gut, ich werde drauf zurück kommen
Erweiterung media.windows-media-foundation.enabled
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Zitronella -
23. Mai 2013 um 20:06 -
Erledigt
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diese Freigabe von addons.mozilla.org verstehe ich nicht da steht immer noch:
ZitatStatus: wartet auf vollständige Überprüfung
Position in der Warteschlange: 32 von 50
Ganz am Anfang stand da malZitatPosition in der Warteschlange: 39 von 41
:-?? Wann wird denn nun endlich meine Erweiterung frei gegeben?
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Wenn du in der Warteschlange nicht mehr auf Position 32, sondern auf Position 1 bist und sich ein Reviewer dein Add-on angesehen hat.
Beachte auch:
Slower review queues expected during the holidaysBei Mozilla haben (fast) alle seit letzer Woche und auch diese Woche komplett frei, und die freiwilligen Helfer sind größtenteils natürlich auch bei den Familien / im Urlaub.
Auf vollständige Reviews wartest du außerdem grundsätzlich länger als auf vorläufige Reviews.
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Danke. Noch zwei kurze Fragen:
ich hatte erst Quick Media Codec 0.1 hoch geladen und nach 2 Tagen dann eine neue Version 0.1.1 (nachdem ich noch eine kleine Änderung machte).
Warum taucht die alte Version nicht in der Versionsgeschichte auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…codec/versions/ ? und warum bekommen Nutzer (u.a. ich selbst) die die alte Version noch drauf haben, kein Versionsupdate angeboten? hängt das möglicherweise auch damit zusammen dass die Version noch nicht von Mozilla frei gegeben wurde? -
Zu der ersten Frage kann ich nicht wirklich was sagen. Siehst du denn in der "Administration" beide Versionen? Oder hast du vielleicht die Version oder zumindest die XPI-Datei aus der Version gelöscht? Oder hast du eine Version gelöscht und eine neue Version mit gleicher Versionsnummer hochgeladen? Damit hat AMO Probleme. Ich wurde auch schon darum gebeten, sowas nicht zu machen.
Zur zweiten Frage, ja, das Update wird den Nutzern erst nach dem Review angeboten. Aber bei Updates sollten die Reviews schneller gehen als wenn es wie jetzt ein ganz neues Add-on ist, welches noch gar nicht überprüft wurde.
Übrigens: Ich hab mittlerweile festgestellt, es gibt nun seit Firefox 26 auch MP3-Support für OS X, natürlich wieder ein anderer Schalter.
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Zitat von Sören Hentzschel
Siehst du denn in der "Administration" beide Versionen?
nein
Zitat von Sören HentzschelOder hast du vielleicht die Version oder zumindest die XPI-Datei aus der Version gelöscht?
würde auch sagen nein
Zitat von Sören HentzschelOder hast du eine Version gelöscht und eine neue Version mit gleicher Versionsnummer hochgeladen?
auch nein
Ich bin einfach hier hin gegangen https://addons.mozilla.org/de/developers/…#version-upload und habe die neue Version hoch geladen.Zitat von Sören HentzschelÜbrigens: Ich hab mittlerweile festgestellt, es gibt nun seit Firefox 26 auch MP3-Support für OS X, natürlich wieder ein anderer Schalter.
Echt? und warum findet man darüber nix :twisted:
Hier stand neulich noch, und da war Firefox 26 schon veröffentlicht, noch:Zitat von Sören Hentzschel
Firefox auf Mac OS X: noch nicht
jetzt steht da:Zitat von Sören Hentzschel
Firefox auf Mac OS X: seit Version 26.0 und zwar nur MP3, kein H.264
(Einen Veweis wann der Eintrag geändert wurde, sehe ich leider nicht)Ich habe einem Mac User gegenüber mich wahrscheinlich total lächerlich gemacht, weil ich Stein und Bein behauptet habe (mit Verweis auf deinen Post) dass es diese Unterstützung für Mac noch nicht gibt und auch andere Quellen nicht fand die das Gegenteil behaupteten! Er meinte immer, mp3 funktioniert bei ihm ohne Plugin und ich sagte: "das kann nicht sein"
Welcher Schalter ist es denn bei Mac OS X? -
Ich hab den Beitrag vor zwei Tagen oder so erst geändert. Ich hab diese Tage erst die ganzen Änderungen von Firefox 24 bis Firefox 26 aufgearbeitet, weil meine Release-Artikel ja noch fehlen, daher hab ich das vorher auch noch nicht gesehen. Der Schalter heißt media.apple.mp3.enabled.
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Prima, habe die Erweiterung auch für Mac OS X angepasst und erfolgreich getestet (Dank an den Mac User der per Teamviewer sich dafür zur Verfügung stellte )
Ich denke, ich werde die Version erst dann hoch laden wenn die erste Version von Mozilla freigegeben wurde (in der Hoffnung dass es dann schneller geht mit der Überprüfung).
Sören: was mich halt wirklich wundert, dass man in sonstigen Quellen nix findet dass das ab Firefox 26 jetzt auch für mp3 unter OS X geht Goolge findet unter dem Stichwort media.apple.mp3.enabled zum jetzigen Zeitpunkt gerade mal 13 Treffer :-??? und keines davon verweist auf Mozilla :o -
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Danke, darüber bin ich auch gestolpert als ich vorhin http://www.mozilla.org/en-US/firefox/26.0/releasenotes/ las, aber halt auch erst beim zweiten Mal, da es unter "FIXED" und nicht unter "NEW" aufgeführt ist. Da es vorher diese Funktion nicht gab, hatte ich sie halt auch unter "NEW" vermutet.
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Stimmt, das ist wirklich ein wenig merkwürdig. Als dritte Variante steht das für Windows XP auch noch mit CHANGED markiert, um die Verwirrung zu vervollständigen.
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Zitat von Sören Hentzschel
An dieser Stelle von mir noch die Vorwarnung, dass in ein paar Monaten Anpassungen notwendig werden. Und zwar verwendest du ja die Widget-API. Und die wird zusammen mit dem Australis-Design deprecated, heißt in einer der darauffolgenden Versionen entfernt werden. Dafür gibt es dann eine neue API, aber die gibt es jetzt noch nicht, dürfte aber sehr bald in Firefox Nightly landen.
Zitat von Zitronellaojee, und was muss ich da machen? Ich kenn mich doch damit nicht wirklich aus.
Ich hab mir das nun mal angesehen und die neue API funktioniert ganz simpel. Das SDK 1.15 hat diese APIs natürlich nicht. Man benötigt also die aktuellste Version aus dem Repository:
https://github.com/mozilla/addon-sdkDer neue Code (statt Widget-API):
Code
Alles anzeigenvar button = ActionButton({ id: 'deine-addon-id', label: 'Label für Add-on', icon: { '16': data.url('icon-16.png'), '32': data.url('icon-32.png') }, onClick: function() { // der Code, der sonst bei Klick auf das Widget ausgeführt wurde } });
Ich hab in meinem Add-on den Widget-Code drin gelassen und verwende den Button-Code ab Version 29 von Firefox und andernfalls das Widget. Das werde ich bis zum Erscheinen von Firefox ESR 31.2 so handhaben, weil dann Firefox ESR 24.x EOL ist. Und ich würde auf jeden Fall ab Australis die Button-API verwenden und nicht mehr die Widget-API, auch wenn sie noch funktioniert. Aber das Symbol im Menü ist zu klein, im Anpassen-Dialog hast du nur Schrift und der Hover fehlt auch, also das sieht gar nicht gut aus.
Codefunction isAustralisFirefox () { return appinfo.versionInRange(appinfo.version, '29.0a1', '99.0'); }
Funktioniert prima, siehe Screenshot 1. Der Grund wieso ich noch keine Updates für meine Add-ons veröffentliche: Auf HiDPI-Bildschirmen ist das ziemlich buggy, siehe Screenshot 2. Das heißt, statt Updates werd ich erst einmal einen Bug-Report erstellen.
[attachment=1]Bildschirmfoto 2014-01-18 um 03.34.36.png[/attachment]
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-01-18 um 03.17.49.png[/attachment]
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So, falls es dich interessiert, ich hab um dieses Problem drum rum entwickelt. Die einzige Sache: Das Icon auf HiDPI-Bildschirmen ist in der Symbolleiste unscharf. Aber dafür in der richtigen Größe und im Australis-Menü super scharf, auf Nicht-HiDPI-Bildschirmen ist sowieso überall alles scharf.
Code
Alles anzeigenfunction hasHiDpiDisplay() { var window = utils.getMostRecentBrowserWindow(); if (window.devicePixelRatio > 1) { return true; } return false; }
Code
Alles anzeigenif (this.hasHiDpiDisplay()) { var iconsizes = { '16' : data.url('icon-16.png'), '64': data.url('icon-64.png') } } else { var iconsizes = { '16' : data.url('icon-16.png'), '32': data.url('icon-32.png') } }
Kannst davon wiederverwenden, was du möchtest.
Der Punkt hinter der ganzen HiDPI-Geschichte ist der, du benötigst die Grafiken in doppelter Größe. Das heißt: Eine Grafik, die mit 32x32px dargestellt werden soll, muss in 64x64px vorliegen, ansonsten ist sie auf HiDPI-Bildschirmen unscharf. Und der zweite Screenshot aus dem vorherigen Problem zeigt einen Bug, weil Firefox die Grafik an dieser Stelle nicht skaliert und doppelt so groß anzeigt. Darum ist der Workaround hier, an dieser Stelle wirklich nur 16x16px für HiDPI-Bildschirme auszuliefern, was de facto zu klein und daher unscharf ist, dafür passt dann aber die Größe. Beim Menü funktioniert das richtig, darum liefer ich für HiDPI-Bildschirme 64x64px aus, obwohl dort 32x32px erforderlich sind, was die Nicht-HiDPI-Bildschirme auch erhalten.
Wenn du ein komplettes Beispiel brauchst:
http://git.agenedia.com/firefox-add-on…src/lib/main.js -
Seit Firefox 32 vom 22. Juli 2014 kommt in der Browser Console bei Verwendung des addons Quick Media Codec 0.2 folgender Fehler
Code
Alles anzeigen"DEPRECATED: The widget module is deprecated. Please consider using the sdk/ui module instead. Traceback (most recent call last): File "resource://services-sync/status.js", line 36, in this.Status._authManager cb.wait(); File "resource://services-common/async.js", line 145, in makeSpinningCallback/callback.wait callback.wait = function() Async.waitForSyncCallback(cb); File "resource://services-common/async.js", line 102, in waitForSyncCallback thread.processNextEvent(true); File "resource://gre/modules/Promise-backend.js", line 745, in this.PromiseWalker.walkerLoop this.handlers.shift().process(); File "resource://gre/modules/Promise-backend.js", line 866, in Handler.prototype.process nextValue = this.onResolve.call(undefined, nextValue); File "resource://gre/modules/commonjs/sdk/addon/runner.js", line 115, in startup/< run(options); File "resource://gre/modules/commonjs/sdk/addon/runner.js", line 172, in run let program = main(options.loader, options.main); File "resource://gre/modules/commonjs/toolkit/loader.js", line 659, in main return loader.load(loader, module).exports; File "resource://gre/modules/commonjs/sdk/loader/cuddlefish.js", line 129, in CuddlefishLoader/options<.load result = load(loader, module); File "resource://gre/modules/commonjs/toolkit/loader.js", line 313, in load evaluate(sandbox, module.uri); File "resource://gre/modules/commonjs/toolkit/loader.js", line 262, in evaluate : loadSubScript(uri, sandbox, encoding); File "resource://quick-media-codec-at-jetpack/quick-media-codec/lib/main.js", line 3, in null const widgets = require('sdk/widget'); File "resource://gre/modules/commonjs/toolkit/loader.js", line 633, in require freeze(load(loader, module)); File "resource://gre/modules/commonjs/sdk/loader/cuddlefish.js", line 129, in CuddlefishLoader/options<.load result = load(loader, module); File "resource://gre/modules/commonjs/toolkit/loader.js", line 313, in load evaluate(sandbox, module.uri); File "resource://gre/modules/commonjs/toolkit/loader.js", line 262, in evaluate : loadSubScript(uri, sandbox, encoding); File "resource://gre/modules/commonjs/sdk/widget.js", line 59, in null require("./util/deprecate").deprecateUsage( File "resource://gre/modules/commonjs/sdk/util/deprecate.js", line 18, in deprecateUsage let stack = get().slice(2);"
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Ganz sicher nicht erst seit Firefox 32, das Widget-Modul dürfte seit Firefox 29 deprecated sein und wird irgendwann gar nicht mehr funktionieren. Das Add-on benötigt eine Anpassung. Ich habe im Beitrag davor ja den Code einer meiner Add-ons verlinkt, welches sowohl die neue API als auch die alte hier verwendete API nutzt und damit sowohl mit aktuellen als auch mit alten Firefox-Versionen kompatibel ist, das müsste nur abgeschaut werden.
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ich werde mich damit wohl mal eingehender beschäftigen müssen momentan bin ich aber gar nicht daheim und hab grad keinen Nerv dafür.
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Wenn Zeit und Nerv dafür wieder vorhanden sind und du nicht weiterkommst, einfach fragen. Ich werd dann versuchen die Fragen möglichst verständlich zu beantworten.
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Danke, habe insgeheim auch auf deine Hilfe gehofft ;), alleine bekomme ich das nämlich bestimmt nicht hin.
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Da die Erweiterung jetzt nicht mehr angezeigt wird, bin ich doch genötigt ein Update heraus zu bringen Es ist schon so lange her, aber ich erstellte mir damals die ToDo-Liste
ZitatPhyton installieren
addon-sdk-xxx.zip entpacken
per Kommandozeile zu bin\activate navigieren
neuen Ordner estellen und hin navigieren per: mkdir myAwesomeAddon && cd myAwesomeAddon
Grundgerüst erstellen per Eingabe: cfx init
Datei bearbeiten main.js (im Verzeichnis lib) und Code eingeben.
Datei ausführen mit Befehl cfx run (funktioniert nicht in Sandbox)
xpi Datei generieren mit: cfx xpi
Meine main.js sieht momentan so aus:Code
Alles anzeigenconst {Cu} = require('chrome'); const _ = require('sdk/l10n').get; const widgets = require('sdk/widget'); const prefs = require('sdk/preferences/service'); const data = require('sdk/self').data; exports.main = function () { let icon = true === prefs.get('media.windows-media-foundation.enabled') ? 'enabled.png' : 'disabled.png'; widgets.Widget({ id: 'quickmediacodec', label: _('LABEL_1'), contentURL: data.url(icon), onClick: function() { let appInfo = Cu.import('resource://gre/modules/Services.jsm').Services.appinfo; if(appInfo.OS == 'Linux') { config1 = 'media.gstreamer.enabled'; config2 = 'media.gstreamer.enabled'; } else if(appInfo.OS == 'Darwin') { config1 = 'media.apple.mp3.enabled'; config2 = 'media.apple.mp3.enabled'; } else { config1 = 'media.windows-media-foundation.enabled'; config2 = 'media.directshow.enabled'; } if (false === prefs.get(config1)) { prefs.set(config1, true); prefs.set(config2, true); this.contentURL = data.url('enabled.png'); } else { prefs.set(config1, false); prefs.set(config2, false); this.contentURL = data.url('disabled.png'); } } // onClick }); // Widget }; // main function exports.onUnload = function (reason) { if ('disable' === reason || 'uninstall' === reason) { prefs.reset('media.windows-media-foundation.enabled'); prefs.reset('media.directshow.enabled'); prefs.reset('media.gstreamer.enabled'); prefs.reset('media.apple.mp3.enabled'); } }
Ich blicks komplett nicht mehr, was muss ich wirklich tun um das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Und dann muss ich es ja auch noch zur Signierung einreichen :traurig: (ich hab bisher nur davon gehört, aber mich nicht weiter darum informiert).
Du hast geschrieben dass ich
ändern muss in
Nur das reicht doch nicht aus.
Ich bin doch totaler Laie auf dem Gebiet. Ojee, hätt ich bloss damit nicht angefangen. Aber jetzt will ich trotzdem auch dass es wieder funktioniert :mrgreen: Bitte hilf mir :oops:(addon-sdk-master Version 0.1.18 und python-2.7.10.amd64 habe ich)
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