Okay, das frustriert mich gerade, weil ich absolut nirgends auch nur ansatzweise etwas zu meinem Problem finde über Google, scheinbar nutzt keine Sau diese Funktion, die seit Firefox 16 für Android unterstützt wird.
Also: Wenn man in einer beliebigen App auf den Teilen-Knopf klickt, erscheint ein Menü, an welche App man z.B. einen Internetlink schicken möchte. Hier kann ich "Firefox Sync" auswählen. Anschließend erscheint ein Fenster, das mich fragt, an welches Gerät ich den Link senden möchte. Hier finde ich also mein Firefox vom Desktop-PC und vom Laptop, die über Sync verbunden sind.
Als ich das vorhin entdeckt habe, dachte ich mir zunächst "Hey ist das cool!" - somit kann ich problemlos einen Link auf nem richtigen Heimrechner öffnen lassen, ohne einen Umweg gehen zu müssen. Das Problem ist nur: Es tut sich nichts. Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt auf meinem Desktop-PC an den Link rankomme, den ich angeblich an dieses Gerät gesendet habe :-???
Es öffnet sich nichts automatisch, auch nicht nachdem ich auf "Jetzt synchronisieren" geklickt habe. Mir die Tabs der anderen Geräte anzeigen zu lassen bringt auch nichts, weil besagter Link ja nie tatsächlich auf meinem Android-Firefox als Tab geöffnet war, ich habe ihn ja nur aus einer Fremd-App mit dem Teilen-Button an Firefox Sync gesendet.
Bitte sagt mir, dass jemand von euch ne Ahnung hat, wie das funktioniert...
Android: Link über Teilen-Menü an andere Computer senden
-
Romplayer -
5. Mai 2013 um 12:48 -
Erledigt
-
-
Gehe zunächst sicher, dass in deinen Sync-Einstellungen auch das Synchronisieren von Tabs auf allen Geräten aktiviert ist. Nach dem Senden des Links auf Android stoße auf deinem Desktop-PC die Synchronisation manuell an. Dein Desktop-PC kann nicht wissen, dass du einen Tab gesendet hast. Deswegen erscheint der Tab nicht sofort von alleine. Firefox synchronisiert in einem festgelegten Zeitintervall. Wenn du den Tab sofort sehen möchtest, musst du die Synchronsiation manuell anstoßen.
-
Wie gesagt, manuell synchronisiert habe ich. Und die Tabs von anderen Geräten kann ich auch sehen: Auf dem Desktop sehe ich, was am Handy geöffnet ist, und dort sehe ich was ich aufm Desktop offen habe.