Ich war gestern etwas genervt. Ich wollte einige mp3 Dateien herunter laden und seit neuestem werden die ja direkt im Browser abgespielt. Eigentlich alles kein Problem, man kann ja entweder auch Rechtsklick "Ziel speichern unter.." machen, (was bei vielen Dateien aber recht aufwändig ist), oder aber in about:config den Schalter media.windows-media-foundation.enabled zu false umlegen. Letzteres habe ich auch gemacht.
Da ich aber immer mal wieder wechseln möchte, und nicht immer in about:config gehen möchte habe ich gedacht: "Da gibts doch bestimmt eine Erweiterung dafür" Ich bin nicht fündig geworden. Und bevor ich noch länger rum suche habe ich mir gedacht: ok, dann machste das irgendwie selbst. :mrgreen:
Es gibt ja x Anleitungen im Netz, aber ehrlich Leute, ich bin zu doof für diese Anleitungen. Ich hab einfach zu wenig (eigentlich gar keine) Ahnung vom coden. Selbst von unserem lieben Sören seine Anleitungs Seiten war das für mich zu kompliziert.
Also suchte ich nach einer Erweiterung die es schon gibt und nahm diese Opentabs Erweiterung quasi als Vorlage und fing an zu basteln.
Kurz und knapp: hier ist sie im Anhang Anhang per xpi ging nicht, deshalb dann hier
EDIT: ehemaligen Link entfernt, da es mittlerweile eine offizielle Version gibt.
Was macht sie?
Nach der Installation findet man unten rechts in der Add-on Leiste einen Button mit dem man wahlweise "media.windows-media-foundation.enabled" auf false oder true setzen kann (Standard ist seit Firefox 21 true).
Nun meine Frage: bitte die Fachmänner hier den Code ansehen und sagen ob das so in Ordnung ist und ob und vor allem wie ich es noch möglich machen kann, dass man den Button per "Anpassen" an eine andere Stelle verschieben kann.
Auch mit dem Namen der Erweiterung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Vorschläge sind willkommen :lol: