auch weil die Menüführung mit den zwei expliziten Möglichkeiten, der abstrakten ("Datei") und den fehlenden weiteren so klar ist, daß sie gar nicht die Vermutung aufkommen läßt, da sei noch was bzw. es gäbe etwas in der Hilfe nachzulesen...!

Und da braucht man ein Zusatzprogramm (FAVICON) zur Wandlung *.adr -> *.htm , das seinerseits weder im Namen noch in der kategorialen Einordnung der Utilities darauf hinweist.
    Die (mehrfache) Suche nach "Opera" hatte nämlich nichts gebracht!

Heißt, ohne die konkrete Hilfe hier hätte ich es gar nicht schaffen können.

-> Stichworte in den Utilities (Beschreibung FAVICON) fehlen.
    -> Erläuterung in der Firefox-Hilfe fehlt (mindestens die Ergänzung "über Option Datei mit externem Konverter"!)
    -> die Menüführung in Firefox (bei "Datei") könnte ruhig einen Hinweis liefern!
    (Es ist ja nicht so, daß es 250 verschiedene Browser-Migrationen gibt, so daß man sich das nicht leisten könnte.)

Ciao,
    Wolf