camel-joe: Das hängt sehr wahrscheinlich mit den optischen Veränderungen deiner Firefox-Installation zusammen, denn mit dem Standard-Theme passiert das nicht.
nicht benötigte Addons unter F21.0
-
WernerP -
15. Mai 2013 um 16:01 -
Erledigt
-
-
Mist, daran habe ich nicht gedacht. Das teste ich mal. Und der Unterschied bei den Einträgen ist normal (siehe oben, Edit)?
-
"Erlauben" bedeutet, du erlaubst dieser Webseite immer das direkte Abspielen, das entspricht dem Setzen auf die Whitelist, wie du es genannt hattest. Möchtest du das rückgängig machen, so dass jedes mal nachgefragt wird, dann setzt du die Einstellung auf "Jedes mal nachfragen", dann erscheint beim nächsten wieder das blaue Symbol in der Adressleiste.
-
Zitat von Sören Hentzschel
"Erlauben" bedeutet, du erlaubst dieser Webseite immer das direkte Abspielen....
Ja, Ok, aber warum sind die Anzeigen unter "Seiteninformationen anzeigen → Berechtigungen → Plugins verwenden" und per Aufruf über about:permissions nicht gleich, wenn ich etwas schon dauerhaft erlaubt habe?Hier im Detail:
Seiteninformationen anzeigen → Berechtigungen → Plugins verwenden:
Youtube: Es ist kein Haken unter "Jedes Mal nachfragen", "Erlauben" ist aktiviert. Also dauerhaft erlaubt.
about:permissions:
Youtube: Unter Plugins steht "Jedes Mal nachfragen".
Aber da sollte doch auch schon "Erlauben" stehen, da ich es ja erlaubt habe. Die Anzeigen sind also nicht identisch.
-
Das liegt ganz einfach daran, dass die Funktionalität, welche für den Seiteninformations-Dialog [1] hinzugefügt worden ist, für about:permissions [2] noch nicht umgesetzt worden ist. Bei about:permissions handelt es sich um keine offizielle Oberfläche, im Zweifel liegt immer der Seiteninformationsdialog richtig.
[1] click-to-play: "Page Info" -> Permissions needs to be aware of plugin permission differentiation
[2] click-to-play: about:permissions needs to be aware of plugin permission differentiation -
Ach so. Danke. Das bedeutet also, dass die Anzeigen erst identisch sein sollten oder müssen, wenn es mal richtig umgesetzt ist. Ist dem dann auch nicht so, dann wäre etwas faul. Und wegen dem weißen Dreieck, es liegt am Theme.
Durch einen Zufall gefunden: Wäre Deiner Ansicht nach eigentlich der Click-to-Play Manager (jetzt schon) zu empfehlen?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…o-play-manager/ -
Gut, das mit about:permissions mal zu wissen. Danke @Sören.
Was ich beim Click-to-play Feature noch nicht so ganz verstehe: Kann man Einstellungen pro Seite und Plugin vornehmen oder geht derzeit nur eine Einstellung in der Art "alle Plugins auf Youtube zulassen". Falls zwischen versch. Plugins noch nicht unterschieden wird: Können wir mit einer feineren Konfiguration in der Zukunft rechnen? Ich gebe zu, dass ich das Feature erst wenig getestet habe. Jedesmal wenn ich es tat, habe ich die Sache nach kurzer Zeit wegen der vermeintlich noch groben Einstellungsmöglichkeiten erstmal wieder auf Eis gelegt. Ich möchte an dieser Stelle auch keine großen Diskussionen über etwas anleiern, das man vermutlich irgendwo nachlesen kann. Aber vielleicht hat Sören ja einen spontanen Satz dazu parat
Viele Grüße
-
Den Möglichkeiten im Seiteninformationsdialog nach zu urteilen sind Einstellungen pro Seite und pro Plugin möglich. Ich kenne ehrlich gesagt aber keine Webseite, welche zwei Plugins benötigt, auf welcher man das mal testen könnte, um das zu bestätigen - oder nicht.
-
Danke, dann werde ich es mir bei Gelegenheit nochmal anschauen.
Viele Grüße
-