Hallo,
ich sehe es schon vor mir: "Warum habe ich 2x firefox.exe im Taskmanager?"
Hallo,
ich sehe es schon vor mir: "Warum habe ich 2x firefox.exe im Taskmanager?"
Rechtliche Schritte hat Mozilla zumindest bereits gegen Gamma eingeleitet.
Mir gefällt der Kommentar hier auf der verlinkten Seite: :lol:
ZitatHätte Gamma mal Chrome.exe genommen… da sich das nach 2 Minuten surfen sowieso x mal im Taskmanager finden lässt
Wenn man Firefox von http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ herunterlädt, oder ihn automatisch updaten lässt, ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite?
(Ich lade ihn immer herunter anstatt upzudaten und installiere ihn über die Vorversion.)
Bruno
Hängt davon ab wem du deinem Rechner am Flughafen gibst.
Meiner steht unter dem Tisch.
Von wo man sich Firefox herunterlädt, spielt hier keine Rolle, weil es mit dem Firefox von Mozilla überhaupt nichts zu tun hat. FinFisher ist ein Spionage-Trojaner (welcher auch von unserem deutschen BKA gekauft wurde!), welcher sich einfach Firefox nennt und damit den guten Ruf von Mozilla ausnutzt, um die betroffenen Anwender zu täuschen. Aber auf den Browser hat das keinen Einfluss, FinFisher lädt man sich auch eher nicht bewusst herunter.
Du hast nicht unrecht Joe ...
Ich wollte einfach nur sicher sein. Mit dem Älterwerden wird man öfters etwas unsicher und übersieht einiges.
Ich grüsse dich!
Bruno
Zitat von bigpenIch grüsse dich!
Ich Dich auch. :wink: Ja, die Sache mit dem Älterwerden, da mag was dran sein. Und wenn wir "Camper" schon manchmal Zweifel hegen, wie soll dann erst ein Unbedarfter auf solche Dinge reagieren? Auch wenn die Vorgehensweise eindeutig ist: Manche werden wohl das Vertrauen zu Mozilla verlieren.
Jedenfalls ist das in meinen Augen Namensmissbrauch. Versuche solche Dinge mal mit dem Oberkläger (Apple).
So schnell fällt kein Apfel vom Baum, da ist die Klage schneller. Bleibt nur zu hoffen, dass die rechtlichen Schritte gegen Gamma erfolgreich sind.