Ich habe genau das gleiche Problem.
Wenn ich meinen Laptop starte kann ich Firefox(nach gefühlten 20 neu-installationen) 1x öffnen. Wenn ich es dann schließe und wieder öffnen will passiert nichts. Der Prozess befindet sich trotzdem im Task-Manager. Ich habe Firefox bereits neu installiert und vorher alles deinstalliert und per Hand gelöscht was von Firefox auf meinem PC zu finden war, jedoch ohne Erfolg.
Thunderbird lässt sich gar nicht starten, ich kann jedoch eine neue Nachricht verfassen, wenn ich Rechtsklick auf das Symbol mache und auf Nachricht verfassen klicke.
Ein Virenscan hat ebenfalls nichts besonderes ergeben.
Wurde inzwischen eine Lösung gefunden?
MfG
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox & Thunderbird starten nicht mehr...
und in einen neuen Thread verschoben.