FF speicherhungrig

• OK, berate mich :P
    Ich habe keine Ahnung, ob mein bestehender Computer mit Win 7 64 bit zurechtkommt. Habe den Windows UpDate Advisor laufen lassen und dieser bestätigte mir, das mein Computer Win 7 geeignet ist. Da ich derzeit bei eBay nach neuen BS schaue, aber noch nicht gekauft habe, wäre also auch noch Zeit für eine Umorientierung...

• Also wenn dein Computer mit Windows 7 zurecht kommt, dann spielt es keine so große Rolle, ob 32-Bit oder 64-Bit. Windows fordert in der 64-Bit-Version zwar mindestens 2GB RAM im Gegensatz zu 1 GB in der 32-Bit-Version, aber du hast hoffentlich sowieso etwas mehr RAM. Dafür nutzt du halt auch wirklich die Eigenschaften der 64-Bit-CPU. Und vielleicht möchtest du ja auch etwas mehr als 4 GB RAM nutzen. Muss ja nicht sofort sein. Aber vielleicht kommst du nach einem Jahr oder so auf die Idee, dem Computer einen Riegel zu spendieren. Wenn du dann durch das Betriebssystem limitiert bist, musst du Windows erst einmal wieder neu installieren, damit du weiteren RAM ansprechen kannst. Wenn du von Anfang an schaust, dass das Betriebssystem diese Grenze nicht zieht, brauchst du den Riegel dann nur einzubauen.

• Zitat von Boersenfeger

Da ich derzeit bei eBay nach neuen BS schaue, aber noch nicht gekauft habe

Aber ich: Windows 7 HP 64-Bit ( 28 € ) ! :klasse:

• Zitat von Boersenfeger

allerdings suche ich nicht nach Home sondern nach Professional...

Du hängst halt an XP, so wie ich auch. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• XP kann schon 4GB unter 32bit verwalten, nur werden fast immer jeweils Viertel-GB für irgendwelche Hardware abgezogen, als dass man nur auf 3.25 bis 3.75 maximal zugreifen kann. Eine 5,14"-Schacht Creative-Soundkarte der XFI-Klasse beansprucht sogar mal eben 1GB RAM, obwohl es selbst 1GB beinhaltet. Das Limit ist natürlich mit 64bit hinfällig, wobei man erwähnen muss, dass alle 32bit Programme unter 64bit immer noch das Limit von (den unteren) 4GB haben.

Boersenfeger - warum wolltest du noch mal die Pro, was dir die Home nicht bieten kann? Alkso wenn, dann solltest du eher mit der Ultimate liebäugeln, alles andere wäre rausgeworfenes Geld nach der Home. Es nennt sich zwar Home, genauer "Home Pro", aber im Vergleiche zu XP Home sind das Welten - daher meine Frage, da ich mich wohl selbst als Poweruser bezeichnen kann und dennoch mit der Home Pro arbeite, ohne irgendwas zu vermissen, weder lokal noch im LAN. Viele installieren sich die Ultimate eh nur als Prestigeobjekt, benutzt wird aber nur Home Pro Funktionalität. Und vom XP-Modus rate ich generell ab - zum einen muss der nachträglich installiert werden, zum anderen ist das einfach unsinnig, sich von XP lösen zu wollen, dann aber wegen Programmen, die vordergründig nicht unter Win7 laufen, diese so nutzen zu wollen. Alte Zöpfe müssen irgendwann mal ab. Und fast immer reicht der Kompatibilitätsmodus "XP mit SP3".