Lesezeichen Symbolleiste verändert sich

• Hallo allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem die gleiche Ursache hat. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? :)

Sync zwischen zwei Rechnern
    beide haben Firefox 20 auf Win7

Lesezeichen-Ordner:
    PC1: XXXA
    PC2: AXXX (obwohl mit PC1 gesynced!!!)

Verschiebe ich nun "A" auf PC2 an die richtige Stelle (er soll hinten sein), passiert folgendes:

PC2: XXXA (habe ich ja gerade manuell verschoben)
    PC1: AXXX (der Ordner ist nach vorne gerutscht!!!)

Cool, ne? :) Kann man so immer weiter spielen. Es wird immer kreuzweise getauscht - und ich kann niemals die gewünschte Sortierung XXXA auf beiden Rechnern herstellen.

Könnt ihr mir helfen?

Danke. Flo.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Danke für die Antworten! :)

Ja, es ist auch im abgesicherten Modus passiert.
    Nein, Sync war afaik nicht falsch eingestelt.

Ich habe nun folgende Schritte durchgeführt:
    Replikat auf PC2 gelöscht und PC2 aus dem Sync herausgenommen. Also folgende Situation:

PC2: -

Danach habe ich PC2 neu aufgenommen und vollständig von PC1 auf PC2 gesynced.

Trotz vollständigem Syncen waren auf PC2 einige Favoriten-Ordner komplett leer, also folgendes Bild: (A)=leerer Ordner

PC2: XXX(A)

Da die Ordner keine besonderen Namen haben (sie heißen "Bahn" und "Sonstige"), gehe ich davon aus, dass irgendwie die Favoritenstruktur auf PC1 korrupt war. Ich habe nun auf PC1 den Ordnerinhalt kopiert von "Bahn" nach "Bahn2", dann den ursprünglichen Ordner ("Bahn") gelöscht und "Bahn2" in "Bahn" umbenannt.

Danach hat das Sync auf PC2 alles richtig angelegt und das Problem ist gelöst.

PC2: XXXA

Bye. Flo.