Download bleibt immer hängen

• hallo,

zeitlich seit der neuesten Firefox-Version kann ich größere Downloads aus verschiednen Quellen nicht mehr ausführen, bzw. sie bleiben einfach nach unterschiedlich langer Zeit hängen.
    Kleinere gehen normal.

Diese sind auch nicht mehr wiederaufnehmbar, sodass beim erneuten Versuch immer bei 0 neu begonnen wird.
    Der bleibt dann irgendwann wieder hängen.

Der Provider behauptet nach Test, die Leistung und Leitungen seien einwandfrei.

Gibt es Ansätze?

Vielen Dank!

• Zitat von Fox2Fox

Benutzt du dazu eine Erweiterung? Oder meinst du den eingebauten Downloadmanager?

Teste im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

sowohl als auch.
    Zunächst habe ich es, wie immer mit dem Einebauten probiert.
    Dann mit dem Addon DownThemAll.

Das Ergebnis war immer gleich.
    Download blieb hängen.
    Ließ sich auch nicht fortsetzen sondern nur abbrechen.
    Im Addon erhielt ich noch den Hinweis, es sei eine "nicht wiederaufnehmbare Datei".
    Was das heißt ????

• Zitat von Boersenfeger

.. sind die verschiedenen Quellen legaler Natur?

ja, mit Sicherheit.

Ich möchte die neue Version meines Virenscanners D-Data herunterladen.
    Und ich bin User mit Lizenz und ordnungsgemäß angemeldet, beim Download.

• Zitat von jnanon

Ich möchte die neue Version meines Virenscanners D-Data herunterladen.

Ein Link dazu von dir hätte es einfacher gemacht. Und du meinst sicher G-Data.

Habe mal die Testversion G Data AntiVirus 2014 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] geladen - kein Problem.

Beantworte noch mal ein paar Fragen

► Welche Sicherheitssoftware ist installiert? AV, Firewall, evt eine Suite?
    ► Welches Betriebssystem?
    ► Sonstige filternde Software?
    ► Tuning- oder Tweaksoftware?

• Zitat von Fox2Fox

Ein Link dazu von dir hätte es einfacher gemacht. Und du meinst sicher G-Data.

Habe mal die Testversion G Data AntiVirus 2014 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] geladen - kein Problem.

Beantworte noch mal ein paar Fragen

► Welche Sicherheitssoftware ist installiert? AV, Firewall, evt eine Suite?
    G-Data Internet Security 2013 Virenscanner und Firewall
    und die im Rooter enthaltene Firewall Arcor Easy Box 803
    was ist Suite? Nokia PC Suite ? Die habe ich.

► Welches Betriebssystem? Win7 SP1
    ► Sonstige filternde Software? was wäre das? nicht selbst installiert.
    ► Tuning- oder Tweaksoftware?

Tuning nein Tweak sagt mir auch nichts.
    Wird so etwas wie CCleaner gemeint? Oder Secunia PSI)
    Die habe ich beide.

Einmal editiert, zuletzt von jnanon (17. April 2013 um 13:48)

• Beim CCleaner sollte alles was Firefox betrifft, nicht ausgewählt sein. Ein Reinigen der Registry ist bei neueren Betriebssystemen seit WinXP unnötig und sogar ggf. kontraproduktiv.
    Du hast 2 scannende Firewalls, diese können sich behindern und das Beschriebene auslösen. Entscheide dich für eine..
    Achte bei Secunia PSI darauf, das dieser ggf englische SetUp.exe-Dateien lädt, nicht das dein Firefox plötzlich englisch spricht.
    Siehe...
    http://justpaste.it/PSI-Secunia

• Zitat von jnanon

Ich mache das mal versuchsweise.

Ist geschehen.
    Nach 5 Minuten und 152 heruntergeladenen MB von 374 steht wieder alles.
    Also keine Verbesserung.

zu der Antwort von von Boersenfeger » Mi, 17. Apr 2013 13:53
    Beim CCleaner sollte alles was Firefox betrifft, nicht ausgewählt sein. Ein Reinigen der Registry ist bei neueren Betriebssystemen seit WinXP unnötig und sogar ggf. kontraproduktiv.
    <<<<<<Habe ich nicht gemacht.>>>>>>
    Du hast 2 scannende Firewalls, diese können sich behindern und das Beschriebene auslösen. Entscheide dich für eine..
    <<<<<<Selbst wenn ich beide Firewalls ausschalte, ist das Resultat das Gleiche. Eben getestet.>>>>>
    Achte bei Secunia PSI darauf, das dieser ggf englische SetUp.exe-Dateien lädt, nicht das dein Firefox plötzlich englisch spricht. <
    <<<<<<Gut. Danke! Aber noch ist alles Deutsch. Mein Problem aber noch da.

Danke für die bisherige Hilfe. Aber das schein es noch nicht zu sein.

• Um Firefox völlig aus der Schusslinie zu nehmen...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Es braucht niemals ein Addon oder Plugin von irgendeiner SIcherheitssoftware in Firefox, das ist absoluter Dummfug. Entweder werden die Daten direkt beim "Download" geprüft (Proxy-Verhalten), spätestens beim Erstellen, wie es mMn alle AV per Standard haben.

• Zitat von Boersenfeger

Um Firefox völlig aus der Schusslinie zu nehmen...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Das muss ich morgen erledigen.
    Hab heute keine Zeit mehr.

• Zitat von Bernd.

Es braucht niemals ein Addon oder Plugin von irgendeiner SIcherheitssoftware in Firefox, das ist absoluter Dummfug. Entweder werden die Daten direkt beim "Download" geprüft (Proxy-Verhalten), spätestens beim Erstellen, wie es mMn alle AV per Standard haben.

Das Addon habe ich nur probiert, weil das Problem auftauchte.
    Bisher konnte ich nur mit den Grundfunktionen von Firefox hängende Downloads fortsetzen,
    Die hingen früher, wenn größer, nämlich auch schon manchmal.
    Nur konnte ich sie dann bequem "weiter laufen lassen". Das reichte mir.

Und was meinst Du zum Beispiel zum von G-Data empflohlenen Banking Addon?
    Wenn der Hersteller de kostenpflichtigen Virenscanners das Addon empflielt, soll ich als Laie entscheiden, dass das absoluer Dummfug ist und E-Banking ohne machen?

• Zitat von jnanon

Und was meinst Du zum Beispiel zum von G-Data empflohlenen Banking Addon?
    Wenn der Hersteller de kostenpflichtigen Virenscanners das Addon empflielt, soll ich als Laie entscheiden, dass das absoluer Dummfug ist und E-Banking ohne machen?

Ja, du springst auch nicht von der Brücke nur weil dir das jemand empfiehlt... :P
    Kostenpflichtige Sicherheitssoftware dient nur dazu, dem Hersteller Gewinn zu bringen. Es gibt vielerlei kostenlose Sicherheittssoftware, die mitunter besser ist. Nur weil du Geld für eine Software ausgibst musst du den gesunden Menschenverstand nicht an der Kasse abgeben und dieser Software deine Sicherheit bzw. die deines Computers überlassen. In meiner Signatur findest du ein Sicherheitskonzept, das viel abhält. Du musst nur konsequent sein...
    Merke: Absolute Sicherheit gibt es im Internet nicht, egal was versprochen wird.

• Zitat von jnanon

Das muss ich morgen erledigen.
    Hab heute keine Zeit mehr.

ich dachte mir schon, dass ich mit diesem Arbeitsschritt etwas mehr zu tun habe.
    Wenn Firefox mit dem Zurücksetzen tatsächlich aus der Schusslinie sein sollte, dann ist er es jetzt.
    Das Problem besteht nach wie vor.
    Aber jetzt erkennen ich meine Firefox-Oberfläche nirgends wieder.
    (Außer dass Cookies und Lesezeichen da sind. Das ist ja schon mal was.)
    "Alte Firefox Daten" finde ich in diversen Verzeichnissen und (nur zum Zeitpunkt des Zurücksetzens) 82 Dateien.
    Wo könnte ich meine Profildaten denn finden?
    Und wie kann ich sie in Firefox wieder einbinden?
    Und was von den Daten, die ich unter dem Suchbegriff "Alte Firefox Daten" gefunden habe sollte ich löschen?
    Insgesamt finde ich unter diesem Suchbegriff eine Vielzahl von Verzeichnissen und insgesamt 812 Einträge.
    Woran kann ich mich orientieren?

Abgesehen davon: Hat jemand eine Idee, wie ich in den erneuten Genuß von Downloads kommen könnte?