Komme nicht mehr auf Mozilla.org, Thunderbird hat Probleme

  • Hallo zusammen,
    bin echt am verzweifeln, seit gestern kann ich über Thunderbird zwar noch Mail abrufen oder versenden, aber das geht nur noch ganz schlecht, d.h. der Abruf braucht ewig und bricht dann teilweise völlig ab.

    Das nächste Phänomen, ich komme von allen PC´s im Haus plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr auf http://www.mozilla.org, es macht den Eindruck, als wäre unsere IP gesperrt? Kann das sein, wenn ja warum?

    Wenn ich den Umweg über stayhidden.net gehe, dann komme ich wieder auf mozilla.org?

    Habe schon alles probiert, Firewalls abgeschalten, Cache gelöscht, andere Browser versucht, andere PC´s, Router ein-aus gesteckt, Virenprogramme auf und ab laufen lassen etc.

    Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

    Danke für Hilfe!

    Gruss Kali

  • Wenn alle Rechner betroffen sind obwohl du den Router (hoffentlich) vom Spannungsnetz genommen hast und auch kein Routerreset oder Router-Werkseinstellungen helfen, dann solltest du nicht hier, sondern deinen Provider kontakten :idea:

  • Danke für die raschen Antworten! Ich komme nun wieder auf Mozilla.Org, aber der Thunderbird hat immer noch massive Verbindungsprobleme, so wie ich mich errinnern kann, wurde der gestern auch upgedated. Habe Thunderbird schon komplett deinstalliert, wieder installiert, ein Konto zum Testen eingerichtet, wieder das gleiche. Der Outlook übrigens funktioniert wunderbar, braucht also keine 10 min pro Konto um Mails abzurufen.
    Boersenfeger
    meinte damit, die Firewalls auf den verschiedenen PC´s

    Ich will jetzt auch niemanden zu sehr mit dem Problem belästigen, ich werde jetzt einfach Outlook für die Mailkonten verwenden und gut ist. Thunderbird lasse ich mal drauf, vielleicht ergibt sich das ja von selbst, wenn nicht, hoffe ich, spätestens wenn ich mal wieder den PC neu aufsetze (könnte ja auch ein Virus etc. sein, den BitDefender nicht ausmachen kann. Da ich mein Brot ausschließlich am PC verdiene habe ich auch nur begrenzt Zeit und Nerven mich mit sowas rumzuschlagen, da andere Sachen anstehen.

    Nochmals Danke und Grüsse

  • Zitat von kali

    ...aber der Thunderbird hat immer noch massive Verbindungsprobleme...


    Dann wende dich an das Thunderbird-Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    ...braucht also keine 10 min pro Konto um Mails abzurufen.

    Im ersten Moment ist das eine lange Zeit. Wie groß ist denn der Traffic?

    Zitat

    ...könnte ja auch ein Virus etc. sein, den BitDefender nicht ausmachen kann.

    Klingt nach Verdacht.

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Zitat von Zitronella

    In dieser Anleitung befindet sich ein Gschlamper... :wink:
    Das Programm heißt Malwarebytes

    Zitat

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"

  • hat sich erledigt, als Firefox ein Update (21.0) draufgespielt hatte, ging auch dieser Browser nur noch extrem lam. Habe dann BitDefender komplett deinstalliert, dann war alles wieder im Lot.