Zitat von angelheartIhr müsstet mal in einem DAX Unternehmen, in dieser Branche, in Verantwortung stehen.
Was soll uns das sagen? Dass wir es auch nicht besser machen würden? Oder dass du in einem Unternehmen derart arbeitest?
Es gibt viele Gegenbeispiele, was DAX-Unternehmen anbelangt. Und so ist die Misere der T-Com schon mal gar nicht zu erklären, dass es am DAX liegt. Schau dir doch andere Unternehmen aus der Branche an, die es können. Alle leben und können Gewinne verzeichnen. Die nicht solche Probleme wie die T-Com haben.
Die T-Com hat einfach gepennt. Sind nicht mit der Zeit gegangen.
Was haben andere Unternehmen, was die T-Com nicht hat? Sicherlich nicht zuletzt fähigere Leute, die auch Weichen stellen. Es ist doch so einfach. Warum wandern immer mehr Kunden von der T-Com ab? Auf diese Frage hat die T-Com Antworten, aber die falschen. Dazu treibt sich noch das Hohe Ross in den Gängen herum...
Gerade die T-Com hat die besten Voraussetzungen, um in dieser Branche zu bestehen. Sind eben von Anfang an dabei. Haben eine gute Infrastruktur, was andere nicht hatten. Einige haben bei Null anfangen müssen. Aber die haben sich auch ins Zeug gelegt und nicht alle haben es geschafft, bis heute zu bestehen. Aber einige Unternehmen haben im laufe der Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen. Als der Telekommunikationskarkt geöffnet wurde, gab es ca 120 neue lizenzierte Unternehmen auf dem Markt. Das war zuviel und so schrumpfte sich der Markt gesund. Kann mich noch an o.tel.o erinnern. Eine wirklich gute Firma. Leider haben die das Geld rausgepumpt, weil finanzstarke Eigner dahinter steckten. RWE und VEBA. Irgendwann wurde o.tel.o wieder abgestoßen, Mannesmann Arcor hat es gekauft. Und eingestampft. Arcor wurde von VF übernommen und steht nun gut da, weil nun auch der Festnetzbereich abgedeckt wurde. Mobilfunk und Festnetz, das hat die T-Com auch. Aber schaut euch die Tarife an....
Und die Konkurrenten hatten es doch schwerer, weil sie besser sein mussten. Und es klappte ja auch, sie sind insofern immer noch besser, weil sie Zuwächse haben, die zum Weiterbestehen beitragen. Bei der T-Com habe ich nicht den Eindruck, dass dieses Unternehmen noch lange weiterbestehen kann. Es ist einfach zu marode, als man den Karren einfach so aus den Dreck ziehen könnte.
Aber die T-Com hat die Zeichen der Zeit missachtet. Die T-Com ist ein altertümlicher Verein, wo ein Umdenken nicht passiert. Beamtenhaufen - im negativen Sinne. Ich möchte Beamte nicht verunglimpfen, aber bei der T-Com hängt der Beamtenmief partiell noch drin. Ich kenne die T-Com noch aus dem 70ern und 80ern. Da war das noch super. Da musste sich niemand ins Verdienen bringen, der Laden hatte ja staatliche Unterstützung. Und diese Haltung ist leider immer noch zu sehr verbreitet und verbrennt Geld. Und lässt auch nicht genügend Geld nachkommen.
Die ältere Bevölkerungsgeneration klebt noch ziemlich an der T-Com. Jüngere Menschen sind entscheidungsfreudiger und konstruktiv kritischer. Und entscheiden sich für einen anderen Anbieter.
ZitatSchau endlich mal wieder bei Oskar Negt rein.
Wer soll das sein?
ZitatEin Vergleich zwischen Hartmut Mehdorn und Obermann ist nicht zu Akzeptieren.
Finde ich schon. Beide liefern zumindest Ergebnisse, die vergleichbar sind. Und es sind unantastbare Typen, die keine Fehler machen. Zumindest die gemachten nicht zugeben. Obermann hat die hübschere Frau...