Gelöschte Tabs mit Scrollrad wiederherstellen

• Hallöle!

Habe mir gestern ein Programm runtergeladen, das mir leider so ziemlich meine ganzen Einstellungen für den FF zusammengehauen hat. Nun habe ich mir in stundenlanger Suche wieder so ziemlich alles erarbeitet, was für mich notwendig ist, nur ein Problem bleibt:

Bislang konnte ich versehentlich gelöschte Tabs durch einen Klick mit dem Scrollrad auf das "x" ganz rechts wiederherstellen. Klick ich nun jedoch mit dem Scrollrad drauf, passiert gar nichts. Wo kann ich das wieder einstellen?

Herzlichen Dank schon mal für eine kompetente, idiotensichere Beschreibung ;)

• Hallo!

Diese Funktion stammt vermutlich von einer Tab-Erweiterung wie bspw. Tab Mix Plus und muß dort wieder eingestellt werden.

Welche diesbezüglichen Erweiterungen hast du?

• Zitat von jabberwocky666

Habe mir gestern ein Programm runtergeladen, das mir leider so ziemlich meine ganzen Einstellungen für den FF zusammengehauen hat.

Kannst Du Dich noch an den Namen erinnern ?

• Und gleich noch ein Problem: Die Tab-Leiste ist irgendwie nicht mehr feststehend sondern verschiebt sich von links nach rechts. Also wenn ich neue Tabs öffne, wandern alle anderen nach links und sind dann nicht mehr sichtbar. Oh je, was habe ich nur getan? Der ganze Mist kostet mich nun schon viele Stunden Nerven...

• Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Und da passiert mir nicht wieder so 'ne Katastrophe? Bin nun wirklich gebranntes Kind, weil ich heute den ganzen Tag nicht arbeiten konnte und mich das alles viel Zeit und Nerven gekostet hat...

• Hab nun den ersten Link versucht - geht alles! Ruckzuck und einfach! Herzlichen Dank! Vielleicht sollte ich zukünftig gleich jemanden fragen, der sich mit so was auskennt, statt mir selber unnötig Arbeit zu machen...

Profilsicherung, Zweitprofil und solche schönen Dinge habe ich nicht, weil mich das schlichtweg überfordert. Hatte bislang aber auch nur sehr selten wirkliche Probleme. Und wenn, wurde mir hier immer schnell und kompetent geholfen.

DANKE!

Profilsicherung, Zweitprofil und solche schönen Dinge habe ich nicht, weil mich das schlichtweg überfordert.

Du denkst falsch herum. Überfordert bist du sicher dann, wenn du mal einen profilen Datenverlust hattest. Eine Profilsicherung zu erstellen ist kein Hexenwerk. Nur musst du es einsehen und es auch machen.

Hatte bislang aber auch nur sehr selten wirkliche Probleme. Und wenn, wurde mir hier immer schnell und kompetent geholfen.

Wir können ja wirklich ne Menge... :D aber ein defektes Profil oder gar ein kaputtes Betriebssystem können auch wir nicht heilen...
    BTW: Auch wir wird regelmäßig gesichert... obwohl ich diese Sicherungen bislang nur zu Testzwecken verwenden musste...