Hallo,
ich möchte euch bitten diese Petition zu unterzeichnen und damit dieses wichtige Thema zu unterstützen.
Denn wenn wir kranke oder tote Bienen haben ist die Bestäubung der Pflanzen (auch unserer Nahrungspflanzen) nicht mehr gesichert.
Welch eine Schande, dass die Aigner sich dem Chemiegiganten Bayer näher fühlt als den Menschen durch die ja erst in dieses Amt gehievt wurde.
Politiker eben.
Danke
Deutschland: Rettet die Bienen - bitte mitmachen
-
-
Was soll ich sagen ? Ilse Aigner ist CSU. Die CSU sind alles Deppen und Bauern. Die Bauernlobby ist groß im EU-Parlament vertreten (viele Franzosen) und die Bauern wollen Profite. Dass das alles nur kurz gedacht ist und letztendlich allen (auch den Bauern) schadet (siehe Antibiotika) spielt keine Rolle, denn dann müssen ja ALLE bezahlen und wahrscheinlich erst in 20-30 Jahren. Ich schau mir die Petition mal an.
EDIT: *signed*
-
.. bin da Mitglied..
-
-
Paah.. bei Avaaz
-
-
Der Film ist sehenswert und erhielt gestern die Goldene LOLA...
http://www.volksblatt.li/nachricht.aspx?id=173233&src=sda -
Diese Sache ist echt wichtig und war heute auch in den Radionachrichten zu hören. Die Umweltverbände und andere Organisationen drängen die EU zu einem Umdenken in der Agrarpolitik hinsichtlich des Einsatzes von Pestiziden. Wenn das Sterben der Bienen weiter geht, dann müssen wir wohl auf Äpfel, Birnen, Kirschen usw. verzichten, da diese Obstsorten auf die Bestäubung angewiesen sind.
Evtl. kann man ja Killerbienen importieren, die sollen ja gg. alle möglichen Gifte resistent sein (Superidee). :wink:Allerdings sind die Chancen dass sich da was rührt eher gering, da allem voran die FRANZOSEN diesen Vorstoss blockieren werden. Deutschland wollte mal Vorreiter in Sachen Umwelt- und Energiepolitik sein aber wie zu erwarten geht das in der jetzigen Konstellation mächtig den Bach runter und die Regierung fährt den Karren voll vor die Wand. :x
-
Zitat von Darklord666
Evtl. kann man ja Killerbienen importieren...
Die sind schon eingewandert und könnten die Misere sogar beheben..
http://diepresse.com/home/kultur/fi…nd-die-Hoffnung -
Zitat von bejot am » Do, 25. Apr 2013 um 13:48 Uhr ::::: Beitrag Nr. 1
Hallo,
ich möchte euch bitten diese Petition zu unterzeichnen und damit dieses wichtige Thema zu unterstützen.
Denn wenn wir kranke oder tote Bienen haben ist die Bestäubung der Pflanzen (auch unserer Nahrungspflanzen) nicht mehr gesichert.
Welch eine Schande, dass die Aigner sich dem Chemiegiganten Bayer näher fühlt als den Menschen durch die ja erst in dieses Amt gehievt wurde.
Politiker eben.
Danke
EU-Mitgliedsstaaten einigen sich auf Pestizid-Verbot :klasse:
Mehr Schutz für Europas Bienen
http://www.tagesschau.de/ausland/pestizidverbot100.html -
Hab ich auch angemehm überrascht zur Kenntnis genommen. Leider erst ab Dezember wirksam das Verbot. D.h., die Bauern können sich noch mit dem Zeug tonnenweise eindecken und ob die Umsetzung des Verbotes auch flächendeckend erfolgt und überwacht wird ist eine andere Frage. :roll: