Mahlzeit!
Kann zwar rein gar nichts zur Lösung beitragen, habe aber ein fast gleiches Problem und bin froh, gerade heute diesen Beitrag gefunden zu haben.
Bin genau wie der Vorredner ein Vielnutzer. Taskbar ist 3-Zeilig, ca. 45 Firefox-Fenster und gut 150 Tabs. Habe erst vor kurzem vom siechenden XP auf W7 64 Ulti portiert und dank "Sitzungsmanager" alle XP Fenster fehlerfrei umgezogen.
Hardware ist Core2Duo 4Kerner mit 6GB Ram( 3Riegel Asynchron Modus)auf Asus P5. Da ein Ramriegel defekt und ausgebaut war, habe ich letzte Woche ein Paar neue eingesetzt. Jetzt also 8GB Dual Channel. Ram wurde mit Memtest gecheckt.
Ab da aber fingen die Probleme an.
Ich schicke den Rechner nach 5 Min in den Hibernate Modus und wecke durch Schütteln der Maus nach Bedarf wieder auf.
Neu ist nun, das das nur noch 2..3 Mal gut geht - danach friert die rechte Bildlaufleiste ein, ein Aktualisieren von Seiten führt ins Leere oder dauert unendlich. Schaltflächen funktionieren nicht mehr und nur noch ein Neustart von FF bringt Abhilfe.
Bei diesen Szenarien ist mir aufgefallen, dass der Datenträgerzugriff sowie die Netzlast unglaublich hoch sind. Gelegentlich taucht dabei eine Kommandozeilenbox für Millisekunden auf. (könnte Sitzungsmanager sein)
Das passiert mittlerweile mehrfach am Tag, so dass die seit Jahren gewohnte Arbeitsweise nun nicht mehr funktioniert.
Vor Auftauchen dieser Problematik ist mir schon aufgefallen, dass gelegentlich nach Rückkehr aus dem Hibernate-Modus die Reihenfolge der Fenster durcheinander gewürfelt ist. Ordnungsgemässes Beenden und Neustart von FF stellt die ursprüngliche aber wieder her. War unter XP unbekannt.
Speicherbelegeung FF aktuell um 920kB
Grüsse
Cryonix
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.