userChrome.js Scripte - OT Beiträge

  • Bitte gern geschehen.
    Freut mich wenn es jetzt passt.
    Frei verschieben ist leider mit Buttons die durch ein einfaches Script eingefügt werden,
    nicht möglich.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    Du hast zwar damals geschrieben "Diesen Button kannst Du nicht frei verschieben. Die genaue Position wird im Script selber festgelegt", aber das habe ich nur auf dieses Script bezogen. Mir war nicht bekannt, dass dies generell bei allen Scripten so ist. Danke für die Info.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Es ist nicht bei allen Scripten so. Gibt welche (sehr wenige), wo das "freie" Verschieben eines Button möglich ist. Leider wurde diese Funktion seit Fuchs 21 für die Scripte sehr eingeschränkt (siehe Wetterfuchsbutton u.a.).
    2 von den Restart Scripten hab ich aus Erweiterungen zusammen geschraubt und das dritte mit Button, Datei und Appmenü hab ich aus allen Scripten diesbezüglich zusammen gezimmert.
    In keinem von den Scripten gabst und gibst einen verschiebbaren Button.

    Zitat von loshombre

    137. Restart Firefox // Ich habe 2-3 Erweiterungen, bzw. unsere schon bestehende Scripte genommen und daraus ein einziges gebaut, in dem der Fuchs-Neustart via Menübarbutton, unter "Datei" in der Toolbar und im Appmenü durchgeführt werden kann.

    Zitat von loshombre

    82. Restart Firefox Button // Ein kleiner Eigenbau auf Addonbasis. Ähnlich wie Nr.12 Restart Firefox, nur hierbei gibt es dafür einen Button in der Menübar.

    Zitat von loshombre

    12. Restart Firefox // Neustart des Fuchses über einen Eintrag unter "Datei". Erspart das gleichnamige, oder ähnliche Addons.

    Mit allen 3 Scripten kann man bei Bedarf auch den chrome.js Cache löschen. Für Scripte zum Teil eine enorm wichtige Funktion.

  • Zitat von loshombre

    Mit allen 3 Scripten kann man bei Bedarf auch den chrome.js Cache löschen. Für Scripte zum Teil eine enorm wichtige Funktion.


    Hallo loshombre,

    danke für die Info. Ja, genau das war der Grund, warum ich überhaupt so einen Button wollte. Andreas hat mich neulich durch den Thread "Zwischenraum in die Statusleiste einfügen" (Du warst da ja auch aktiv) per PN auf den Scriptcache ---> die Scripte von ardiman hingewiesen. Und seit dem Zeitpunkt war ich nur auf den Button fixiert. :lol:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo aborix
    Kann ich bestätigen. Dein Script funktioniert einwandfrei.
    Nach dem Starten von Firefox kann man den Button zum Neustarten über das Anpassen Fenster,
    platzieren wie man will. Menüleiste, Navbar usw. Perfekt. Große klasse!!!! :klasse:
    Bin mir sicher diese Version wird mit Deinem Einverständnis bald auf Github landen. :wink:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!