Probleme mit privatem Modus

• Hi,

meine Suche hier hat nichts passendes ergeben, deshalb kurz und knapp meine Frage:
    seit FF 20.01 kann ich zwar wie bisher im privaten Modus arbeiten. Allerdings wird trotzdem eine Chronik angelegt und diese nicht automatisch gelöscht. Nach dem Neustart ist eine Chronik der letzten Tage und die dazu gehörigen cookies sind auch da.
    Es muss alles von hand gelöscht weden...

Wo könnte der Fehler liegen?

• Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Zitat von Zitronella

wie startest du denn den privaten Modus? wo genau hast du ihn eingestellt/bist du vorgegangen?

hatte ich mal in einer früheren Version über about:config eingestellt: browser.privatebrowsing.autostart;true
    Hat dann auch immer funktioniert, außer seit Version 20...

@ Boersenfeger
    Danke für den Tip - hatte ich bereits probiert, hat aber nichts gebracht

• Zitat von FroLo

hmm, ich dachte das hier sollte ausreichend sein:

ja ist es auch :-?? also bei mir wird da weder eine Chronik angelegt noch Cookies gespeichert. :-??

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Boersenfeger

Lasse eine Chronik anlegen, starte den Browser neu und schalte nun um auf "keine Chronik anlegen lassen", danach wiederum Firefox neu starten. Teste und berichte...

hab's mal getestet - scheint zu funktionieren. Verschieden Seiten aufgerufen: Die Chronik ist leer.

Danke für die schnelle Hilfe, auch wenn ich's nicht ganz verstehe.
    Erinnert mich an meinen Elektriker-Kumpel: "tja, Strom geht manchmal seine eigenen Wege..." Trifft offenbar auch bei FF zu :wink:

• evtl. hast du über about:config nur den Wert browser.privatebrowsing.autostart auf true verstellt und hast dann weiter gesurft. Es braucht aber definitiv einen Browser Neustart dafür, damit die Einstellung greift. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)