Google + java im FF 21.0

• Hallo,

außer bei web+Bildersuche -> bei jedem anderen aufgerufenem Google.de-Menüpunkt erscheint die Anzeige "Nicht vertrauenswürdige Verbindung".

Bei der Bildersuche werden zudem nur Bilder in 2-3 Reihen angezeigt. Der Rest sind Blanko"kästen", die aber textlich sichbar werden, wenn der Curser darüber geht, die Bilder selbst erscheinen nur nach Doppelklick. Damit kann man die Suche knicken. Eine Umstellung auf die alte Google-Bilder-Version bringt nichts.

Ich habe google.com versucht aufzurufen, geht gar nicht. War früher aber mal möglich.
    Auf ausländischen Google-Seiten erscheint mitunter/bei unterschiedlichen Menüpunkten ebenfalls "Nicht vertrauenswürdige Verbindung". Die Bildersuche funktioniert dort zwar (aber ohne die vor einiger Zeit eingeführte Neuerung, dass angeklickte Bilder in einer extra "Zeile" großformatiger und mit Untermenü aufgehen), mir sind jedoch dort zu viele deutsche bzw. einheitliche Ergebnisse vorhanden, was eigentlich als früheren Erfahrungen nicht sein könnte.

Ich habe im FF/Einstellungen/Suchmaschinen aktualisieren eingestellt, die Google-Webseite aktualisiert. Danach war für ein paar Bildersuchen auf Goggle.de alles okay, dann fing es jedoch wieder genauso an wie oben beschrieben.

Cache ist gelehrt. Keine Wirkung.

Mit Java dürfte es wohl nicht zusammenhängen? Ich installiere es nur bei Bedarf.
    Mit Java 7.0 Update 21 hatte ich überdies schon wieder Probleme - wärend es auf eventim noch funktionierte, hat sich der FF danach bei Amazon total aufgehängt als dort die üblichen Angebotsanzeigen als "ohne gültiges Zertifikat" angezeigt wurden. Eigentlich funktioniert Amazon ohne dieses Java. Habe Java wieder deinstalliert, nur das Deployment Toolkit 7.0.210.11 - 10.21.2.11, das sich automatisch mitinstalliert hat, ist immer noch als Plugin im Browser und ich finde die dll-Datei nicht. Wie löschen?

Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

• Habe FF21 nochmal neu installiert, dann das alte sowie neues Profil versucht
    - beim alten bleibt der Murks wie eingangs beschrieben unverändert;
    - beim neuen ist es teils noch schlimmer:
    > Bei Eingabe einer Suche über den Suchmaschinenbereich/google kommt sofort die Anzeige wg. nicht vertrauenswürdig/ungültiges Sicherheitszertifikat (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer), da diese offenbar vom FF auf google.com voreingestellt ist (das ist bei meinem alten Profil nicht der Fall gewesen)
    >Über bing oder yahoo kann ich google suchen, google.com wird zwar als eines der Ergebnisse angezeigt, lässt sich aber ebenfalls nicht aufrufen
    > nehme ich google.de, dann gehen außer Suche, Bilder (jetzt wieder mehr angezeigt), youtube, news und Übersetzer, die "automatisch" über "de." laufen, keine Menü-Funktionen, die in der Adresse google.com haben (weder die obere Google-menüzeile, noch in der, die über den Suchergebnissen angezeigt wird)

> Ich habe alles mit und ohne cookies versucht bzw. im privaten Modus = bringt nichts;
    > direkt zustimmen, dass Cookies generell verwendet werden dürfen, wie jetzt neuerdings google und bing fordern, will ich aber nicht.

Mit dem alten Profil (für neues noch keine Zeit gehabt, analoges zu testen) hat sich noch ein anderes Problem ergeben:
    bing hat mich nach einer gewissen Anzahl von durchgeblätterten Ergebnisseiten (völlig unproblematischer Suchbegriff) rausgeschmissen: man hätte ungewöhnlichen Traffic vom PC oder Netzwerk festgestellt und aus Sicherheitsgründen zur Vermeidung bösartiger Robot-Suchen (was immer sowas auch sein/bezwecken sollte) müsste ich einen generierten Sicherheitscode eintippen. Habe ich nicht gemacht, sondern anderen Begriff suchen lassen. Nach der selben Anzahl wurde ich wieder blockiert -> Such-URL endete jedes Mal auf 201 (das müssten wohl 20 Seiten a 10 Suchergebnisse sein). Kann doch wohl nicht wahr sein, dass 20 Seiten außergewöhnlich sind?

Sicherheitshalber habe ich per KIS und malewarebytes den PC komplett checken lassen: danach sollte alles sauber sein.

Was soll ich denn jetzt bitte machen?

• Habs nochmal laufen lassen:

[Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.28.07

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421

03.06.2013 17:33:33
    mbam-log-2013-06-03 (17-33-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 379654
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 1 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)]
    Warum P2P deaktiviert ist, weiß ich nicht, finde auch keine dementsrechende Einstellung , mwb ist freeversion
    KIS-Log finde ich nicht - ?

• Probiert - das mit der KIS bringt nichts.

Ich habe mal getsysteminfo laufen lassen und an Kaspersky geschickt.
    Soviel kann ich sehen, dass die xul.dll im FF 21 als fehlerhaft angezeigt wird.
    Trotz Neuinstallationen FF unverändert.
    Da der Murks schon vor FF 21 auftrat, kanns die dll doch nicht (alleine) bewirken? Was macht diese Datei?
    MfG

• Zitat

dass die xul.dll im FF 21 als fehlerhaft angezeigt wird.

Wo bitteschön wird das denn angezeigt? :roll: