userChrome.js Scripte - OT Beiträge

  • Updates sind nun auf GitHub und der dunkle Geselle sollte und muss hier gar nichts. Wir können die Sammlung auch wieder auf einzelne Threads verteilen, dann wird's sicherlich wieder übersichtlicher ...

  • Zitat von Mithrandir

    und der dunkle Geselle sollte und muss hier gar nichts.


    Immer mal ruhig bleiben. Man muss sich mal die die Lage von einem User versetzen, der liest folgendes: "Technische Updates vom UserScriptLoader.uc.js." So, und dieser User, der ja nur weiß, dass es dieses Script auf GitHub gibt, weil er es immer von da hat und Alice, Monika, Peter, August und Griever gar nicht kennt, nichts von ihnen weiß, der wundert sich doch stark, warum er auf GitHub keine Info über dieses technische Update findet.

    Der dunkle Geselle kann also nicht automatisch davon ausgehen, dass jeder User auch die Anlaufstelle Alice, Monika, Peter, August und Griever kennt.

    Bevor Du also wieder mal wegen "Kritik" postest, denke voher ein wenig nach. Aber anscheinend bist Du eine Mimose, immer schnell eingeschnappt, wie man ja auch hier gesehen hat: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p862253.

    Aber ich wiederhole es gern noch einmal: Wenn Du ein Feature in einer Erweiterung hast, dann erwähne dies auch.
    Aber nenne andere User nicht Meckerer, wenn sie das erwähnen, nur weil Du es versäumst, dieses Feature niederzuschreiben.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Noch einmal: Ich muss nicht ruhig bleiben und mich in die Lage eines Users versetzen, nur weil du es möchtest. Du bist in meinen Augen ein Moserhannes, der sich selbst nicht ausreichend informiert und schiebst dein Unvermögen auf andere.

    Du verallgemeinerst immer. ;)

  • Zitat von Mithrandir

    Noch einmal: Ich muss nicht ruhig bleiben und mich in die Lage eines Users versetzen


    Stimmt, das musst Du nicht, denn Du hast ja auch nicht geschrieben, dass es ein technisches Update von der UserScriptLoader.uc.js gibt, es war loshombre. Und von ihm habe ich auch im Posting in dem Bezug gesprochen. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von 2002Andreas

    Bitte keinen Streit oder dergleichen.


    Ach was, ich möchte nicht streiten, aber wenn man sagt , dass das Brot im Angebot ist, dann sollte man auch den Laden nennen. :mrgreen:

    Ach ja, und wegen der anderen Geschichte:

    Da Mithrandir die Wahl der Position vom Symbol im Restart Firefox Button nicht verwirklichen kann, habe ich einen Kompromiss gewählt. Das ist ärgerlich, aber mir bleibt ja keine andere Wahl, wenn ich diese Funktion haben möchte. Denn die Code-Vorschäge von Dir bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Aber ich finde den Button hinter der "Hilfe" deplatziert, auch optisch. Mäh (mecker). :mrgreen:

    Fazit: Für den normalen Neustart verwende ich meinen ganz alten Neustart-Button. Und den speziellen Neustart nehme ich dann über den Texteintrag im Menü per Add Restart Button vor.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    [...] wenn man sagt , dass das Brot im Angebot ist, dann sollte man auch den Laden nennen.


    Der Laden ist immer https://github.com/ardiman/userChrome.js;
    von der Ankündigung bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit dauert es eben manchmal ein bisschen.
    Griever usw. sind die Bäcker, von denen braucht der User nichts zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (21. Mai 2013 um 17:55)

  • Du hattest doch das letzte Wort, nun geht's wieder von vorne los?

    Zitat

    die Wahl der Position vom Symbol im Restart Firefox Button nicht verwirklichen kann

    aha - wo habe ich das denn geschrieben? Aber die Sammler sollen alles genauestens beschreiben ...

    Ich habe z.T einfach wenig Zeit, da bleibt einiges auf der Strecke und solche optischen Kinkerlitzchen werde ich nicht mehr für solche Leute wie dich anpassen, damit musst du eben leben.

  • Zitat von aborix

    Griever usw. sind die Bäcker, von denen braucht der User nichts zu wissen.


    Dies habe ich auch geschrieben: "Ich kenne nur GitHub." Doch laut Ansicht von Mithrandir habe ich alle Bäcker zu kennen:

    Zitat

    Du bist in meinen Augen ein Moserhannes, der sich selbst nicht ausreichend informiert und schiebst dein Unvermögen auf andere.


    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…rt=2100#p863337

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Mithrandir


    aha - wo habe ich das denn geschrieben?


    Moment, Du hast Dich ja auch nicht dazu geäußert, nur endor. Und er meinte dazu:

    Zitat

    Diesen Button kannst Du nicht frei verschieben. Die genaue Position wird im Script selber festgelegt. Abstand links oder wo auch immer geht nur mit Stylish.


    Aber genau das war mein Anliegen:

    Zitat

    Leider kann ich den Button (das Symbol) nicht unter "Anpassen" versetzen. Es soll oben bleiben, aber ich möchte die Position selber bestimmen. Was muss ich nun machen, damit ich es wie andere Symbole verschieben kann, auch Zwischenräume setzen?


    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…rt=2070#p863019

    Also, was soll falsch an meiner Aussage sein?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Sag einfach wo Du das Symbol genau haben willst, neben welchem Button
    und dann kriegen wir das schon hin. ( Hoffe ich zumindest)
    Am besten mit einem Bild dazu.

    Im Übrigen, sei froh, dass sich Mithrandir und loshombre solche Mühe für uns geben.
    Die haben beide beruflich genügend zu tun, und machen das alles noch nebenbei.
    Finde ich fantastisch. Loshombre schlägt sich dafür sogar noch die Nächte um die Ohren.

    Den Beiden gebührt mindestens ein ausdrückliches Dankeschön an dieser Stelle.
    Das reicht aber noch lange nicht......

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (21. Mai 2013 um 18:50)

  • "Da Mithrandir die Wahl der Position vom Symbol im Restart Firefox Button nicht verwirklichen kann, ..."

    ist das komplette Zitat. Und das ist einfach nur eine Behauptung, die auf Endors Antwort basiert. Das ist also falsch an deiner Aussage.

  • Zitat von Endor

    Sag einfach wo Du das Symbol genau haben willst...


    Danke für das Angebot, obwohl es ja schon einige Versuche gab.

    [attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

    Zitat von Endor

    Den Beiden gebührt mindestens ein ausdrückliches Dankeschön an dieser Stelle.


    Ja, da stimme ich Dir zu, aber mir ging es halt um bestimmte Aussagen, aber lassen wir das einfach. :klasse:

    Zitat von Mithrandir

    Und das ist einfach nur eine Behauptung, die auf Endors Antwort basiert. Das ist also falsch an deiner Aussage.


    Mithrandar, es ist doch so: Endor hat wohl auch gelesen, dass ich das Symbol frei verschieben möchte, eben durch Zwischenräume variabel gestaltbar. Er hat aber gesagt, dass das nicht geht. Und ich halte Endor für kompetent, hatte also keinen Grund ihm nicht zu glauben. Und auch Andreas hat Versuche gestartet, nicht nur den im Thread, auch per PN hatte ich überschneidend wegen einem anderen Thema mit ihm Kontakt. Aber nichts hat funktioniert. Weiter habe ich meine Vermutung geschrieben, dass das wohl an der Struktur meiner Leiste liegt, weil ich alles in einer Reihe habe.

    Dazu kommt: Du hast zu diesem Thema gar nichts geschrieben. Nur zu der Sache mit der angeblichen Meckerei wegen dem technischen Update. Nun, Mithrandir, warum hast Du denn nur das Posting gelesen?

    Warum hast Du keine Antwort zu meinem Anliegen wegen dem Button gepostet? Dieses Posting war vorher. Und zwar hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…rt=2070#p863019. Musste ich daher nicht davon ausgehen, dass Du einer Meinung mit Endor bist? Das es nicht geht? Und Du daher dies nicht noch einmal extra zu erwähnen brauchst?

    Oder liest Du nur die neuen Beiträgen der aktuellen Seite und daher war Dir mein Anliegen unbekannt?

    Aber damit Du beruhigt bist, ich gestalte meine Aussage um, dann ist der Sinn (Hintergrund) meiner Überlegung leichter (besser) erkennbar. Denn nur wegen diesen Überlegungen ist meine Aussage entstanden!

    Da man in dem Script von Mithrandir die Position vom Symbol im Restart Firefox Button nicht frei gestalten kann, habe ich einen Kompromiss gewählt.

    Ich hoffe, dass diese Angelegenheit jetzt geklärt ist. Läge mir nichts daran, dann hätte ich in diesem Posting nur Endor geantwortet.

  • Es gibt noch andere mögliche Gründe, warum ich "damals" nicht geantwortet habe. Aber ich lasse das jetzt bewusst so unbeantwortet stehen und überlasse dir das letzte Wort, sofern du davon Gebrauch machen willst.

  • Das ist ein Eintrag von der PrefBar. Die eigentliche PRefBar-Symbolleiste ist aber ausgeblendet.

    http://prefbar.tuxfamily.org/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/prefbar/


    Hier mal ein Screenshot, wenn ich "Anpassen" ausgewählt habe:

    [attachment=1]Bild 2.jpg[/attachment]
    Und hier von den Einstellungen:

    [attachment=0]Bild 3.jpg[/attachment]

  • Zitat von Mithrandir

    Es gibt noch andere mögliche Gründe, warum ich "damals" nicht geantwortet habe.


    Auch daran habe ich gedacht, denn Du warst seit Samstag erst wieder heute Online. Jedenfalls hast Du da erst wieder ein Posting erstellt. Aber mir ging es ja nur um das "heutige Lesen" von den älteren Beiträgen seit Samstag. Aber wenn es das auch nicht ist - lassen wir es doch gut sein. Ich will garantiert nicht streiten, mir ist es nur wichtig, dass Du meine Beweggründe ein klein wenig verstanden hast.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo Andreas

    Ich habe für camel-joe mal das Script modifiziert, und eine PN gesendet.
    Mal sehen ob es so jetzt passt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!