Wow, "Dein letzter Besuch: Di, 10. Feb 2009 18:52" ... das ist schon lange her...
Wie schön, das bisher alle Probleme gelöst werden konnten, ohne Euch auf die Nerven zu gehen
Einen guten Abend wünsche ich,
Ich habe diesmal ein Problem, bei dem ich nicht weiterweiss:
FF 20.1 portable unter Windows 7.
Bei manchen Seiten im Netz, z.B. wenn man beim Erstellen eines Posts in einem Forum ein Bild hinzufügen möchte, dann passiert überhaupt nix mehr in diesem Task des FF. Das ganze Task-Fenster wird heller, so, wie wenn der Browser auf die Reaktion des Tasks warten würde, aber es passiert nix weiter.
Ein ähnliches Verhalten habe ich mit der Admin-Seite meiner Synology DiskStation. Wenn ich dort eingelogt bin, und z.B. den FileStation öffnen möchte, dann kommt zwar das Icon, das mir anzeigt, das der FileStation nun geöffnet wird und es dreht sich auch der gepunktete Ladereis, aber auch hier passiert weiterhin nichts. Der Kreis dreht und dreht...
Dies alles seit heute, ohne mein dazutun, ohne ein Windows- oder Firefox-Update. Ich habe mal die Java SE komplett deinstalliert und neu installiert, aber leider ohne Erfolg. Diverse Male rebootet, alles ohne Erfolg.
Im IE klappt alles wunderbar ;-/
Nun das, weswegen ich Euch um Hilfe bitte:
Deaktiviere ich testweise ALLE Plugins im FF, funktioniert es AUCH NICHT!
Es funktioniert allerdings, wenn ich eine neue und frische portable Version aus dem Netz starte.
Nun habe ich ein Problem, denn meine FF-Konfiguration und Plugineinstellungen sind sehr komplex von vielschichtig, da ich sehr sehr viele Plugins habe und auch brauche. Ergo wäre es sehr viel Arbeit, das alles -schon wieder *stöhn*- von Hand neu einzuhacken und einzustellen, was ich in Jahren so zusammengetragen habe.
Da es -augenscheinlich- kein Pluginproblem ist, hier meine 2 Fragen an Euch:
1)
Gibt es die Möglichkeit, die gesamten Settings des FF mit einem (externen) Tool zu sichern und in eine neue Version/installation zu importieren?
2)
Wie kann ich der Sache weiter auf den Grund gehen, wenn die Extensions es nicht schuld sind, das der FF Probleme hat?
Ich würdem ich sehr freuen, wenn es zu 2) eine schöne Antwort gibt. Zu 1) vermute ich mal, das ich mir den Fehler wieder mit einspielen würde, aber einen Versuch wärs wert.
Seid herzlich bedankt, auch wenns nur das durchlesen der vielen Worte war ,-)