Senseo ist schon nicht schlecht, ist mir nur zu teuer und ich bin Wenigtrinker. Deswegen steht auch noch keine Saeco hier. Nespresso Kapseln bietet das beste Aroma, allerdings auch den meisten Müll, da nützt auch kein Clooney-Face :mrgreen:
Kaffee
-
-
Das Thema schmeckt mir. :lol:
Zu "wie bei Mutti". Mag sein, bei meinen Eltern gab es fast immer Tchibo-Kaffe: Sana und feine Milde überwiegend. Den "herzhaft und mild" habe ich allerdings "entdeckt".Kaffe trinke ich seit ich 14 bin. Früher nur traditionell zum Nachmittag und so 1-3 Tassen. Mit dem Berufsleben hat sich mein Konsumverhalten krass verschärft. Lag auch daran, dass ich sozusagen Kaffeverwalter im Büro war, d.h. die Maschine und der Kaffe standen bei mir. Bis zu 8 Pötte + Nachmittags Kaffe bei Eltern ! :shock:
Das war schon etwas viel. Irgendwann musste ich dann reduzieren auf 2 Pötte morgens und 2 Pötte mittags und heute trinke ich eigentlich nur noch morgens meine 3 Pötte + gelegentlich Senseo mit Kollegen (Gemeinschaftssenseo). Bin aber kein echter Fan von Senseo (ziemlich teuer) obwohl die "echten" Kaffetrinker bei uns aussterben.
Außerdem hat Senseo das o.g. Müllproblem und auch ein Hygieneproblem. Es ist mühselig, die Maschine(besonders den Einsatz) zu reinigen und dieser ist hervorragender Nährboden für Bakterien. Besonders bei starkem Gebrauch, wie es im Büro nunmal üblich ist :o
EDIT: Wenn Senseo, dann am liebsten "dark roast" und sonst die classic-Varianten, z.B. von REWE. Kein Mischmasch.
-
Senseo mag ich überhaupt nicht.... der Kaffee wird da einfach zu plörig..
Neben einer normalen Kaffeemaschine arbeitet hier der Kapselbrüher von Tchibo.
[Werbelink entfernt]
Dazu Espresso kräftig bzw. Cafe Crema vollmundig... das reicht.
Bestellt wird via Internet, 80 bekommen und 70 bezahlen... keine Versandkosten. Und als Privatcard-Inhaber gibts auch noch Kaffeebohnen, die beim nächsten Einkauf verbraten werden... -
Ich hasse Kapselkaffee und kann das überhaupt nicht trinken. Ich bin immer noch der Kaffeeselbermacher. Ich habe mich zurzeit in einen sehr leckeren Kaffee namens Yirgacheffe verliebt. Ich liebe das Aroma, dass sich entfaltet wenn der Kaffee gebrüht wurde. [Werbelink entfernt] Hat auch einen tollen Nachgeschmack. Auf jeden Fall zu empfehlen. Jedoch ist der Preis nicht gerade billig aber ich denke für Kaffeeliebhaber sollte das egal sein.
lg -
Maschinenmäßig bin ich bei Senseo geblieben - Kaffee trinke ich keinen mehr der gleichen Marke.
Habe den Feinen Milden von Tchibo entdeckt - als Pad für die Senseo und mit im Topf heiß gemachter Milch.
Ungleich besser als Senseo-Pads. -