Hallo in die Runde,
ich habe das win xp prof neu machen lassen. Das alte System hat es nicht mehr getan.
Ich hatte im letzten Jahr eine Sicherung vom Profilordner ( mksabxmi.default) und von den Lesezeichen (bookmarks) gemacht. Nun habe ich lange versucht diese Orner wieder zu importieren. Leider hat nichts geklappt (bin Laie).(Gegooglet habe ich viel- verstanden wenig).Dann habe ich den Profilordner geöffnet und versucht den vorhandenen Profilordner mit meinem gespeicherten zu ersetzen. Da das auch nicht geklappt hat habe ich FF deinstalliert und neu installiert. Nun kann ich den FF nicht mal mehr starten. Es kommt die Meldung: Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich..
Ich bitte um Hilfe, da ich nur mit dem FF ins Internet gehe.
Bitte die Anweisungen schrittweise und detailliert geben. Wie oben geschrieben-hier postet ein Laie.
Danke vorab!
migu
Hilfe notwendig
-
migu -
11. Mai 2013 um 20:05 -
Erledigt
-
-
Ich würde dir dazu raten nur die wichtigsten Dateien zu übernehmen und zwar Lesezeichen und Passwörter.
Schließe Firefox vollständig und dann drücke die Windowstaste und die R Taste gleichzeitig (siehe http://s01.justpaste.it/files/justpaste/wintaster03.png ) und gib bei "Ausführen" folgendes ein: %appdata%\Mozilla\Firefox und lösche die Datei profiles.ini
Gehe dann in den Ordner Profiles und lösche dort alle Ordner. Dann startest du Firefox und schließt ihn wieder.
Danach drücke wieder Windowstaste und die R Taste gleichzeitig und gib bei "Ausführen" folgendes ein: %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\ dort wirst du einen neuen Ordner sehen mit dem neuen Namen der auf .default endet. In diesen kopierst du nur folgende Dateien rein aus deinem Alten Profil, und zwar:
places.sqlite <--dort sind deine gesamten Lesezeichen drin.
key3.db <--Passwort Datei
signons.sqlite <-- Passwort Dateiwenn du gefragt wirst ob du vorhandene Dateien überschreiben willst, sage ja.
-
-
Hi, danke für die Vorschläge. Ich denke , dass ich alles richtig gemacht habe. Die drei Dateien habe ich in den default - Ordner kopiert. Sehen kann ich sie auch.Jedoch startet FF nicht und es kommt die gleiche Meldung. Ich habe auch den kompletten Ordner kopiert, aber auch keinen Erfolg gehabt. Bitte nochmal um Vorschäge.
migu -
Kann zwar nicht nachvollziehen, was du genau gemacht hast. Aber machs ganz einfach so:
Erstelle ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
In dieses Profil kopierst du bei geschlossenem Firefox nur diese Dateien: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Zitat von migu
lange versucht diese Orner wieder zu importieren
Du darfst nicht den ganzen Ordner importieren sondern nur den Inhalt.
Also...Fx installieren und dann den Inhalt! aus dem anderen alten Profil in das neue kopieren bzw. überschreiben lassen.
Und das bei geschlossenem Firefox!Dein altes Profil hatte diese Bezeichnung: mksabxmi.default, das neue eine andere.
Deswegen auch die Meldung das dein Profil nicht gefunden wurde. -
-
Hallo, danke für die Unterstützung. Habe alles nochmal von vorn gemacht und siehe jetzt ist alles wieder vorhanden. Ich freue mich und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Grüße Michael