Hallo,
außer bei web+Bildersuche -> bei jedem anderen aufgerufenem Google.de-Menüpunkt erscheint die Anzeige "Nicht vertrauenswürdige Verbindung".
Bei der Bildersuche werden zudem nur Bilder in 2-3 Reihen angezeigt. Der Rest sind Blanko"kästen", die aber textlich sichbar werden, wenn der Curser darüber geht, die Bilder selbst erscheinen nur nach Doppelklick. Damit kann man die Suche knicken. Eine Umstellung auf die alte Google-Bilder-Version bringt nichts.
Ich habe google.com versucht aufzurufen, geht gar nicht. War früher aber mal möglich.
Auf ausländischen Google-Seiten erscheint mitunter/bei unterschiedlichen Menüpunkten ebenfalls "Nicht vertrauenswürdige Verbindung". Die Bildersuche funktioniert dort zwar (aber ohne die vor einiger Zeit eingeführte Neuerung, dass angeklickte Bilder in einer extra "Zeile" großformatiger und mit Untermenü aufgehen), mir sind jedoch dort zu viele deutsche bzw. einheitliche Ergebnisse vorhanden, was eigentlich als früheren Erfahrungen nicht sein könnte.
Ich habe im FF/Einstellungen/Suchmaschinen aktualisieren eingestellt, die Google-Webseite aktualisiert. Danach war für ein paar Bildersuchen auf Goggle.de alles okay, dann fing es jedoch wieder genauso an wie oben beschrieben.
Cache ist gelehrt. Keine Wirkung.
Mit Java dürfte es wohl nicht zusammenhängen? Ich installiere es nur bei Bedarf.
Mit Java 7.0 Update 21 hatte ich überdies schon wieder Probleme - wärend es auf eventim noch funktionierte, hat sich der FF danach bei Amazon total aufgehängt als dort die üblichen Angebotsanzeigen als "ohne gültiges Zertifikat" angezeigt wurden. Eigentlich funktioniert Amazon ohne dieses Java. Habe Java wieder deinstalliert, nur das Deployment Toolkit 7.0.210.11 - 10.21.2.11, das sich automatisch mitinstalliert hat, ist immer noch als Plugin im Browser und ich finde die dll-Datei nicht. Wie löschen?
Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!