Hallo,
ich habe über die Datei user.js den about:config-Wert plugin.scan.plid.all auf false gestellt, d.h. Firefox akzeptiert dann nur Plugin-dll's die im Ordner \plugins im Installationsordner liegen. Steht der Wert hingegen auf true (= Standard) wird hingegen das ganze System nach Plugins durchsucht.
Nachdem ich eben auf Firefox 21 upgedatet hatte, wurde das Flash Plugin zunächst nicht mehr erkannt. Ich habe herausgefunden, dass im Installationsordner nun ein neuer (?) Ordner \browser besteht. Ein Kopieren des Ordners \plugins dort hinein stellte das alte, korrekte Verhalten wieder her. Ähnliches gilt für selbstdefinierte Standardicons für die Titelleiste von Firefoxfenstern. Der Ordner \chrome\icons\default, der diese Icons enthält muss nun in \browser kopiert werden, damit die Bilder wieder erkannt werden. Siehe auch hier.
Ferner ist mir aufgefallen, dass unter about:plugins, das nachwievor mit "Aktivierte Plugins" übertitelt ist, nun auch deaktivierte Plugins aufgeführt werden, wenn auch mit dem Zusatz "Status: Disabled".
Mit der Einstellung plugin.scan.plid.all;false und bevor ich den genannen Ordner umkopiert habe, hätte er eigentlich keine Plugins erkennen dürfen. Drei von Microsoft stammende jedoch wurden, wenn auch disabled, angezeigt (2x DRM, 1x WMP Plug-in Dynamic Link Library).
Kann dieses neue Verhalten jemand bestätigen?
Danke und Grüße