Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt vier verschiedene Add-ons für o. g. installiert, aber keines erscheint bei youtube.

Also ich sehe bei youtube nirgends einen Button, auf den ich klicken kann, um die mp3 downzuloaden. Sieht alles wie vorher aus.

Folgende Add-ons habe ich nacheinander installiert:

youtube to mp3 1.2.3
    youtube mp3 video2mp3 0.1
    youtube downloadhelper 0.1
    youtube mp3 1.0.4

Ich nutze FF 20.0.1

Was mache ich evtl. falsch?

Wie kann ich bei youtube nur die mp3s downloaden?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Hallo Der Unbeugsame,

ich hatte das auch mal.
    Ich weiß aber nicht mehr welches Add-on bzw. welche Erweiterung es war die bei Youtube unter den Videos den download-Button hatte.
    Ich nutze diese Seite http://www.vidtomp3.com/index.php
    Einfach die URL da eingeben und auf download.
    So geht es auch.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Hallo 2002Andreas,

jo so ein Add-on war es. :klasse:
    Allerdings nicht über über dem Video sondern darunter.
    Aber egal, es erfüllt jedenfalls seinen Zweck.

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

sondern darunter

Du meinst sicherlich dieses damit: youtube mp3 1.0.4

Das funktioniert aber scheinbar nicht mehr, zumindest hier in keinem Profil bis hin zu Fx 23.

Aber per Greasemonkey Scripte gäbe es auch noch reichlich Möglichkeiten zum download.

Siehe hier:

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/21.04.13/bgvgbps3he1.jpg]

Ich nutze 2..man kann ja nie wissen :wink:

• // Im Moment tut es nicht einwandfrei. Konvertierung läuft einwandfrei,
    aber der anschließende download läuft nur tröpfchenweise.
    Heute vormittags ging es noch ruck zuck. Ist im Moment wohl überlastet.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo Sephira,

gelesen das man sich damit das Video als MP4 bzw. FLV holt?
    Geht auch mit dem Video DownloadHelper. :wink:
    Threadersteller möchte aber aus dem Video das MP 3, also den Song.

JeGe,

muss es ein Programm sein das 23 MB belegt? (OK wenn auch klein)

Für gelegentliche Konvertierung reicht wohl die Seite wo man die URL eingibt oder eine nicht so "Speicher-belastende" Erweiterung.

• Zitat von NFH

JeGe,

muss es ein Programm sein das 23 MB belegt? (OK wenn auch klein)

Vllt. solltest du mal über eine größere HDD nachdenken? Oder warum bist du so geizig (mit deinem Speicherplatz)?

Meine Meinung dazu (zum eigentlichen Thema): Für solche Sachen lieber ein 'externes' Programm, als den Fux deswegen mit einer Erweiterung zu belasten.

In diesem Sinne. :)

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Hallo JeGe,

es geht ja nicht um mich sondern um den Threadersteller. :wink:
    Und sollte man sich deswegen extra eine neue HD zulegen? :roll:
    Also wenn da keine 23 MB mehr Platz haben dann gute Nacht. :mrgreen:

Und auch bei den Add-on gilt, weniger ist mehr.
    Also nur das nötigste.

Und wie schon geschrieben dann eben mit der Seite wo man die Url eingibt.
    Verbraucht überhaupt kein Speicherplatz. :mrgreen:

Außer der heruntergeladener MP 3.

• Hi,
    also es gibt da eine ganze einfach Möglichkeit Audio (oder Video) Files in allen verfügbaren Qualitäten von YouTube OHNE zusatzprogramm runterzuladen. Unter anderem auch MP3. Also ich versuche es mal Schritt für Schritt

Vorab: Java ist notwendig (sollte jeder installiert haben)
    Du gehst zuerst ganz normal zum Youtube Video auf die Youtube seite.
    Dann schreibst du VOR youtube einfach "kiss" rein (ohne anführungszeichen).
    Du wirst auf eine Seite automatisch weitergeleitet, die dann nach Ausführung von JAVA verlangt, bestätigen.
    Dann hat man links eine Auswahl von Audio und Video Files die man einfach runterladen kann.

Ich habe das von dieser Seite hier, hier ist auch eine bebilderte Anleitung dabei.
    http://www.tablet-vergleich.com/blog/youtube-v…g-ohne-programm

Viel Erfolg damit!

• Zitat von TheDude

Vorab: Java ist notwendig (sollte jeder installiert haben

Ganz gewiss sollte man Java NICHT installiert haben. Dieses Programm ist eines der lückenhaftesten, was im Netz zu bekommen ist.
    Wenn man aus YouTube-Filmchen eine MP3-Datei selektieren will, ist man mit den genannten Programmen bestens bedient.
    Oder sprichst du von JavaScript? Das muss man nicht installieren...

BTW: Reanimiere bitte keine alten Threads... nach 8 Monaten sollte der Thread-Eröffner eine Lösung gefunden haben...

• Zitat von Boersenfeger

Ganz gewiss sollte man Java NICHT installiert haben. Dieses Programm ist eines der lückenhaftesten, was im Netz zu bekommen ist.
    Wenn man aus YouTube-Filmchen eine MP3-Datei selektieren will, ist man mit den genannten Programmen bestens bedient.
    Oder sprichst du von JavaScript? Das muss man nicht installieren...

BTW: Reanimiere bitte keine alten Threads... nach 8 Monaten sollte der Thread-Eröffner eine Lösung gefunden haben...

Java nicht installieren?

Was ist aber mit Programmen oder Internetseiten, die Java zwingend benötigen?

• Die Anzahl von Seiten oder Programmen die Java benötigen nehmen immer weiter ab.
    Ich sehe 2 Möglichkeiten... entweder andere Programme oder Webseiten nutzen ( Saalpläne von Hallen kann man heutzutage auch schon ohne JAVA anzeigen lassen) oder aber dann, wenn es überhaupt nicht anders geht die Methode von 2002Andreas nutzen...
    BTW: Ich kaufe häufig Eintrittskarten im Internet und benötige kein JAVA mehr dafür...
    Die Aussage, das jeder JAVA installiert haben sollte, wollte ich nicht so stehen lassen, da dies in meinen Augen gefährlich und falsch ist!