Hallo Sören,
leider kann ich Deine Ausführungen nicht ganz folgen:
Zitat von Sören Hentzschel...Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben wollen. Das klingt für mich einfach zu sehr nach 64-Bit, weils modern ist...
Das hat mit MODERN doch nichts zutun. Hier geht es ganz einfach um Geschwindigkeit!
Besitzen wir heute doch CPU´s (interne Struktur: 64-bit oder schon 128-bit) aber unsere Motherboards können diese rasante Entwicklung nicht folgen?
Schlimmer noch, unsere Periverie ist noch auf dem Stand der 1990er Jahre! Ist das nicht die Wahrheit?
Warum sperrt sich denn Microsoft, diese Unsinnige und auch kontraproduktive Einstellung seine Betriebssysteme der Zukunt zu öffnen? D.h. die Speicherbegrenzung endlich aufzugeben?
Zitat von Sören Hentzschel...dass bei richtiger Umsetzung eine 64-Bit-Version einen Vorteil bringen kann...
Genau hier liegt das Problem. Was habe ich davon eine CPU mit 64-bit einzusetzen, wenn die Umgebung eine 32-bit ist?
Oder nur ein 16-bit ist? Also eine HDD keine 64-bit Schnittstelle besitzt! Flaschen-Hals!!!
Zitat von Sören Hentzschel...Die entscheidende Frage ist aber: Kann Mozilla die Ressourcen nicht sinnvoller einsetzen...
Falsche Frage! Nicht Mozilla und die Software ist das Problem. Es ist die Hardware, die die 64-bit-Strukturen nicht zur Verfügung stellt. Ist das nicht einleuchtend? Hand auf´s Herz!
Zitat von Sören Hentzschel... Eine solche richtige Umsetzung für Windows, welche den Qualitäts-Standards von Mozilla entspricht, würde eine entsprechend hohe Investition von Ressourcen einfordern. Für einen Vorteil, der verschwindend gering ist.
1. dies ist eine Compiler-Frage, 32-bit / 64-bit
2. Investition ? Welche ? Von 32-bit-Struktur auf 64-bit-Struktur umschalten, Schalter, Switch!
3. Stellt nicht Microsoft sogar Compiler, zur Verfügung, für eine 64-bit Comilierung!
Zitat von Sören Hentzschel...So richtig relevant wird das höchstens für eine absolute Minderheit an Firefox-Nutzern...
MMMMMMM Das ist ja eine geile Aussage ... meine Glaskugel prognostiziert etwas anderes.
Zitat von Sören Hentzschel... Mozilla interessiert sich aber (zurecht) mehr für die 99% der Nutzer als für den 1% (die Zahlen habe ich jetzt aus der Luft gegriffen, halte ich aber für realistisch), welche einen tatsächlichen Bedarf daran haben, dass Firefox nicht mehr mit dem natürlichen Speicherlimit zu kämpfen hat.
Speicherlimit ? Bitte kein idiologischen Gedanken. Die Datenübertragung (physikalisch) an der Telefon-Dose hat sich um über 500% erhöht! Die CPU´s haben Taktfrequenzen von 2,0 bis fast 3 GHz! Die Grafiken haben eine Dimension erreicht, wo Wirklichkeit und Reproduktion kaum noch zu unterscheiden sind.
Zitat von Sören Hentzschel...Szenario zähle ich vor allem Photographen, sowohl professionell als auch hobbymäßig. Eine intensive Benutzung von so grafiklastigen Webseiten, wie es zu deren Alltag gehört, schreit in der Tat danach.
Sag an, was ist mit Life-Ticker, Formel-1, Öffentlich Rechtliche, Vidoes, ... "Wenn Sie mehr über die Hintergründe erfahren möchten, steht Ihnen die WEB-Seite .... zur Verfügunge" O-Tone von ARD und ZDF!
Zitat von Sören Hentzschel... Wer aber einfach seine Tabs nicht schließt, die er gerade nicht benötigt, bringt sich ganz alleine in diese Situation...
Ups ... Tabs schließen, Speicherbegrenzung ... war da nicht was, siehe oben. Also ich kann immer nur ein Video sehen und anhören. Hast Du einen Trick herausgefunden 2 Videos gleichzeitig zu sehen und anzuhören. Bitte sofort mitteilen!
Lieber Sören,
die Entwicklung geht weiter, fragt sich nur, in welche Richtung? Wo positioniert sich hier Mozilla?