nicht benötigte Addons unter F21.0

• Nachtrag: Das Greasemonkeyskript von Andreas stellt natürlich auch ein gewisses Workaround dar. Es verändert das Favicon von Seiten, während man sie besucht. Setzt man in dieser Zeit ein Lesezeichen, erhält dieses ebenfalls das veränderte Icon. Ich nutze ein fast identisches Greasemonkeyskript, dass ich mir mal von diesem hier abgeändert habe. Die CSS-Methode ist, wenn es um Lesezeichen geht, natürlich definitiver.

Das Favicon (von Seiten, nicht Lesezeichen) exportieren (=speichern) geht entweder über den Cache (wobei die prominenten Cache Viewer Erweiterungen derzeit auch nicht mehr richtig funktionieren), ansonsten nutze ich dafür einen Custom Button. Es gibt mehrere im Custom Button Forum, ich glaube bei mir ist es Favicon Plus 3.6: klick.

So kann man über Umwege einige der Funktionen von Bookmark Favicon Changer (mit seinen Einträgen ändern/zurücksetzen/entfernen/exportieren im LZ-Kontextmenü) einigermaßen ersetzen, wenn natürlich auch nicht so komfortabel und direkt wie dort.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Zitat von bluemule

Meinst du mich?

Ja, deswegen habe ich Deine Aussage zitiert. :mrgreen: Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich den Lesezeichen eigene Icons (Favicons) zuweisen kann, die ich auf meiner Festplatte habe. Deswegen ist auch der Vorschlag von Andreas nicht ganz die richtige Lösung. Ich verwende schon seit einiger Zeit den Bookmark Favicon Changer. Vorher habe ich FP 2 + 3 verwendet. Die aber nicht mehr richtig funktionieren.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Ja, die Skriptlösung funktioniert natürlich schon: Seite aufrufen > Favicon wird durch Skript verändert > LZ setzen. Aber sobald das Skript mal nicht läuft, kann sich alles wieder ändern, wenn man nicht aufpasst, man ist damit also nicht wirklich auf der sicheren Seite. Die (sichere) CSS-Lösung kennst du?

Firefox immer aktuell

• Zitat von TmoWizard

* Flashblock

Ähm... :-??:-??? Flash wird doch nur noch per Klick gestartet, wozu also dieses Add-on? NoScript hast du auch noch, also weg mit dem Teil!

Flash nur durch Klick gestartet? Wie schaffst du das ohne Flashblock?
    Die unzähligen Flash-Reklamen fragen mich nicht, ob ich sie anzeigen will.

• Zitat von Boersenfeger

Nur wenn dies so eingestellt ist.... dann allerdings ist es überflüssig :)

Das interessiert mich! ;)
    Wo stellst du das ein?

• Zitat von bluemule

Ja, die Skriptlösung funktioniert natürlich schon: Seite aufrufen > Favicon wird durch Skript verändert > LZ setzen.

Ich habe mir das Script aus dem Link von Andreas zwar angesehen, aber es sah eher nach einer speziellen Lösung für 1 Favicon aus. Aber nicht danach, als ob man einfach lokale Grafiken auswählen und zuordnen könnte. Und die CSS-Lösung kenne ich nicht.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von Sören Hentzschel

about:config → plugins.click_to_play → true? :P

Ha! Wieder mal was dazu gelernt ;)
    Danke, Sören !
    Trotzdem, die geblockten Flashs nehmen weiterhin unnötigen Platz auf den Seiten ein.
    Für mich bleibt Flashblock also neben AdBlock Plus eines der unentbehrlichen Add-ons ...

• Zitat von camel-joe

Und die CSS-Lösung kenne ich nicht.

Hiermit kannst du das Symbol eines LZ-Ordners in der LZ-Symbolleiste ändern (einzutragen in die userChrome.css, Stylish o.ä.):

CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="test"] {
    list-style-image: url("base64 oder Dateipfad/URL") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;}

Sorry, ich dachte den Code für Lesezeichen an sich könnte ich schnell über die Boardsuche finden, habe ich aber nicht.. Das dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein. Vielleicht kann eine nette Seele, die ihn parat hat, nachreichen. Würde mich auch freuen. Danke.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Ich reiche ihn mal selbst nach, gerade rausgefunden :? Funktioniert in LZ-Symbolleiste und LZ-Menü, aber nicht in der LZ-Sidebar und der Bibliothek.

CSS
    .bookmark-item[label="test"]{
    list-style-image: url("base64 oder Dateipfad/URL") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;}

Firefox immer aktuell

• Zitat von bluemule

Ich reiche ihn mal selbst nach, gerade rausgefunden...

Danke, ich teste das mal.

Zitat von Sören Hentzschel

about:config → plugins.click_to_play → true? :P

Ich habe das mal getestet. Wenn ich über den Button neben der Adressleiste einer Seite den Zugriff erlaubt habe (Whitelist?), wie entziehe ich diese wieder? Denn der Button für den dauerhaften Eintrag taucht ja nicht mehr auf.
    Der Button ist auch kein blauer Legostein, es ist ein weißes Dreieck.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

wie entziehe ich diese wieder?

Kann es nicht so genau sagen, aber mind. unter about:permissions müsste es gehen.

Nochmal zu den Lesezeichen per CSS.. Vielleicht ist es doch garnicht so einfach, sie überall, vor allem auch in der Bibliothek und LZ-Symbolleiste mit einem neuen Symbol zu versehen. Sonst würde Andreas vermutlich auch kein Greasemonkeyskript hierfür benutzen ;) An alle die im Bild hierüber sind: Stimmt das so oder kann man es doch irgendwie über CSS lösen? Ich stand eigentlich unter dem Eindruck, es irgendwo gelesen zu haben. Aber kann mich natürlich irren..

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• @Sören;

Danke. Etwas umständlich, aber immerhin. Und das weiße Dreieck ist OK?

Edit: Bei Deinem Vorschlag sieht das für Youtube so aus: Kein Haken unter "Jedes Mal nachfragen", "Erlauben" ist aktiviert.

Zitat von bluemule

Kann es nicht so genau sagen, aber mind. unter about:permissions müsste es gehen.

Da steht bei Youtube unter Plugins: "Jedes Mal nachfragen", aber genau für Youtube wurde die Freigabe dauerhaft erstellt. Die Anzeigen müssten doch identisch sein. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

4 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (10. Juli 2013 um 15:18)

• Nur für die Lesezeichenleiste geht so

Werte und Icon natürlich anpassen.