Youtube Fehler

• Ich benutze den aktuellen Firefox 21.0
    Das Problem ist, daß ich seit 2 Tagen bei Youtube beim posten eines Kommentars eine Fehlermeldung erhalte :
    "Fehler, versuche es erneut"
    Abspielen laßen sich die Videos problemlos, das Problem liegt also nur nur beim posten eines Kommentars.
    Über den Internet Explorer konnte ich problemlos Kommentare posten, somit liegt der Fehler definitiv beim Firefox.
    Die Youtube-Cookies löschte ich auch mal, um nach einem Neustart wieder dieselbe Fehlermeldung zu erhalten.
    Ein PC-Neustart brachte dasselbe Ergebnis.

Java7update21 und
    Java SE Development Kit 7 update 21
    ist installiert.
    Eine Ungereimtheit fiel mir auf, nämlich daß in den Addons-Liste immer das Java aufgeführt war, was nun nicht mehr der Fall ist, obwohl ich es installiert habe.
    Also suchte über die Addons-Suchfunktion Java, fand die Java Konsole, wollte sie installieren und bekam beim herunterladen eine Fehlermeldung : "Fehler beim herunterladen"

Wie gesagt, es betrifft nur Youtube
    Wer kann helfen ?

• Tip: deaktiviere das Java-Plugin über die Systemsteuerung > Java. Java ist immer noch nicht sicher. Dass YT in Zukunft auch auf Flash verzichten kann, ist schon präsent, Videos werden dann über HTML5 abgespielt. Derzeit sind beide Modi nutzbar.

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Nutzt du zufällig die Erweiterung Video DownloadHelper!?
    Wenn ja, lies das bitte mal, es gibt Probleme bei Youtube damit.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…helper/reviews/

Ha super danke für den Hinweis. Habe genau das Problem. Dachte es liegt an FF21 (habe inzwischen wieder FF20 weil mir beim 21er die Tabübersich fehlt, mein Fingerprintreader nicht mehr geht und Google Suche total lahm reagiert. Mit FF20 läuft alles).

Aber es liegt doch nicht an FF sondern tatsächlich am DH Plugin, denn mit Opera kann ich problemlos Kommentare bei Youtube schreiben, nur dort habe ich eben besagtes Plugin nicht.

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Nutzt du zufällig die Erweiterung Video DownloadHelper!?
    Wenn ja, lies das bitte mal, es gibt Probleme bei Youtube damit.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…helper/reviews/

Du hast recht Andreas, nachdem ich den Download Helper deaktiviert hatte, flupte es wieder mit den Kommentaren.
    Probeweise aktivierte ich ihn nochmal und wieder kam die Fehlermeldung.
    Nun laße ich ihn deaktiviert.
    Was mir nur zu denken gibt ist, daß ich diesen Downloadhelper schon seit mehreren Monaten benutzte und es nie Probleme gab bis vor 2 Tagen.
    Probeweise versuchte ich auch nochmal, über die Addons die Java Konsole zu installieren, doch da kam es erneut zur Fehlermeldung "Fehler beim herunterladen" , was jedoch nicht schlimm ist, da mein Problem jetzt behoben ist.
    Eine Frage hätte ich noch : Der Downloadhelper war immer sehr praktisch, da er für viele verschiedene Seiten genutzt werden konnte.
    Kennst du eine gute Alternative ?

• Warte doch einfach ab, was der Autor von DH recherchiert. Oder nutze einen der zahlreichen Hilfsseiten, um Filmchen herunterzuladen.

• Zitat von Bernd.

Warte doch einfach ab, was der Autor von DH recherchiert. Oder nutze einen der zahlreichen Hilfsseiten, um Filmchen herunterzuladen.

Meinst du, daß da etwa ein neues "Untier" im Zusammenhang mit DH, Youtube und Firefox existiert ?
    Naja, wenn es monatelang immer funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr, könnte man ja daran denken.

• Also an am Firefox Wechsel von Version 20.0.1 auf 21.0 liegt es schon mal nicht. Denn beim 20er hab ich ja auch das Problem.
    Vlt. gab es vor ein paar Tagen/Woche(n) ein DH Update welches eben den Fehler eingeschleust hat.