FireFox soll meine Erweiterungen direkt anzeigen.

• Guten Abend,

ich hätte es gerne so, das wenn ich in den Addon/Erweiterungen-Manager/wechsle (Menü->Tools->Add-ons) NICHT direkt der Reiter "Get Add-ons" angezeigt wird, sondern direkt meine installierten Erweiterungen.

Bis dato ist es so, das zuerst einmal eine Verbinding zum Mozilla Server aufgebaut wird um mir neue Add-ons zu präsentieren und tolle neue Entwicklungen, die mich allerdings primär nicht interessieren, wenn ich in den Add-ons-Manager gehe.

Dieser Vorgang dauert leider auch ca. 30-50 Sekunden, so das ich immer warten muss, bis ich meine Erweiterungen aufgelistet bekomme. Ausserdem fliessen Daten über das Netz, was auch nicht unbeding nötig ist, da ich diese Daten nicht beanspruche.

Weiss hier jmd. ob es einen Tweak gibt, FF zu überzeigen, meine Erweiterungen direkt anzuzeigen?

• Danke für Euer Feedback.

Zitat von Sören Hentzschel

das lässt sich übrigens über about:config überprüfen. Der Schalter extensions.ui.lastCategory legt fest, welche Kategorie angezeigt werden soll, addons://list/extension steht für die Ansicht der installierten Erweiterungen.

Sehr nützlich, dankeschön!
    Ich werde das weiter beobachten, denn -natürlich- konnte ich es im Moment nicht reproduzieren.

Evtl. hat es etwas damit zu tun, das ich auf dem Mac *und* auf dem PC einen gesyncten FF habe und die beiden fast immer gleichzeitig geöffnet sind. Spannend auf jeden Fall.

• Meinst du das hier?

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/xphvrb9c.jpg]

Blende ich mit diesem Code mittels Stylish [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aus.

CSS
    @-moz-document url(about:addons) {
    #category-discover {
      display:none !important;
      }
    richlistbox#categories {
      width: 300px !important;
      }
    }
  • Hmm.. Ich weiss nicht, ob ich das meine, denn ich kenne Stylish nicht und verstehe den Code auch nicht.
    Nachdem, was ich gelesen und verstanden habe, kann man für/auf bestimmte/n Webseiten die Style Sheets ändern/anpassen, d.h seinen eigenen visuellen Bedürfnissen anpassen.
    Klingt nett, aber das Aussehen von Webseiten ändern sich ja fast täglich und ich bin mir nicht sicher, ob die Erweiterungs-Verwaltungs-Seite mit meinen Erweiterungen im FF überhaupt eine Webseite ist.

Kannst Du mir bitte mal genauer beschreiben, was genau das Coding denn macht?
    Evtl. fällt dann der Groschen bei mir :D

• Mit dem Code wird dir das Rotumrandete ausgeblendet...
    wenn du also about:addons in die Adresszeile eingibst, wird der Erweiterungsmanager geöffnet (so heißt das halt...)
    Alternativ, wenn die Menüzeile angezeigt wird, klickst du im Firefox auf Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Addons
    Wenn sie nicht angezeigt wird... Drücke die Taste ALT.... Wenn du die Menüleiste dauerhaft einblenden möchtest, klickst du mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich in der Tab-Leiste. Wähle im erscheinenden Kontextmenü den Eintrag Menüleiste aus

Die Zeile Addons suchen siehst du dann nicht mehr. Der Code wirkt sich nur dort aus...

• Zitat von Boersenfeger

Wenn du die Menüleiste dauerhaft einblenden möchtest

Wie wunderbar :) Das stand noch auf meiner Todo-Liste und ich kann es nun nebenbei abhaken :)

Zitat von Boersenfeger

Mit dem Code wird dir das Rotumrandete ausgeblendet...
    Die Zeile Addons suchen siehst du dann nicht mehr. Der Code wirkt sich nur dort aus...

Alles klar, dankeschön! Finde den Menüpunkt sinnig, wenn ich mal rumschmökern möchte, nur nicht, wenn er automatisch geöffnet wird.

Wie ich nun rekonstruieren konnte, kommt dies folgendermaßen zustande:

-Ich suche z.B. im geöffneten Erweiterungsmanager nach "req",
    (-mache dann irgendentwas in den Einstellungen der gefundenen Erweiterung, und)
    -schliesse (dann) den Erweiterungsmanager-Tab mit z.B. STRG+W, oder Klick auf X

Beim erneuten öffnen des Erweiterungsmanagers via Button in der Menüleiste "Open Add-ons Manager" lande ich dann eben nicht im Erweiterungsmanager, sondern bei "Get Add-ons"...

Nun weiss ich, wie ich das ungünstige Verhalten herstellen kann, nur noch nicht, wie abzustellen, aber ich denke mal, das ist halt so und lässt sich nur abstellen, wenn ich mich anders verhalte im Umgang mit FF ;) Werde dafür keinen Bug einstellen, der eh erst in 15 Jahren assigned wird.

Danke Euch für die Unterstützung.

• du könntest auch durch die eingabe von about:addons?extensions in der addresszeile bzw. dem anlegen eines entsprechenden lesezeichens direkt zum gewünschten punkt im addons-manager gelangen.

• Zitat von madperson

du könntest auch durch die eingabe von about:addons?extensions in der addresszeile bzw. dem anlegen eines entsprechenden lesezeichens direkt zum gewünschten punkt im addons-manager gelangen.

Hi und Danke f.d. guten Tipp!

Auf meiner Suche, daraus einen Button (eine Schaltfläche) zu machen, weil ich die Lösung als Lesezeichen eher unschön fand, stiess ich auf einen schon vorgefertigten Knopf, der allerdings die installierte Erweiterung Custom Buttons benötigt. Diese erlaubt es, sich selber Buttons mit eigenen Funktionen zu erstellen/anzulegen. Ist diese Erweiterung installiert und aktiv, kann man den vorgefertigten Knopf einfach via Klick installieren. Sehr praktisch.

Spannend zwar, dass das Coding des Buttons so unendlich viel zeilenreicher ist, als die einfache Anweisung "about:addons?extensions", die letztendlich genauso schnell/super/toll funktioniert.

• ... oder auch
    chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul
    Weitere wären:

für Cookies = chrome://browser/content/preferences/cookies.xul
    für Chronik = chrome://browser/content/history/history-panel.xul
    für Bibliothek = chrome://browser/content/places/places.xul
    für Einstellungen = chrome://browser/content/preferences/preferences.xul