ähnliches hatten wir hier schon einemal siehe mein "Edit" vielleicht hilfts :wink:
Scroll-Positionen merken
-
scyllo -
27. April 2013 um 02:49 -
Erledigt
-
-
Danke, leider ist "Mozilla Forum" in englisch, und meine Englischkenntnisse gleich 0, und diese Seite
http://www.sacredfools.org/upcoming-test.htm
ist "tot" -
Eigentlich sollte es sich bereits herumgesprochen haben, das normale Scroll-Verhalten der Fx kann durch die Site via Skript beeinflusst werden.
Alles kein Thema, was überhaupt einer Erwähnung bedarf. -
Zitat von .Hermes
Eigentlich sollte es sich bereits herumgesprochen haben, das normale Scroll-Verhalten der Fx kann durch die Site via Skript beeinflusst werden. Alles kein Thema, was überhaupt einer Erwähnung bedarf.
Wie schön, dass das dem "normalen Anwender" auch bekannt ist. Was sagtest Du noch gleich? Wie ist der Zündzeitpunkt bei einer 47er Knucklehead? -
.Hermes
Bis zu mir hat es sich leider nicht herumgesprochen.Und selbst wenn, wüsste ich mit der Aussage ".....das normale Scroll-Verhalten der Fx kann durch die Site via Skript beeinflusst werden." nichts anzufangen. :oops: -
Ob du nun an der Tastatur etwas eingibst, oder nur die Maus irgendwie betätigst, das sind aus Systemsicht alles Ereignisse / Events. Diese Events können aber von einem Skript abgefangen und verändert werden.
D.h. das Skript registriert einen Event-Handler und schon geht die normale Kontrolle flöten.
Darum ja auch der anfänglich genannte Hinweis auf eine Mail an den Betreiber.
-
.Hermes
Ok, vielen Dank für deine Bemühungen mich schlauer zu machen. Ich habe auch mehr oder weniger :-?? alles verstanden.
Mal schauen, ob ich es packe eine Mail an den Betreiber zu senden. Bin mir nicht sicher, ob der dann auch versteht was ich meine, aber einen Versuch ist es schon wert, und es tut ja auch nicht weh :wink: -
Zitat von Bernd.
Du hast Probleme ...
Und ja, Seitenstruktur könnte es dennoch sein, wenn die Seite in Javascript zusammengesetzt wird, gerade bei Zalando.
Zitat von .HermesFür Laberei ist mir die Zeit zu schade.
Sorry.Zitat von Bernd.Zum Kotzen, wenn diverse Typen hier meinen, sie hätten die Wahrheit gepachtet wider besseren Wissen. Wenn ihr so schlau wäret, dann müsstet ihr nicht fragen.
Meine Güte.......
Ich frage mich langsam eher, was andere hier offenbar für "Probleme" haben....
Steigt doch endlich mal von Eurem lächerlichen, hohen Ross runter!
Es sind hier leider immer wieder die selben Personen, die in einer derart arroganten Art posten, dass es mitunter wirklich keine Freude mehr ist.
Was maßt Du Dir an, anderen Leuten vorzuschreiben, was sie als Problem betrachten sollten und was nicht? Wenn es mich stört, dass ich bei einer Seite, die mir vielleicht 100 Artikel auf einmal anzeigt, jedes Mal wieder zur alten Position zurück scrollen muss, nur weil ich einen Artikel zur genaueren Ansicht angeklickt habe, dann lass das doch meine Sorge sein.
Du erachtest vielleicht andere Dinge im Leben als Problem, über die ich eventuell nur lachen kann.
ALLES, was hier auch nur minimal den FF in irgendeiner Weise in Frage stellen könnte (unberechtigt oder nicht), wird von den immer gleichen Leuten bombardiert, als wenn jemand die Familienehre beleidigt hätte; und das oftmals in einer höchst süffisanten, gönnerhaften und überheblichen Weise.
Man hat das Gefühl, dass gerade diese User den ganzen Tag hier wie die Zecken im Forum hocken, nur um sich auf jeden Fragenden und Hilfesuchenden zu stürzen; aber nicht, um zu helfen, sondern um mit aufgeblasenem IT-Blabla Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erheischen.
Was für ein lächerliches "Gehabe"!
Ich bin wirklich froh, dass ich nicht mit bzw. unter Personen wie "Bernd." bzw. ".Hermes" arbeiten muss.
Zum Glück gibt es hier immer noch andere, die einem wenigstens auf eine "normale", angemessene Art und Weise weiterhelfen.
-
:klasse:
-
scyllo - du mich auch... Es obliegt nicht zwingend an uns, diverse Hilfsansätze auch umzusetzen, Sören hat das netterweise in Eigenleistung verifiziert, auch wenn das nicht seine Aufgabe ist. Versuche dich selbst an einem Helpdesk, dann kannst du dir auch so eine Position erlauben. Firefox hat nicht immer Schuld - und Chrome, Opera und andere sind völlig uninteressant dabei, warum, sollte auch klar sein. Google baut seine Seiten fast komplett mit Scripten auf, das wenige echte HTML darin hat jedoch keine Bedeutung auf den Seiteneinhalt noch Struktur.
-
Zitat von scyllo
Es sind hier leider immer wieder die selben Personen, die in einer derart arroganten Art posten, dass es mitunter wirklich keine Freude mehr ist.
Wobei ich mir sicher bin, dass 2 von den von Dir zitierten Aussagen zu 99% an mich gerichtet waren. :wink:Zitat von scylloDu erachtest vielleicht andere Dinge im Leben als Problem, über die ich eventuell nur lachen kann.
Das stimmt schon: Manche User sind wirklich sehr überheblich. Man sagt auch "Betriebsblind" oder "Fachidiot" dazu. Deswegen auch mein Beispiel mit der Harley. Es sollte zum NACHDENKEN anregen. Ich kenne mich gut mit HD aus, auch mit Waffen, muss es aber nicht bei jeder Gelegenheit heraushängen.Firefox ist für manche User unantastbar. Da wird kein Haar gekrümmt. Wie bei einer Frau. Jeder weiß, sie ist eine Schlampe, hat viele Fehler. Trotzdem will jeder mit ihr ins Bett, denn sie ist ja so scharf.
-
-
Ja, leider. Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bestreite nicht das Können oder die Kenntnisse von Bernd. + .Hermes in bestimmten Angelegenheiten. Nur kann man die ruhig etwas dezenter ausdrücken. Beispielhaft erwähne ich da mal als Auswahl 2002Andreas + Boersenfeger. Selbst Sören hat mehr Niveau. :mrgreen:
-
Mal wieder zurück zum Thema ..
Hab mir das mal am Beispiel Zalando.de angeschaut: beim zurückgehen (Backspace od. Zurück-Button) lande ich an einer anderen Stelle als der letzten Scroll-Position, richtig. Aber ich springe ja nicht zum Anfang der Seite, sonder genau zum Suchfeld v. Zalando und dort blinkt mich fröhlich ein Cursor an. Also nehme ich mal an das Verhalten ist in diesem Fall so gewollt! -
[OT]
Hier spiegelt sich doch auch nur die Gemischtheit des Lebens und die der Menschen wider. Der eine so, der andere anders. Es gibt akzeptables Forenverhalten und es gibt inakzeptables Forenverhalten. Es spielen ja immer persönliche Animositäten mit. Man muss nur mal einsehen, dass man auf Verhaltensweisen anderer Menschen keinen Einfluss hat. Aber auf die Konsequenzen, die jeder entscheidet, hat auch jeder Einfluss.
[/OT] -
-
Sören schreibt seinen Bachelor für Mozilla, der ist das vllt so gewohnt. Nur mach mal Helpdesk, camel-joe, da wirst du ganz schnell an einige Grenzen kommen und der wichtigste Faktor ist hier bei Zeit. Manche Fragen müssen sich in einem Satz beantworten lassen. Wenn mir jemand sagt, dass ich eine Fächerscheibe für Schwarzeisen nicht bei VA verwenden darf, dann kann ich keine Dialog wie bei der Postbankwerbung erwarten, wo immer mit "Wieso" hinterfragt wird. Ich muss wissen, was VA und Schwarzeisen ist, und natürlich die Wirkungsweise einer Fächerscheibe. In manchen Fällen ist das nicht wichtig, in einem Lebensmittelbetrieb sogar sehr wichtig. Hier kommt noch hinzu, dass dieses Forum von freiwilligen Helfern versorgt wird, in der Freizeit, nach Feierabend, mit/ohne Familie, mit/ohne Hobbies. Es gibt Mitglieder, die treiben sich hier 24/7 rum, ohne was auf die Kette zu bekommen und andere, die manches in ein bis zwei Sätzen auf den Punkt bringen. Und die Aussage von Hermes bzgl "ist mir die Zeit zu schade." trifft den Punkt, dass die Hilfe hier zur Selbsthilfe anregen soll. Und scyllo ist lang genug hier und sollte Firefox gut genug kennen, um die richtigen Schalter für Javascript zu finden und solchen Hinweisen nachzugehen - kostet nicht mal zwei Minuten Zeit. MfG
-
Zitat von Bernd.
... wo immer mit "Wieso" hinterfragt wird. Ich muss wissen, was VA und Schwarzeisen ist, und natürlich die Wirkungsweise einer Fächerscheibe.... Hier kommt noch hinzu, dass dieses Forum von freiwilligen Helfern versorgt wird, in der Freizeit, nach Feierabend, mit/ohne Familie, mit/ohne Hobbies.
Hier geht es nicht (nur) um scyllo, es geht um Deine Pauschalität. Und genau diese stellt die zitierte Aussage infrage. Denn Du bist hier nicht beim Helpdesk. In diesem Forum suche Leute Hilfe. Und nicht nur "Könner", sondern ganz normale Anwender. Und denen darf man nicht nur "wichtige Fachwörter" um die Ohren hauen. Manchen muss man eben etwas länger und durch Beispiele erklären. Es ist also ganz einfach: Ist Dir das zu viel, dann antworte einfach nicht.Und zu .Hermes sei gesagt: Ist ihm seine Zeit zu schade, dann braucht auch er nicht zu antworten. Nur kann er das "einfach so" umsetzen. Und zwar ohne dass er schreibt, dass ihm seine Zeit zu schade ist. Denn so eine Aussage zeigt nur auf, dass er ja die Macht hätte zu helfen. Nur vergibt er in diesem Fall seine Gunst nicht. Und das ist leider nur Überheblichkeit, mehr nicht.
-
Zitat von camel-joe
Wie sieht es denn bei Dir mit JS aus? Was ist alles aktiviert/deaktiviert? Denn ich kann machen, was ich will, das geht bei mir nicht.Javascript läuft bei mir völlig 'default' normal, ist nichts geblockt. Oder meintest du was anderes ...alles aktiviert/deaktiviert?
______
Update: Ach so, jetzt verstehe ich, du meinst Einstellungen > Javascript aktivieren []. Das ist der Rätsels Erklärung, wenn ich das Häkchen wegnehme also Javascript deaktiviere dann lande ich wieder an der letzten Scrollposition. Also eindeutig Javascript welches offenbar für Firefox Browser entwickelt wurde da es in den anderen Browsern ja offensichtlich nicht funktioniert. Oder liege ich falsch? (zumindest für Zalando.de) -
Ich "bearbeite" solche Seiten ganz anders: Wenn mich ein Artikel interessiert, klicke ich mit der mittleren Maustaste (alternativ mit dem Rädchen) drauf und der Artikel öffnet sich im neuen Tab. Somit habe ich das Problem des "falschen" Zurück-Standortes nicht...
@ camel-joe: Danke für dein Lob...
Ich kann allerdings auch anders, bzw. reagiere bei einigen gar nicht mehr ( weil die auf meiner Ignorierliste stehen) -