Kein Sprung auf "Neuester Beitrag" in Foren

• Ich habe gestern meinen Firefox auf die Version 20.0.1 aktualisiert. Vorher hatte ich darauf verzichtet, weil mir immer angezeigt wurde, dass das Addon Norton Identy Safe nicht aktualisiert werden kann und ich darauf nicht verzichten wollte.

Mein Problem:
    Wenn ich jetzt in Foren den Button "Letzter neuer Beitrag" anklicke, dann komme ich zwar auf die letzte Seite wo der neue Beitrag steht, allerdings immer nur an den Anfang der jeweiligen Seite und ich muss dann scrollen und das nervt.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.
    Wegen deinem Norton-Teil wende dich an den Support der Firma.....
    BTW: Bisher ist mir bekannt, das keines der Addons der diversen Firmen irgendwas zur Sicherheit im Firefox beigetragen hat. Im Gegenteil, der Nutzer wird vom wichtigen UpDate des Browsers abgehalten, was sicherheitstechnisch wesentlich schlimmer ist, als so eine Erweiterung nicht nutzen zu können. Die Lobbyarbeit und breitflächige Werbung dieser Firmen ist bemerkenswert.... auch wenn die Produkte scheiße sind.. (für das Wort entschuldige ich mich gleich mal, nehme es aber nicht zurück :mrgreen: )

• Zitat von Universum1

.... dann komme ich zwar auf die letzte Seite wo der neue Beitrag steht, allerdings immer nur an den Anfang der jeweiligen Seite und ich muss dann scrollen und das nervt.

Auch wenn das Problem bereits gelöst ist, wollte ich hier noch etwas anmerken: Du musst doch nicht scrollen, um ans Ende der seite oder den Anfang zu kommen. Tastenkombination <Strg>+<Ende> bringt dich direkt ans Ende, <Strg>+<Pos1> an den Anfang der Seite.
    Auch per Maus geht es etwas einfacher als per Scrollrädchen-Quälerei, sofern die Seite nicht zu lang ist: Mittlere Maustaste drücken, dann Maus nach "oben" bzw. "unten" bewegen - je nach Entfernung vom Ausgangspunkt wird sehr flüssig langsamer oder schneller gescrollt. Damit kann man auch recht gut lesen, wenn man das richtige Tempo findet. Nochmaliger Klick aufs Rad beendet den Modus übrigens wieder.

Ich hoffe, ich konnte dein Mausrad und deinen Scrollfinger etwas entlasten ;)

MfG
    Drachen.