Firefox nach Update auf 21 extrem langsam

• Hallo und guten Tag,

ich habe eigentlich noch nie wirkliche Probleme mit FF gehabt. Aber nun muss ich doch mal etwas fragen.

Ich hatte mir den FF 21 Beta 1 (geht gleich mit FF 21 weiter) vor Wochen gezogen und lief sehr gut. Ich konnte nur keine Updates nutzen. Heißt installieren ging, aber danach unglaublich langsam. Seitenaufbau 5-10 Minuten oder auch länger - jede Seite. Ging dann immer wieder auf FF 21 b1 zurück und Alles war gut.

Jetzt kam ja gerade die richtige 21 raus, also installiert - das gleiche. Wieder zurück - Alles OK.
    Ich habe das so auf zwei Rechnern (Win7, 64bit, Bitdefender IS 2013) so gemacht. Die Addons sind identisch, weil ich Alle paar Wochen die Rechner synchronisiere. Auch bei abgeschalteten Addons keine Änderung.

Der Laptop zuckte bei 21 erst kurz, war sehr langsam und normalisierte sich dann. Hatte auch dort die 21b1 drauf und die gleichen Probleme gehabt.
    Ich habe bei der Recherche bisher noch Nichts finden können und bitte deshalb um den einen oder anderen Tip.
    Oder hilft nur De- und dann Neuinstallation?

Mit besten Grüßen

• Hallo, Danke

das ist in dem Fall wohl nicht:

1. Ich hatte die Regel entfernt und dann bei Nachfrage neu angelegt. Keine Änderung.

2. Es hatte in den Vorversionen von FF, zumindest bei mir, noch keine Probleme mit der Firewall gegeben.
    Die Probleme tauchten erst nach 21b1 auf.

Mit besten Grüßen

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von taipan77

Jetzt kam ja gerade die richtige 21 raus

Wer sagt das wo?
    Zumindest hier wird noch kein Update von Mozilla! angeboten.

Zitat von taipan77

Oder hilft nur De- und dann Neuinstallation?

Wichtiger wäre wenn dann ein neues Profil zu erstellen, denn nur da werden alle Daten gespeichert.

Zitat von taipan77

eigentlich noch nie wirkliche Probleme mit FF gehabt

Man sollte auch für den Normalgebrauch immer die offizielle Release Version nutzen.
    Und mit einem eigenen extra Profil wenn dann die Beta etc. Versionen.

• Zitat von Sören Hentzschel

Mittlerweile gibt es sogar einen Build 4. Und manche IT-Seite hat vor mehreren Tagen bereits einen vermeintlichen Firefox 21 zum Download angeboten. Die lernen es einfach nie. Jeden Release das selbe Spiel darum, wer den ersten Artikel schreibt und eine unfertige Version den Nutzern zum Download anbietet. :(

:roll:

• .. das ist uns wohl bekannt... 8)
    ..zum Zeitpunkt des Posts um 12:42 Uhr war das von Mozilla freigegebene UpDate aber noch gar nicht verfügbar. Ergo hat der TO diese Version woanders her... möglicherweise auch eine RC-Version. Und gerade hier gab es noch eine kurzfristige Umorientierung, denn nicht das Build 4 wurde zur Release-Version, sondern das Build 3... Näheres im entsprechenden Thread...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=862201#p862201
    Ich vermute, das der TO sich bei einer Computerzeitschrift bedient hat und halt in den Klebetopf damit gegriffen hat. Wie übrigens schon hier häufiger festgestellt wurde.
    Ferner wurde ja schon auf die Problematik der mehreren Profile, bzw. auf das Nichtbenutzen dieser hingewiesen.
    PS: Chit, zu spät.... aufgrund des Umfangs und der möglichen neuen Erkenntnisse, die man daraus ziehen kann, lasse ich es stehen...