FFox 19.0-Probleme verglichen mit MS-IE7

• Hallo zusammen,

in letzter Zeit mußte ich mit meinem FFx 19.0 2 bei verschiedenen Newsletter-Abos meine Mailadresse ändern. Mehrmals hatte ich dabei Probleme. Entweder die Webseite reagierte nicht oder mit Fehlermeldung.

Die gleiche Prozedur lief aber sofort problemlos mit MS-IE 7, den ich sonst praktisch nie benutze. Die FFx-Einstellungen sind normal, d.h. JS=AN, Cookies bis Sitz.ende usw.

Bei Vorgängern von FFx 19.0 ist mir sowas nie aufgefallen. Gibt es irgendetwas, was ich übersehen haben könnte? Oder liegt es nur an der Webseiten-Programmierung, die nicht mit FFx getestet wurde?

Danke schon mal für gute Tipps.

Gruss, addy

• Zitat von 2002Andreas

Warum nicht die neuste Version 21 vom Firefox?

Danke für Deine Ratschläge, aber Ich kann unmöglich bei jedem Problem immer die Software gleich neu installieren. Soviel Zeit habe ich nicht. Zumal ich ungern blind drauflos installiere, ohne den genauen Grund für den vorausgegangenen Fehler zu kennen. Denn nur so lernt man ja eigentlich dazu. Ich bin eben nicht von der Ex- und Hopp-Generation. ;-))

Außerdem, wer sagt denn, dass ich mir mit neuer Software nicht zusätzliche Macken einhandele? Schließlich ist die Vers.
    19.0 wohl kaum als uralt zu bezeichnen.

Zitat von 2002Andreas

Manchmal wirkt das Wunder,

Tut mir leid, ich bin kein Wundergläubiger und halte mich lieber an nüchterne Fakten und Ratschläge, vorzugsweise von Leuten, die wissen, wovon sie reden.

Zitat von 2002Andreas

Cache und Cookies löschen

Danke, aber das ist das Erste, was ich bei Problemen jeweils mache!

Gruss, addy

..

• Zitat von Addy008

was ich bei Problemen jeweils mache!

Das kann ich nicht wissen, und da damit schon viele Probleme behoben wurden habe ich dir eben den Vorschlag gemacht.

Zitat von Addy008

bei jedem Problem immer die Software gleich neu installieren

Du sollst nichts neu installieren, sondern dein System/Software aus Sicherheitsgründen auf dem neusten Stand haben, und das hat nichts mit Ex- und Hopp-Generation zu tun, sondern sollte selbstverständlich sein.

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Zitat von Addy008

ohne den genauen Grund für den vorausgegangenen Fehler zu kennen.

Deine alte Software könnte z.B. schon der Grund sein.

Solltest du mit IE 7 den Internet Explorer 7 meinen...der ist inzw. 6 Jahre alt und somit auch nicht auf dem neusten Stand.

• Danke an alle für die hilfreichen Informationen:

Aus der Seite „Security Advisories for Firefox" ziehe ich, wenn ich das richtig verstanden habe, für mich folgenden Schluss:

Die Vers.19.0.2: beseitigt 1x critical aus Vers. 19.0., erzeugt aber gleichzeitig 11 neue Fehler (3x critical, 4x high, 4x moderate ), die durch Vers. 20.0 beseitigt werden. Vers. 21.0 beseitigt insgesamt 8 Fehler der Vers. 20.0.

Wieviele solcher Fehler enthält wohl Vers. 21. ?
    Das beantwortet wahrscheinlich erst die Vers. 22

Daraus folgt, dass
    1) die Vers. 19 die zunächst beste Version ist.
    2) ich auf die nächste Vers. warte, die ähnlich wenig Fehler wie die Vers.19.0 enthält

Nochmal vielen Dank!

Gruss, addy

..

• Dann schleicht dich halt und vergeude nicht anderer Leute Zeit mit deinem "Uberwissen", und auch nicht, wenn es dich anderweitig erwischt haben sollte. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - oder so ähnlich.

• Zitat von Addy008

Aus der Seite „Security Advisories for Firefox" ziehe ich, wenn ich das richtig verstanden habe, für mich folgenden Schluss:

Aus Deinem Beitrag ziehe ich für mich folgenden Schluss:

Du wirst früher oder später hier herum heulen, weil Dein Rechner wegen der Verwendung einer unsicheren Firefox-Version verseucht ist. Aber wer nicht Betriebssystem und alle Programme auf dem neuesten Stand hält hat es nicht anders verdient.

• Zitat von Addy008

Die Vers.19.0.2: beseitigt 1x critical aus Vers. 19.0., erzeugt aber gleichzeitig 11 neue Fehler (3x critical, 4x high, 4x moderate ), die durch Vers. 20.0 beseitigt werden. Vers. 21.0 beseitigt insgesamt 8 Fehler der Vers. 20.0.

Wieviele solcher Fehler enthält wohl Vers. 21. ?
    Das beantwortet wahrscheinlich erst die Vers. 22

Daraus folgt, dass
    1) die Vers. 19 die zunächst beste Version ist.
    2) ich auf die nächste Vers. warte, die ähnlich wenig Fehler wie die Vers.19.0 enthält

made my day. [Blockierte Grafik: http://forum.sozone.de/wcf/images/smilies/24.gif]