Ein dreifaches Hoch auf die Werbung

• Hallo,
    gestern lief ein Klassiker, Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, und das war natürlich ein gefundenes Fressen für die Werbung.
    [attachment=0]Alien.png[/attachment]
    In der unten angezeigten Laufleiste ist der Film in den grünen Bereichen, die Werbung in den roten Bereichen erkennbar. (Der letzte rote Bereich ist ein Zeitpuffer, da die Sendezeiten leider keine Konstanten sind).

Wie schaffen es normale Menschen sich so etwas anzuschauen ?
    Es wirkt fast wie ein Werbefernsehen, das immer wieder durch einen störenden Film unterbrochen wird.

• Zitat von .Hermes

Soviel kann ich gar nicht trinken um so oft zu Pullern.

Das hat in unserem Alter auch nicht nur mit trinken zu tun.

• Zitat von Boersenfeger

Dafür laufen dann auf anderen Sendern Schweinkram-Filmchen mit immergleichen Telefonnummern... :D

Dafür hast Du in Deinem Alter noch Zeit?

• Zitat von .Hermes

Jetzt gib mal nicht so an, ich befinde mich derzeit in der 7. Lebensdekade.

Also zu Deutsch: Du bist 61.

• Zitat von Boersenfeger

@ vincent001: Nein, nur meine jungen Kollegen geifern im Nachtdienst danach

Und wenn Du dann zufällig bei den Kollegen vorbei läufst, die gerade diesen Schweinkram gucken, dann bleibst Du natürlich einen Moment stehen, um Dich von der sittlichen Verderbtheit des Programms zu überzeugen, um gleich darauf den jungen Kollegen Deinen moralischen Standpunkt näherzubringen.

• Zitat von .Hermes

Sollte eigentlich klar gewesen sein: 61 plus 1.

Na also, dann habe ich mit

Zitat von vincent001

unserem Alter

doch gar nicht so schlecht gelegen. Der Kollege Börsenfeger hat ja gerade erst mal die 50 hinter sich. Ich bin immerhin schon so weit, dass ich in Frankreich in der Bahn und im Museum Nachlass kriege, in der Bahn immerhin 25 %.

• Genau, der Betreff trifft es vorzüglich.

Auch wenn die Werbung nicht das ist was sie eigentlich vermitteln soll.
    Denn die Werbung soll dem Verbraucher doch das Produkt näher bringen und etwas darüber aussagen.

Seis drum, auch mir gefällt manche Werbung nicht.
    Doch hat sie mehrere Vorteile.
    Eins ist ja schon genannt.
    ► auf Toilette gehen

Dann noch:
    ► etwas zu trinken holen
    ► etwas zu essen holen
    ► zumindest bei mir weil der PC in einem anderen Zimmer steht: Mails abrufen, in den Foren stöbern
    ► Wäsche in die Waschmaschine (steht bei mir im Waschkeller) wenn auch nicht jeden Tag
    ► Wenn sie fertig ist wieder raus holen
    ► Wasche aufhängen
    ► Wäsche bügeln

Und da gibt es bestimmt noch so einiges.
    z.b.
    Bei Müttern mit Babys.
    ► Windeln wechseln
    ►Fläschchen machen

.Hermes
    Und was die Werbung an sich betrifft ist das ja nicht nach gut Düng der Sender.
    Sondern die Werber verlangen ja wohl das die Werbung xx mal Platziert wird?
    Entweder im Film, in der Doku oder über den Tag verteilt.

Zitat von .Hermes

...
    Anscheinend stellt das Publikum ab 03:00 Uhr kein Klientel für die Werbung mehr dar.

Da spielt es wohl keine Rolle wie viel sich das ansehen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (23. Mai 2013 um 10:32)

• Zitat von NFH

Sondern die Werber verlangen ja wohl das die Werbung xx mal Platziert wird?

Ich weiß es nicht und kann es als Außenstehender auch nicht beurteilen.

Die Werbe-Produzent hat doch erstmals keinen Einfluss auf die Programmgestaltung. Erst ein Vertrag zwischen den Partnern ermöglicht die Ausstrahlung des Films und der Werbung. Wie viel Werbung nun zu welchen Zeiten in welchen Filmen eingeblendet wird sollte eigentlich Sache des Senders sein.

Natürlich ist dieser bestrebt das finanzielle Maximum zu erreichen.

Für mich spielt Werbung keine Rolle, ich sehe sie nicht. Aber was macht "Otto Normalverbraucher" der keine Möglichkeiten für einen Schnitt der Filme kennt ?

P.S. ich bevorzuge Aufzeichnungen nach Mitternacht. Weniger Werbung und der Schutz der Jugend ist auch ausgeschaltet.

• Zitat von Fox2Fox

Prost - tata...... :mrgreen:

Scheint hier langsam eine (Beinahe-)Rentnerversammlung zu werden...

• Ich freue mich immer, wenn ich hier nicht der Älteste bin... :lol:

Anzahl der Unterbrechungen:
    Die Werbeunterbrechung von Spielfilmen orientiert sich an folgenden Werten: < 45 Min. = keine Unterbrechung, 45-90 Min. = 1 Unterbrechung und über 90 Min. = 2 Unterbrechungen. Je eine weitere Unterbrechung sieht die Rechtsprechung ab der 110. bzw. 155. Minute vor. In Frage steht, ob die genannten Zeiträume nach dem 'Bruttoprinzip' (die Werbeunterbrechungen werden zur Spielfilmdauer hinzuaddiert, was mehr mögliche Unterbrechungen bewirkt) oder dem 'Nettoprinzip' (die Werbeunterbrechungen entfallen bei der Berechnung und bewirken so eine Verringerung der möglichen Werbeblöcke) berechnet werden.

Dauer der Werbung:
    Private Sender: Den Privaten Fernsehsendern ist die Ausstrahlung von erheblich mehr Werbung erlaubt. Hier liegt die Grenze der zulässigen Dauer bei 20% der täglichen Sendezeit (§ 45 Abs. 1 RStV). Hierbei darf Spotwerbung jedoch nur 15% betragen. Grundlage der Berechnung ist dabei jeder einzelne 24-Stunden-Tag, da wohl mittlerweile alle Sender ihr Programm über diese Dauer ausstrahlen. Die Grenze für die Werbemenge pro Stunde ist dabei auf 12 Minuten (20%) beschränkt, wobei jeder Sender die Verteilung selbst festlegen kann.

Quelle [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Alien hatte eine Länge von 150/108 min. Also 42 Minuten Werbung.

• Zitat von Fox2Fox

Also 42 Minuten Werbung.

Ich kann es inzwischen nicht mehr nachvollziehen, die Aufnahme ist gelöscht.

Aber rein optisch, siehe Grafik, scheint mir der besagte Grenzwert überschritten.
    Wobei eine nahezu 3/4 Stunde, die man verplempern muss auch nicht von schlechten Eltern ist.