Google auf FF-Startseite geht nicht mehr

• Hi,

seit ein paar Tagen, genau weiß ich es nicht, geht die Googlesuche auf der relativ neuen FF-Startseite nicht mehr. Bei Eingabe eines Begriffes in die Zeile unter dem FF-Logo und Druck auf den Suche-Button zeigt dieser zwar eine optische Reaktion. Aber es startet einfach nichts. Absolut nichts! Fast so, als wäre JS gesperrt. Da reagieren ja oft Schaltflächen auch nicht. Ich habe hier testhalber Noscript und Adblock deaktiviert. Es hilft nichts. Diese Seite ist ja auch keine normale Webseite sondern die "interne Startseite" von Firefox. Bei der Eingabe in die Suchzeile oben rechts geht google ganz normal. Dito bei http://www.google.de. Was hat Mozilla da verbockt? Es ist die neueste Downloadversion 20.0.1. Da ist jetzt auch ein nicht gewollter und IMHO völlg überflüssiger "Downloadhelper" - so nenne ich das mal. Ein grüner Pfeil nach unten neben der URL-Leiste. Damit kann man sich Infos zum Download abrufen. Das brauche ich nicht und will es wieder weghaben. Finde aber keine Möglichkeit dazu. Es ist wohl weder Add-On noch Plugin noch sonst was.

Auf meinem Lappi mit 19.irgendwas habe ich diese beiden Probleme nicht! Es liegt also eindeutig an der 20er Version.

Langsam aber sicher habe ich von FF und den dauernden neuen Macken die Nase voll! "Die" sollten mal endlich an der Perfomance und Sicherheit arbeiten statt dauernd neue und unnütze Änderungen einzubauen. Früher waren Netscape und dann FF schnell, einfach und stabil. Heute ist FF ein ressourcenfressendes Softwaremonster, daß unzählige Add-Ons und Plug-Ins benötigt um überhaupt sinnvoll nutzbar zu sein! Mit immer neuen Macken und Schikanen. Wie z.B. "Tabs oben" und so einen Quatsch. Nach jedem Update muss sich erst mal eine Weile lang diverse "Hacks" ergoogeln um FF wieder "normal" zu machen. Dieser unnütze "grüne Pfeil belegt mir 1 von 38 Zentimetern in meiner Leiste.

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Zitat von lupus52

da ist jetzt auch ein nicht gewollter und IMHO völlg überflüssiger "Downloadhelper" - so nenne ich das mal. Ein grüner Pfeil nach unten neben der URL-Leiste. Damit kann man sich Infos zum Download abrufen. Das brauche ich nicht und will es wieder weghaben. Finde aber keine Möglichkeit dazu. Es ist wohl weder Add-On noch Plugin noch sonst was.

Das ist das neue Downloadmanager seit Firefox 20. Du kannst wieder den alten Zustand herstellen, aber das ist nur eine Zwischenlösung. Die alte Version wird über kurz oder lang verschwinden.

FF 20.0 : neue Anzeige für Downloads ändern[/quote]

Zitat

Ich habe hier testhalber Noscript und Adblock deaktiviert

Ich habe nur Adblock Plus und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Teste mal in einem neuen Profil ohne NoScript.

Zitat

"Die" sollten mal endlich an der Perfomance und Sicherheit arbeiten

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Zitat

Langsam aber sicher habe ich von FF und den dauernden neuen Macken die Nase voll

Dann nimm doch einfach einen anderen Browser.