mac - firefox 21 kann keine verbindung herstellen

• .. überprüfe die Proxy-Einstellungen im Firefox...
    Ich kenne dein Betriebssystem nicht... gibt es dort die Möglichkeit, einer einzelnen Software den Zugang zum Netz zu sperren?
    Schaue auch ggf. auf deinem Router nach, ob dort Firefox ungehinderten Zugang zum Internet hat, manche Router (FritzBox) haben eine Software-Firewall (Fritz!Protect) dort Firefox und plugin-container.exe freigeben.

• Die Proxy Einstellungen habe ich auf "kein Proxy" gesetzt.

Ich benutze FritzBox aber meines Wissens nach gibt es keine software-firewall jedenfalls ist sie bei mir nicht installiert.
    Habe "FritzBox" und "Protect" auf meinem mac gesucht - keine ergebnisse.

Firefox funktioniert nicht mehr, seit ich ein Add on gelöscht habe. Dann habe ich auf die neueste Version upgedated - ohne erfolg.

• kannst du Firefox im "SafeMode" starten? siehe: https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesich…ac&browser=fx21
    Wenn ja, danach bitte folgende Infos zur Verfügung stellen:
    1.) ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

2.) ● jetzt die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren anklicken

3.) ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• *heul* ich sagte als Code einstellen und das aus gutem Grund. Jetzt hab ich extra noch ein Anleitungsbild gemacht und es wird trotzdem falsch durchgeführt *ich bin verzweifelt*

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (16. Mai 2013 um 16:23)

• entschuldige. danke!

• na geht doch :)

Zitat

Der Profilordner besitzt eine

user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

hast du diese selbst bewusst angelegt?

• versehentlich kann man so eine Datei gar nicht anlegen.
    Den Profilordner findest du wenn du anstatt "Text in die Zwischenablage kopieren" die Schaltfläche weiter unten "Ordner anzeigen" klickst. Bitte stelle uns diese user.js zur Verfügung, ich möchte gerne wissen was da drin steht.
    Entweder du öffnest sie mit einem Textprogramm und fügst den Inhalt hier wieder per Code ein, oder du lädst sie irgendwo hoch zb. hier http://www.imagenetz.de und gibts uns den Link.

• Code
    user_pref('extensions.autoDisableScopes', 0);user_pref('security.csp.enable', false);user_pref('security.OCSP.enabled', 0);

das steht in der user.js drin.
    ich setze firefox dann jetzt zurück und hoffe, dass es dann klappt

• Sicherheitsdinge wurden bei dir ausgehebelt in Firefox. Das lässt auf Malware schließen, davor bleibt wohl auch ein Mac nicht verschont. Wenn du Firefox zurück gesetzt hast überprüfe bitte ob wieder eine user.js vorhanden ist.

• Zitat

When I launched Firefox this evening I got a prompt that Codec-M wanted to install. It was located in the Home folder at /Library/Application Support/Mozilla/Extensions/{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}/{EEF73632-A085-4fd3-A778-ECD82C8CB297}. The creation date/time of the folder coincided with the Pirate download.

aus https://support.mozilla.org/de/questions/921901
    :roll: bitte mal duchlesen.
    Genau wie ich vermutet habe.

Zitat

this is my first experience of malware in 12 tears of Mac use.

Entferne also den Ordner {EEF73632-A085-4fd3-A778-ECD82C8CB297} im Firefox Installationspfad und sieh nach und berichte welche Ordner da noch drin sind.
    Auch die Torrent Handler Erweiterung sieht sehr verdächtig aus.
    Obs damit getan ist fürchte ich zwar nicht, denn Malware kann sehr hartnäckig und gut versteckt sein. Aber da müssen andere ran, ich nutze kein Mac.
    Langsam sollten auch Mac User sich darauf einstellen, dass sie wohl nicht mehr geschützt sind.

• Puuuh danke wirklich. Es sieht so aus als hätte mich da mein firefox problem auf ein viel grundlegenderes problem zurückgeworfen, was vielleicht meinen mac lansgams macht, was ich einfach seinem Alter und schlechter Internetverbindung zugeschrieben hatte.

ich habe die app codec-m mit AppCleaner gelöscht. Aber ich verstehe nicht, wie ich Codec-M und das Torrent Programm aus den firefox erweiterungen löschen kann. Wie finde ich den Firefox Installationspfad?