Hallo,
ich habe da ein Problem zu dem ich einfach nirgends etwas finde bzw. ich vielleicht nicht die richtigen Fragen stelle.
Seit etwa 1 Woche öffnet sich bei mir fast jedes Mal wenn ich in das Suchfeld von FF etwas eingeben will das mit einem Großbuchstaben beginnt, ein Popup in demsteht 'geben sie etwas java-script ein'....
Das Gleich passiert auch hin und wieder im Suchfeld bei ebay.
Zunächst dachte ich das vielleicht mit meiner shift-Taste was nicht stimmt, dann hat mir aber jemand gesagt ich soll mal einen Scan auf Malware und Trojaner machen.
Habe ich nun gestern getan und AntiVir hat 2 Einträge des ZTB - Trojaners gefunden. Die habe ich dann erst mal weggesperrt :twisted: und anschließend gelöscht. Nun lautete die Ansage 'Virenfrei'.
Da es schon 1:30 war und ich um 5:30 wieder raus muss, habe ich noch schnell meinen CC-Cleaner rennen lassen und bin ins Bett.
Heute nun habe ich hoffnungsvoll meinen PC gestartet, FF geöffnet und die Maus im Suchmaschinenfeld positioniert. Shift-Taste gedrückt und zack...
...da isses wieder dieses versch.... java-script-Fenster. :-??
Kennt jemand dieses Problem und kann mir da jemand auf gaaaanz einfache Weise helfen? Bin nämlich leider ein ziemlicher Computer-Depp :oops: . Das Ding soll einfach nur funktionieren! :grr:
Ich danke euch jetzt schon Mal für alle Antwortten die da kommen werden!!!!!