Hoffentlich bleibt Mozilla hart

• Wenn man Firefox von http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ herunterlädt, oder ihn automatisch updaten lässt, ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite?
    (Ich lade ihn immer herunter anstatt upzudaten und installiere ihn über die Vorversion.)

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Meiner steht unter dem Tisch. :)

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Von wo man sich Firefox herunterlädt, spielt hier keine Rolle, weil es mit dem Firefox von Mozilla überhaupt nichts zu tun hat. FinFisher ist ein Spionage-Trojaner (welcher auch von unserem deutschen BKA gekauft wurde!), welcher sich einfach Firefox nennt und damit den guten Ruf von Mozilla ausnutzt, um die betroffenen Anwender zu täuschen. Aber auf den Browser hat das keinen Einfluss, FinFisher lädt man sich auch eher nicht bewusst herunter. ;)

• Zitat von Sören Hentzschel

Von wo man sich Firefox herunterlädt, spielt hier keine Rolle, weil es mit dem Firefox von Mozilla überhaupt nichts zu tun hat.

So ist es. Und es zeigt mal wieder auf, das manche die Meldungen nicht richtig lesen. Stimmt’s, Bruno? :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Du hast nicht unrecht Joe ...

Ich wollte einfach nur sicher sein. Mit dem Älterwerden wird man öfters etwas unsicher und übersieht einiges. :)

Ich grüsse dich!
    Bruno

• Zitat von bigpen

Ich grüsse dich!

Ich Dich auch. :wink: Ja, die Sache mit dem Älterwerden, da mag was dran sein. Und wenn wir "Camper" schon manchmal Zweifel hegen, wie soll dann erst ein Unbedarfter auf solche Dinge reagieren? Auch wenn die Vorgehensweise eindeutig ist: Manche werden wohl das Vertrauen zu Mozilla verlieren.

Jedenfalls ist das in meinen Augen Namensmissbrauch. Versuche solche Dinge mal mit dem Oberkläger (Apple).
    So schnell fällt kein Apfel vom Baum, da ist die Klage schneller. Bleibt nur zu hoffen, dass die rechtlichen Schritte gegen Gamma erfolgreich sind.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR