www.youtube.com - Abspielen nicht möglich

  • Guten Tag!

    Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit-Version seit ca. 3 Wochen. Zuvor hatte ich Windows XP, von dem ich mich verabschiedet habe.
    Leider kann ich plötzlich keine Videos von You Tube mehr ansehen kann. Ich bekomme folgende Meldung:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/4nmf5bpw.jpg]

    Habe mit dem Adobe Tool den Flash Player schon mehrfach deinstalliert, Rechner neu gestartet und Flash Player neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Mein Firefox 20.0.1 scheint den Flash Player nicht anzunehmen, obwohl er wirklich installiert ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/nljxjtwn.jpg]

    Ich prüfe meine Erweiterungen gerne mit dieser Seite und sie zeigt mir an, dass im Firefox Flash nicht vorhanden ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/yyy95rx8.jpg]

    Mit IE 10 kann ich übrigens diese Videos ansehen, geht einwandfrei und ohne Probleme. Will diesen Browser aber nicht verwenden, ich bevorzuge Firefox.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Letzte Woche habe ich mir noch so ein Video von You Tube angesehen, da ging noch alles. Neue Erweiterungen habe ich nicht mehr installiert, jetzt bin ich ratlos.

    Die Tipps von hier
    http://support.mozilla.org/de/kb/warnung-…ortendes-skript
    http://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ngen-und-themes
    habe ich auch ausprobiert, jedoch wieder erfolglos!
    Ich verwende Avira Premium, eine Hartware Firewall (Fritz!Box) + zugeschalteter Firewall des Betriebssystems - Version 20.0.1 bei Firefox.

  • Flash ist doch drauf, aber "nicht antwortendes Script" bedeutet, dass es von extern blockiert wird, so einfach ist das. Schalte die Fbox-Software ab :idea: Alternativ: Profil defekt :idea:

    Abgesicherter Modus
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.


    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.mozilla.org/de/kb/wie-repa…n&r=3&e=es&as=s

  • Auch im abgesicherten Modus ist ein Abspielen nicht möglich, ich sehe nur ein schwarzes Fenster. Add-on für die Fritz!Box habe ich deaktiviert, hat ebenfalls nichts gebracht. Profil kann nicht defekt sein, alles andere läuft einwandfrei.

  • Ich bin am Verzweifeln, denn ich sitze seit gestern Nachmittag am Rechner und suche nach einer Lösung. Habe sogar Firefox sauber deinstalliert, Reste aus der Registry geholt, dann Rechner neu gestartet. Firefox neu installiert und sofort wieder das Problem mit Flash. Cookies von Drittanbieter sind zugelassen. Wie schon erwähnt, ist es auch im abgesicherten Modus so. Bin hundemüde, kann aber trotzdem nicht schlafen, dieses Problem beschäftigt mich zu sehr. *heul* Den Real-Player hatte ich auch schon deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht und er wurde von mir wieder installiert.

    Hier mal eine kleine Abbildung wie es bei jedem Test aussieht:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/bd9r4vd8.jpg]

    Alles ist vorhanden, nur Flash nicht. :-???


    Hier noch eine Auflistung, vielleicht findet doch jemand den Fehler:

    Letzte Aktualisierung: Wed, 01 May 2013 06:29:58 GMT

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:20.0) Gecko/20100101 Firefox/20.0

    *** Erweiterungen (aktiviert: 33, deaktiviert: 1; gesamt: 34)
    Adblock Plus 2.2.3
    Add-on Compatibility Reporter 2.0.1
    Adobe Acrobat - Create PDF 2.0
    Bid-O-Matic Firefox Extension 1.2
    Bookmark Duplicate Detector 1.0.7
    ColorfulTabs 18.3
    CoLT 2.6.1
    Cookie Monster 1.1.0
    CookieKiller 1.0.12
    Copy Plain Text 2 1.2
    DownloadHelper 4.9.14
    Embedded Objects 2.9
    Flagfox 4.2.8
    FlashGot 1.5.5.2
    Forecastfox 2.2.2
    Fox!Box 1.2.0
    FoxLingo 2.7.8
    FRITZ!Box AddOn 1.7.0
    Google/Yandex search link fix 1.4
    HP Smart Web Printing 4.51 [deaktiviert]
    HyperSnap Helper 1.0
    IE Tab 2 (FF 3.6+) 4.12.22.2
    InfoLister 0.10.4a3
    Logitech SetPoint 6.5
    Password Exporter 1.2.1
    Print / Print Preview (Update) 0.7.7
    RealDownloader 1.3.1
    ReloadEvery 17.0.0
    Restart Button 0.1
    SearchPreview 6.2
    Silvermel and Charamel XT 1.5.5pre_trunk_r5800
    startup.service 0.2
    Update Scanner 3.1.12
    Vacuum Places Improved 1.2

    *** Themes (3)
    Charamel
    Default
    Silvermel [ausgewählt]

    *** Plugins
    Adobe Acrobat
    AdobeAAMDetect
    AdobeExManDetect
    IE Tab Plug-in
    Java(TM) Platform SE 7 U21
    Microsoft Office 2010
    Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    NVIDIA 3D Vision
    NVIDIA 3D VISION
    QuickTime Plug-in 7.7.3
    RealDownloader Plugin
    RealNetworks(tm) RealDownloader Chrome Background Extension Plug-In (32-bit)
    RealNetworks(tm) RealDownloader HTML5VideoShim Plug-In (32-bit)
    RealNetworks(tm) RealDownloader PepperFlashVideoShim Plug-In (32-bit)
    RealPlayer Download Plugin
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Shockwave Flash
    Shockwave for Director
    Silverlight Plug-In

  • Irgend etwas stimmt mit Deinem Flash-Player nicht. Wenn kein Flash installiert ist oder wenn Flash deaktiviert ist, bekommst Du auf der Testseite diese Meldung:

    [attachment=0]flash.png[/attachment]

    Bei Dir steht nur Flash, der Rest der Meldung fehlt.

    Lade mal den Uninstaller für Flash bei Adobe herunter und deinstalliere Flash komplett. Dann Rechner neu starten (für alle Fälle) und Flash neu herunter laden und installieren.

  • Teste mal mit einem neuen Profil ohne irgendwelche Erweiterungen. So kann zumindest festgestellt werden ob eine Erweiterung sich quer legt.

    Zitat

    Den Real-Player hatte ich auch schon deinstalliert

    Hattest Du auch geprüft ob die real-Plugins unter Addons in Firefox nach der Deinstallation des Real Players alle weg waren? Es gab ja schon mal Probleme mit Firefox, real Player und Flash, wenn alles gleichzeitig installiert war (siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=801144#p801144). Deaktiviere vielleicht unter Addons (Erweiterungen und Plugins) auch mal alles was Real heisst und teste.

    Frage: tritt das Problem nur bei youtube auf oder auch auf anderen Seiten (z.B. http://www.myvideo.de/)?

  • Erst mal ein fettes Dankeschön für alle Mühe, die ich euch bereite.

    Ich habe doch sogar, wie oben erwähnt, den Firefox vollständig und sauber deinstalliert, Registry gesäubert, Rechner neu gestartet und FF neu installiert. Flash Player sofort installiert und geprüft, ohne eine einzige Erweiterungen zu installieren. Der Fehler war da, es hat sich nichts geändert und das ohne eine einzige Erweiterung. Bei Prüfung auf deiner Seite war wieder das leere Feld bei "Flash" und keine Anmerkung dazu, genau wie auf den Abbildungen oben. :-???

    Das Problem mit dem Real Player habe ich bei Adobe ausführlich gelesen, alle Tipps ausprobiert und dann entnervt den Real Player deinstalliert und Reste entfernt. Rechner neu gestartet, der Fehler war und ist auch ohne Real Player vorhanden.
    Mit dem IE 10 kann ich alle Videos, ganz egal von welcher Seite, ohne Probleme ansehen!

    Das Problem tritt auch bei anderen Seiten auf, siehe bitte hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/1gzabm1b.jpg]

  • Ergänzung:

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Ja, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles gut gelesen und befolgt habe. Leider ohne Erfolg, obwohl ich seit gestern bis jetzt ohne Pausen, ein bisserl Essen und Wasser so nebenbei, und auch ohne Schlaf am Rechner sitze. Bin fast am Heulen, weiß mir keinen Rat mehr.
    Habe natürlich auch den gesamten Rechner mit Avira Premium gescannt, dann noch den Stinger durchlaufen lassen, alles ohne Befund, alles sauber! Gestern auch online von einem ehemaligen Kollegen vom BSI scannen lassen, auch da war mein Rechner sauber, also ohne kleinsten Befund!
    Das Betriebssystem Windows 7 64-bit habe ich erst seit ca. 3 Wochen! Habe mich von XP getrennt, denn die Zeit läuft im April 2014 ab und auf dem letzten Drücker wollte ich nicht umstellen.

    Road-Runner, Babylon hatte und habe ich nicht drauf. Hatte ich auch nicht auf dem anderen Betriebssystem.
    Wie bereits erwähnt, habe ich den Rechner gestern selbst überprüft und noch online überprüfen lassen. Kein Befund!

  • Hallo,
    ich verfolge diesen Thread, und habe das Gefühl, dass Sundvis immer noch mit seinem alten Profil arbeitet, das bleibt ja erhalten, auch wenn er den Firefox de- und neu installiert.
    Wenn ich mich irre, betrachtet meinen Beitrag als nicht geschrieben.
    Grüße und Daumen drücken, dass das Problem gelöst wird.
    emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von Fox2Fox

    Du solltest die gemachten Vorschläge umsetzen, denn die kommen nicht umsonst! Ansonsten kannst du auch alleine dein Problem lösen, wenn du alles besser weißt.

    Finde ich nicht fair noch draufzuschlagen, wenn man ohnehin schon am Boden liegt!