Hallo, nach der Installation finde ich nichts :-??? . Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das nun nutzen kann
AddOn Easy Youtube Video Downloader
-
H-P -
22. Mai 2013 um 00:12 -
Erledigt
-
-
Hallo,
dem Bild auf der Addonseite nach scheint Easy YouTube Video Downloader einen Button unter dem Youtubevideo zu platzieren, über den man dann diverse Dateien downloaden kann. Wenn sich etwas an Youtube selbst ändert, was öfter vorkommt, und Erweiterungen mit Youtubebezug sich nicht ebenfalls entsprechend anpassen, kann es vorkommen, dass sie nicht mehr funktionieren. Das ist nicht unüblich und kommt immer wieder vor. Du müsstest also vermutlich auf ein Update des Addons warten. Auf der Addonseite wird in den Userkommentaren allerdings mehrfach von Malware o.ä. berichtet. Ich kenne die Erweiterung selbst nicht und kann daher nicht viel dazu sagen, aber bei so etwas spitze ich zumindest die Ohren. Im Zweifel würde ich Easy YouTube Video Downloader entfernen, mir eine Alternative* suchen und mein System auf die erwähnte Malware überprüfen.
Viele Grüße
*Ich benutze immer noch klassisch den Video DownloadHelper. Das ist zwar kein Leichtgewicht und es stehen teils auch finanzielle Interessen dahinter, dafür funktioniert es zuverlässig, wird regelmäßig aktualisiert und ist nicht auf Youtube beschränkt (geht auch auf vielen anderen Seiten).
Als Greasemonkey-Skript fällt mir spontan YousableTubeFix ein, damit kann man neben anderen Dingen auch downloaden, wobei hier ein ähnliches Problem wie mit Easy Youtube Video Downloader besteht: Es funktioniert wegen Änderungen der Youtubeseite derzeit nicht, d.h. man muss auf ein Update warten.
Vielleicht kennen andere Forenmitglieder ja noch eine gute Alternative.
-
Hallo, bei Youtube habe ich jetzt einen "Videodownloader" in einem kleinen Fenster, nennt sich "Best Video Downloader", kann eigentlich nicht von Mozilla Firefox sein. :-???
Den Download Helper habe ich jetzt auch, zu finden unter "Extras", das war ja einfach :klasse:
Der Yousable Tubefix ist leider in englisch, das ist nichts für mich.
Eigentlich und das ist der Grund meiner Frage, suche ich eine Alternative zu Free Youtube Video usw.. von DVD-Videosoft
aus folgendem Grund :
Lade ich mehrere Filme und will sie auf DVD brennen, dann kann ich am PC mir die einzelnen Filme heraus picken, die ich sehen will, sie sind gelb unterlegt.
Am DVD-Player sehe ich zwar auch alle Filme, sie sind aber nicht gelb unterlegt, um einen einzelnen Film auszusuchen.
Bei DVD-Videosoft ist das bekannt, gibt aber keine Lösung dafür. Ich habe jetzt Windows 7, davor Windows XP und da funktionerte das alles noch. -
Hallo H-P,
"Best Video Downloader" scheint von Easy Youtube Video Downloader zu stammen (siehe Beschreibung auf der Addonseite). Du solltest diese Erweiterung wieder deinstallieren.
Falls du möchtest, dass wir mal einen Blick auf deine Erweiterungen/Plugins werfen, um zu schauen ob da etwas ist, das dort nicht hingehört, würde ich dich ansonsten bitten, mal auf Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung zu gehen und dort oben den Button "Text in die Zwischenablage kopieren" zu klicken. Dann http://justpaste.it/ aufrufen, dort in dem Textfeld rechtsklicken > einfügen > Publish und die URL (Page address), die dabei rauskommt, hier in deiner Antwort posten. Dann bitte noch die Seite about:plugins aufrufen, den Inhalt dort markieren, kopieren und das ganze wiederholen.
Was Free Youtube Video von DVD-Videosoft bzw. Alternativen dazu angeht, muss ich leider passen.
Viele Grüße
-
-
Das was bei youtube in einem kleinen Fenster zu sehen ist, das ist Easy youtube Video Downloader (AddOn),
wenn man das auf "Help" geht erscheint die Seite "Best Video Downloader". alles in englisch.
Dieses AddOn habe ich deaktiviert und bei youtube ist das kleine Fenster verschwunden. -
Danke, sieht eigentlich alles in Ordnung aus soweit. Wenn du Easy YouTube Video Downloader nicht vorhast weiter zu nutzen, würde ich den konsequenten Schritt gehen und es nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren (entfernen). Funktioniert denn Free Download Manager plugin noch oder war es nur ein weiterer (erfolgloser?) Versuch Richtung einer Youtube-Downloaderweiterung? Im letzteren Fall und wenn du es nicht benötigst, kann ich nur empfehlen, es auch zu entfernen, einfach der Ordnung halber, ansonsten ist daran wohl nichts auszusetzen.
Es gibt viele Firefoxerweiterungen und eigenständige Software mit Youtubebezug, wovon einige sicher veraltet sind, nicht mehr funktionieren und auch nicht mehr weiterentwickelt werden und dann gibt es gerade in diesem Bereich auch das ein oder andere "schwarze Schaf", das zumindest in einem Grauzonenbereich agiert, wo Transparenz und Vertrauensbasis nicht immer gegeben sind. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit und wenn man nicht alles ungeprüft installiert, sollte man aber recht sicher fahren.
Leider habe ich außer dem Video DownloadHelper kaum derartige Erweiterungen ausprobiert und kann deshalb auch keine wirklichen Empfehlungen aussprechen. Außerdem scheinst du ja gewisse Ansprüche an die Funktion zu haben (konvertieren?, DVD brennen). Vielleicht kommt noch ein Tipp aus dem Forum, ansonsten wünsche ich dir in jedem Fall viel Erfolg bei der weiteren Suche und ein gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.
Viele Grüße
-
Die besagte Erweiterung hat stetigen Plauderbedarf nach hause, deswegen benötigt auch der Aufbau der Auswahl bei YT soviel Zeit. D.h. der Autor weiss ständig, wer was wo herunterlädt.